Mein neues Leben ohne Zigaretten !!!!

Verfasst am: 22.05.2023, 20:54
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Elena Carr
Herzlichen Glückwunsch, Andrea, zu 10 rauchfreien Wochen!


Dankeschön Liebe Ella !!!
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 22.05.2023, 21:08
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Dankeschön Liebe Ulrike !!
Ich habe sehr viel geraucht,!!!
Ich habe bis jetzt 2520 Zigaretten nicht geraucht,und7560 Minuten nicht mit rauchen verbracht,das sind ca 5,25 Tage,die ich nicht mit rauchen,sondern mit was schöneren,verbracht habe.
Erspart habe ich mir auch schon 396 .90 Euro
250 Euro habe ich noch,um den Rest habe ich mir einiges gegönnt.
Obwohl sehr schwere Tage dabei waren,an denen ich sehr hart kämpfen musste,freue ich mich aber heute sehr,das ich nie aufgegeben habe,und hoffe natürlich sehr das es mir gelingt,auch wenns nochmal schwierig werden sollte,das ich es schaffe immer weiter zu kämpfen,mir bleibt auch gar nichts anderes übrig.
Den ich weis ganz genau das ich das nie mehr schaffen bzw.durchhalten werde.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend
L.g Andrea

Verfasst am: 22.05.2023, 21:45
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1341 Beiträge

Liebe Andrea

Eine Menge Zeit und zum Glück ungerauchte Zigaretten.

Die Befürchtung es nicht leichter, sondern womöglich noch schwerer zu haben bei einem nächsten Versuch, ist einer meiner Antriebe weiter zu gehen.
Das kann ich vollkommen nachvollziehen.

Dir auch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 30.05.2023, 20:00
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1341 Beiträge

Danke schön, Andrea.
Und nachträglich noch alles Gute zur 11 Wochen /77 Tage - Doppelschnapszahl.
Belohnung habe ich mir letztes Wochenende gegönnt und heute ja auch eine kleine.
Langsam sinkt die Anstrengung und der Stolz wächst.
Das ist eine Belohnung, die sich ganz prima anfühlt


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.06.2023, 11:08
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 2126 Beiträge

Hallo Andrea! Dann ist es heute wieder an mir zu gratulieren......in der Keksdose

Verfasst am: 21.06.2023, 14:16
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Dankeschön Liebe Birgit !!!
ich kanns immer noch nicht wirklich glauben.das ich es dazächlich 100 Tage ohne Zigaretten augehalten habe.
Obwohl die ersten Wochen sehr sehr schwer waren,bin ich wirklich sehr froh,das ich durchgehalten habe.
Ich muss sagen,mir gehts wirklich sehr gut,ich bekomme auch schon besser Luft.und kann mich auch schon wieder viel besser bewegen,ohne das mir die Luft wegbleibt.
Meine Haut wird auch schon viel schöner.
Und mein Zahnarzt hat mir auch letzte Woche gesagt das mann bei den Zähnen fast nicht mehr sieht das ich geraucht habe,Habe aber auch als ich geraucht habe immer sehr auf meine Zähne geachtet.
Schön langsam fange ich an mich an meinneues Leben ohne Zigaretten zu gewöhnen.
Mr. Nico meldet sich zwar immer noch so zwischendurch,und will mir einreden das ich rauchen soll,aber ich zeige ihm immer wieder das ich nicht rauchen möchte,und es funktioniert ganz gut.
Das einzige wo ich mich wirklich sehr schwer tu nicht zu rauchen,ist wenn wir im Garten feiern,da fällt es mir schwer,da muss ich wirklich sehr aufpassen,zum glück trinke ich nur sehr selten Alkohol.und wenn dan nur ein Glas,würde ich mehr trinken,wäre es sicherlich noch schwieriger,njcht zu rauchen !!

Ich bin wirklich sehr froh das ich diesen Schritt gegangen bin,und freue mich weiter über jeden Tag an dem ich nicht rauche,und bin gespannt obs so ist das ich nie wieder mehr rauche,oder ob der Tag kommt,an den Mr. Nico stärker ist als ich!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
L.g Andrea

Verfasst am: 21.06.2023, 21:31
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 903 Tagen
Beiträge: 915 Beiträge

Liebe Andrea,

Was für eine Geburt

Ich freue mich so sehr für dich und gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 100. TAG

Das 1. Geschenk ist von mir und enthält
Hoffnung, Glaube und Liebe
Das 2. Geschenk hast du dir selbst gemacht und enthält... Jetzt bin ich auf deine Antwort gespannt
Jetzt nur nicht nachlässig werden. Schön weiter frische Luft atmen.
Auch gesundheitlich zahlt sich das Nichtmehrrauchen doch jetzt für dich aus?
Hast du auch Freude wieder arbeiten zu gehen?

Viel Spaß und Freude an und im deinem Garten wünscht dir
Monika

Verfasst am: 21.06.2023, 22:15
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Liebe Andrea,

Was für eine Geburt

Ich freue mich so sehr für dich und gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 100. TAG

Das 1. Geschenk ist von mir und enthält
Hoffnung, Glaube und Liebe
Das 2. Geschenk hast du dir selbst gemacht und enthält... Jetzt bin ich auf deine Antwort gespannt
Jetzt nur nicht nachlässig werden. Schön weiter frische Luft atmen.
Auch gesundheitlich zahlt sich das Nichtmehrrauchen doch jetzt für dich aus?
Hast du auch Freude wieder arbeiten zu gehen?

Viel Spaß und Freude an und im deinem Garten wünscht dir
Monika


Dankeschön Liebe Monika für dein schönes Geschenk .ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ja natürlich habe ich mir für meine 100 rauchfreien Tage ,was schönes gemacht,ich habe einen wunderschönen Tag nur mit meinen 3 Mädls gemacht,wir haben eimen schönen Ausflug gemacht,wir waren Kanufahren,das glaube ich wollte ich schon viele Jahre machen,aber es kam immer eas dazwischen entweder waren die Kinder schwanger,dann kam Corona,dann kam mein Knie dazwischen,und ab den Tag als ich zum rauchen aufgehört habe haben wir gesagt wenn ich 100 Tage nicht rauche dann machen wir das,und am Samstag war das Wetter so schön,und alle Mädls hatten Zeit und es war sehr schön,und auch das Essen gehen am Abend war super,nicht rausgehen zum rauchen,einfach sitzen und geniessen,das war sehr schön,und so einen schönen Tag werden ich und meine Mädls jetzt alle 100 Tage machen an denen ich nicht rauche.
Liebe Monika mir ist natürlich bewust das es noch nicht vorbei ist,das immer wieder Tage kommen werdenwo ich wirklich aufpassen muss,das ich nicht leichtsinnig werde,aber ich weiß auch das es schön ist nicht zu rauchen nicht zu stinken unsw.
Und ich weis auch das wenn ich eine einzige Zigarette rauche,dan wars das mit meinen schönen Nichtraucherleben.ein 2 mal stehe ich das nicht durch,ich bin aber auch froh darüber,das es nicht so einfach war mit dem rauchen aufzuhören,sonnt hätte ich lämgst augegeben und würde wieder rauchen,das so wie es war war es gut.
Gesundheitlich gehts mir auch wieder so halbwegs gut.und meinen Garten geniesse ich auch immer so gut es geht.Auf meine Arbeit freue ich mich auch sehr,
Ich wünsche dir einen schönen Abend,und Dankeschön das du für mich da warst und mich in meiner schwirigsten Zeit gut unterstützt hast,
L.g Andrea

Verfasst am: 25.06.2023, 11:08
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 903 Tagen
Beiträge: 915 Beiträge

Liebe Andrea,

Wie wunderschön, eine Kanufahrt. Ist doch bestimmt anstrengend? Wasser ist nicht so meine Welt. Auf jeden Fall hast du fantastische Mädels und da kommt dann auch der 200. Tag mit euch groß raus.

Ich wünsche dir weiterhin ruhiges Fahrwasser in allen Bereichen

Monika

Verfasst am: 26.06.2023, 20:08
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Liebe Andrea,

auch von mir nachträglich ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu den ersten 100 rauchfreien Tagen! Ich freue mich so für dich, dass du trotz aller Schwierigkeiten durchgehalten und dir dieses großartige Geschenk der Rauchfreiheit gemacht hast!

Bitte weiter so, auch wenn sich der Nikoteufel immer nochmal meldet, die 3-Monats-Grenze kann manchmal ein bisschen tricky sein, abre auch das vergeht ganz schnell und er wird stiller und stiller, versprochen!

Ganz lieben Gruß,

xxx
Lix