Mein neues Leben ohne Zigaretten !!!!

Verfasst am: 26.06.2023, 21:07
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotsin-lix
Liebe Andrea,

auch von mir nachträglich ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu den ersten 100 rauchfreien Tagen! Ich freue mich so für dich, dass du trotz aller Schwierigkeiten durchgehalten und dir dieses großartige Geschenk der Rauchfreiheit gemacht hast!

Bitte weiter so, auch wenn sich der Nikoteufel immer nochmal meldet, die 3-Monats-Grenze kann manchmal ein bisschen tricky sein, abre auch das vergeht ganz schnell und er wird stiller und stiller, versprochen!

Ganz lieben Gruß,

xxx
Lix


Dankeschön Liebe Lix !!
Über deine Lieben Worte habe ich mich sehr gefreut.
Ja der Teufel meldet sich hin und wieder mal,zum Glück wirds immer weniger,und nicht mehr so heftig wie am Anfang,ich habe gelernt damit umzugehen.
Es gibt immer wieder momente wo ich natürlich gerne mal eine rauchen möchte.aber mir fällt dan gleich wieder ein das es mir jetzt gut geht,mir ist nicht mehr schwindlich wenn ich zu viel geraucht habe war das so ich bin nicht mehr müde,ich schlafe gut,Das Essen schmeckt sehr gut,und ich habe sehr viel Zeit,wertvolle Zeit für mich,und das tut mir gut,und das möchte ich nicht mehr gegen das Raucherleben tauschen.
Und auserdem weis ich ganz genau das ich es nie mehr schaffen werde aufzuhören.
Daher hoffe ich sehr das ich in meinem Leben nie wieder mehr nur einen einzigen Zug von einer Zigarette ,unsw machen werde !!
Meine Letzte Zigarette die ich nicht mehr geraucht habe,hat einen schönen platz in meinem Garten.
L.g Andrea

Verfasst am: 29.06.2023, 18:30
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 1346 Beiträge

Liebe Andrea

Danke schön und Prost auf rauchfreie schöne Tage


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 10.07.2023, 18:44
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 1346 Beiträge

Liebe Andrea

Gestern habe ich es nicht mehr geschafft dir zu antworten.
Daher heute mein kurzer Besuch bei dir.

119 Tage sind es heute schon bei dir. Das ist doch echt der Knaller, oder?

Bei Birgit hast du auch schon vorbei geschaut. Da laufen wir jetzt weiter hinterher.

Dir noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 10.07.2023, 19:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 2145 Beiträge

Hallo Andrea!
Hab ich mich bedankt bei dir? Evtl. bei euch im Zug?
.....ich bin verwirrt......
Ihr schreibt so wild durcheinander, da komm ich alte Frau nicht mehr mit.....
Egal, danke sagen schadet auch 2x nicht, also : danke!
Hab einen schönen Abend,
LG, Birgit

Verfasst am: 18.07.2023, 15:07
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Ihr Lieben !!!
Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben.das ich schon 127 Tage keine Zigaretten mehr geraucht habe.Es ist nicht immer einfach,manchmal ist der schon ganz lästig,und da muss ich wirklich sehr aufpassen ,das ich nicht rauche,vor ein paar Tagen,war eine Arbeitskoleginn bei mir im Garten auf einem Kaffee,es war ein schöner Nachmittag,mir zu Liebe verzichtete sie sogar aufs rauchen.
Als sie gegangen ist,und ich alles wegräumte,sah ich das sie ihre Zigarettenpackung vergessen hatte,es waren 8 Stück drinnen,es war schon sehr hart für mich,dieseZigaretten habe ich von einer Stelle zur anderen gebracht,es war wirklich sehr hart für mich keine zu rauchen.

Eigendlich wollte ich ihr die Zigaretten am nächsten Tag in die Arbeit mitnehmen,aber ich musste sie vernichten,den der Gedanke das die Zigaretten da sind und ich mit denen ganz alleine bin,das konnte ich nicht ertragen.
Sobald die weg waren gings mir wieder gut,und das verlangen zu rauchen war wieder weg.
Aber es hat mir gezeigt,das ich noch sehr aufpassen muss !!!

Und ich bin froh,das ich es geschafft habe nicht zu rauchen.
LL.g Andrea

Verfasst am: 24.07.2023, 11:12
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 910 Tagen
Beiträge: 921 Beiträge

Liebe Andrea,
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Ja das ist noch ziemlich schwer zu händeln nach 133 Tagen. Du hast eine absolut sehr gute Lösung für dich gefunden und bestimmt ist es dir eine Belohnung wert?
Ich weiß aus meiner Raucherzeit, dass ich auch automatisch gar nicht oder sehr wenig geraucht habe, wenn ich mich mit Nichtrauchern getroffen habe. Es war weniger die Rücksicht, sondern vielmehr die Scham darüber es einfach nicht lassen zu können

Du machst das toll und der Sieg wird deiner sein.

Liebe Grüße vom Monika

Verfasst am: 24.07.2023, 13:00
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 1346 Beiträge

Hallo Andrea

Das hast du echt gut gemacht. Wenn die Gefahr zu groß ist - abhauen.
Du kannst schlecht weg, dann müssen die Zigaretten gehen.



Mega!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 24.07.2023, 16:15
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 680 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Hallo Andrea

Du kannst mächtig stolz auf Dich sein, in dieser brenzligen Situation so gut die Kurve bekommen zu haben.

Das war ja eine extrem erschwerte Situation. Da hätte ich für mich soweit gekommen wie Du für nix garantieren können.

Super gemacht!!!

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 24.07.2023, 18:14
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Liebe Andrea,
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Ja das ist noch ziemlich schwer zu händeln nach 133 Tagen. Du hast eine absolut sehr gute Lösung für dich gefunden und bestimmt ist es dir eine Belohnung wert?
Ich weiß aus meiner Raucherzeit, dass ich auch automatisch gar nicht oder sehr wenig geraucht habe, wenn ich mich mit Nichtrauchern getroffen habe. Es war weniger die Rücksicht, sondern vielmehr die Scham darüber es einfach nicht lassen zu können

Du machst das toll und der Sieg wird deiner sein.

Liebe Grüße vom Monika


Liebe Monika !!
Dankeschön für deine Lieben Worte !!
Eigendlich geht es mir sehr gut,aber es gibt doch immer noch einige Tage an denen ich wirklich sehr aufpassen muss,das ich nicht die eine oder andere Zigarette rauche.
Der Gedanke na eine geht schon,oder einige züge unsw.den habe ich schon noch,ich denke aber das es noch einige Zeit dauern wird bis ich nicht mehr so sehr aufpassen muß !!
Ich wünsche dir einen schönen Abend
L.g Andrea

Verfasst am: 24.07.2023, 18:17
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Los!
Hallo Andrea

Das hast du echt gut gemacht. Wenn die Gefahr zu groß ist - abhauen.
Du kannst schlecht weg, dann müssen die Zigaretten gehen.



Mega!

Liebe Grüße
Ulrike

Dankeschön Ulricke für deine netten Zeilen !!
Ich hoffe es geht so weiter,das ich auch wenns manchmal sehr schwer ist nicht zu rauchen !!
Ich gratuliere dir zu deinen 175 rauchfreien Tagen !!
Bald hast du die 200 erreicht !!
L.g und einen schönen Abend Andrea