Mein neues Leben ohne Zigaretten !!!!

Verfasst am: 28.03.2023, 06:40
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Mein Name ist Andrea,ich habe 38 lange Jahre geraucht,20 bis 30 Zigaretten am Tag !!
Habe manchmal versucht aufzuhören,2-3 Tage ging es gut,dann habe ich wieder angefangen.
Habe auch versucht auf E Zigaretten umzusteigen,das ist mir gelungen,aber ich habe diese E Zigarette nicht mehr weggelegt,und ständigt daran gezogen,das ist immer mehr geworden.ohne Nikotin wollte ich die natürlich nicht,das hat auch immer nur einige Tage funktioniert dan habe ich wieder Nikotin geholt !!!

Aber am 13.3.2023 nach langer vorbereitungszeit,habe ich beschlossen ein neues Leben ohne Nikotin zu führen !!

Jetzt bin ich bei Tag 15 angelangt,und hoffe das ich sehr lange rauchfrei bleiben kann !!
Auf jeden Fall werde ich alles tun um nicht mehr rauchen zu müssen ,ich will nicht mehr vom Nikotin abhängig sein !!

Ich freue mich natürlich sehr über einen Austausch mit euch

L.g Andrea

Verfasst am: 28.03.2023, 06:56
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Andrea,

welch toller und mutiger Entschluss und gleich ein erster Glückwunsch zu zwei rauchfreien Wochen. Der körperliche Entzug müsste schon durch sein. Jetzt ist es ‚nur noch‘ der Kopf

immer schon dran und stur bleiben, es ist schaffbar

Herzliche Grüße und gutes Gelingen - toller Titel für Dein Wohnzimmer

Petra

Verfasst am: 28.03.2023, 07:11
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Petra_NMS
Guten Morgen Andrea,

welch toller und mutiger Entschluss und gleich ein erster Glückwunsch zu zwei rauchfreien Wochen. Der körperliche Entzug müsste schon durch sein. Jetzt ist es ‚nur noch‘ der Kopf

immer schon dran und stur bleiben, es ist schaffbar

Herzliche Grüße und gutes Gelingen - toller Titel für Dein Wohnzimmer

Petra



Dankeschön Petra !!

Hast du das gleich beim ersten Rauchstop geschafft aufzuhören ??

Ja ich hoffe sehr das ich das wirklich durchhalte,und nicht wieder gehe und Zigaretten kaufe !!

Anstatt rauchen möchte ich jetzt mehr Sport machen,damit mein Gewicht auch nicht zu viel wird,und belohnen möchte ich mich nicht mit Essen,sondern mit neuen Gewand,oder einer Masage,unsw.
L.g Andrea

Verfasst am: 28.03.2023, 16:12
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Andrea,

just look him in the eyes and shout: Enough is enough

Deine bisherigen 15 Tage sind doch ein toller Anfang und ein sehr guter Grund, weiter zu machen!

Ein neues Leben kannst Du anfangen mit täglich einem neuen Nichtrauchtag. Das machst Du doch schon und nun musst Du das Durchhalten aushalten.

Jedes Ende ist ein neuer Anfang. Frag die Älteren hier....keine/r hat es bereut.

Ein großartiges, ungewöhnliches, glückliches, neues Leben!

Lass daran bitte keine Zweifel zu.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen!

Toi...Toi...Toi

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 28.03.2023, 16:26
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Mactipp000
Liebe Andrea,

just look him in the eyes and shout: Enough is enough

Deine bisherigen 15 Tage sind doch ein toller Anfang und ein sehr guter Grund, weiter zu machen!

Ein neues Leben kannst Du anfangen mit täglich einem neuen Nichtrauchtag. Das machst Du doch schon und nun musst Du das Durchhalten aushalten.

Jedes Ende ist ein neuer Anfang. Frag die Älteren hier....keine/r hat es bereut.

Ein großartiges, ungewöhnliches, glückliches, neues Leben!

Lass daran bitte keine Zweifel zu.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen!

Toi...Toi...Toi

Liebe Grüße Christian



Dankeschön Christian !!!
Ich werde mich sehr bemühen ,das durchzustehen.
Der heutige Tag war der schlimmste bis jetzt,ich bin echt froh das ich heute nicht schwach geworden bin,aber es war sehr schwer heute,ich hoffe morgen ist es wieder bessert
L.g Andrea

Verfasst am: 28.03.2023, 18:07
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Andrea,

Du bist mir bereits 5 Tage voraus, aber ich bleibe Dir dicht auf den Fersen
Gratulation zu 15 freien Tagen - super!!!!

Du meisterst die Tage grossartig und selbst wenn es schwierig wird, bleibst Du unbeirrbar auf Deinem Weg in die Freiheit ohne Abhängigkeit vom Suchtstoff Nikotin.

Du wuppst es!!!!!

LG Waika

Verfasst am: 28.03.2023, 19:34
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Waika
Hallo Andrea,

Du bist mir bereits 5 Tage voraus, aber ich bleibe Dir dicht auf den Fersen
Gratulation zu 15 freien Tagen - super!!!!

Du meisterst die Tage grossartig und selbst wenn es schwierig wird, bleibst Du unbeirrbar auf Deinem Weg in die Freiheit ohne Abhängigkeit vom Suchtstoff Nikotin.

Du wuppst es!!!!!

LG Waika


ja Waika,es nützt nix ,wenn wir in Zukunft ohne Zigaretten leben möchten,da müssen wir jetzt stark sein,aber wir schaffen das lg und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 29.03.2023, 07:57
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Schönen guten morgen !!

Heute ist Tag 16,ohne Zigaretten

Und ich hoffe das es so bleibt

L.g und allen die bei mir vorbeischauen wünsche ich einen schönen rauchfreien Tag
l.g Andrea

Verfasst am: 29.03.2023, 09:12
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Andrea,

meine Aufhörversuche kann ich nicht zählen Aber mit diesem Forum habe ich es endlich geschafft



Gehe Du Deinen Weg unbeirrt und stur weiter - mir hat es geholfen, mich hier zu melden, wenn die Sucht zu sehr gezwickt hat. Es hat sich immer jemand gemeldet, um mir beizustehen. Da wusste ich immer, dass ich nicht allein bin.

Willkommen also in unserer Gemeinschaft

Nichtmehrrauchen ist die beste Idee und befreit ungemein.

LG Petra

Verfasst am: 29.03.2023, 13:50
Andrea2802
Andrea2802
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Petra_NMS
Guten Morgen Andrea,

meine Aufhörversuche kann ich nicht zählen Aber mit diesem Forum habe ich es endlich geschafft



Gehe Du Deinen Weg unbeirrt und stur weiter - mir hat es geholfen, mich hier zu melden, wenn die Sucht zu sehr gezwickt hat. Es hat sich immer jemand gemeldet, um mir beizustehen. Da wusste ich immer, dass ich nicht allein bin.

Willkommen also in unserer Gemeinschaft

Nichtmehrrauchen ist die beste Idee und befreit ungemein.

LG Petra


Danke Petra für deine Lieben Worte !!
Stimmt natürlich,das Forum ist ganz toll,es ist immer jemand da.
Heute geht es mir zum Glück wieder gut,ich war heute schon bei meiner Therpie,und spazieren,und habe mir auch was leckeres zum Mittagessen gemacht.
Jetzt werde ich noch ein bischen im Haushalt machen,und wenn mein Mann nach Hause kommt ,möchte ich noch ein bischen spazieren gehen
L.g und auch für dich einen schönen Tag Andrea