Mein neues Leben

Verfasst am: 02.03.2011, 08:01
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Sandra,

Ein Urlauber will nach Bangkok. Das Fräulein im Reisebüro fragt Ihn: "Möchten Sie Über Athen oder Bukarest fliegen?"
Urlauber: "Nur über Ostern."

ja, da hast du doch schon einen Tag um, Gratulation. Und dass mit dem Sport ist schon unglaublich, wie schnell sich der Körper umstellt und wieder regeneriert. Ohne Sport hätte ich es bis hierher nicht geschafft.

Wünsche dir viel Gelassenheit und Humor
bis dann
Bea

Verfasst am: 02.03.2011, 09:05
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Sandra,

ein Tag ist geschafft. Das ist doch schon super. Ich habe Dich gestern wirklich im Forum vermisst, wollte schon nach Dir rufen. Wärst Du heute nicht aufgetaucht, hätte ich nach Dir gebrüllt.

Du weisst doch, dass es nicht leicht ist, das Rauchen aufzugeben. Du kennst doch schon das Gedankenkarussell von früher her. Jammere, weine und schreie Dich hier aus, das hilft. Ans Rauchen denke ich noch heute, täglich, manchmal stündlich, oft, viel zu oft, aber nie mehr mit dieser Gier, wie in den ersten Wochen. Damals trampelte eine Büffelherde ständig durch meinen Kopf, jeder Büffel mit einer Zigarette im Maul, nur ich hatte keine. Manchmal konnte ich nur stöhnen, weil mein Kopf keinen anderen Gedanken zuließ. Und doch hatte ich, trotz all meiner Jammerei, ganz ganz hinten in meinem Kopf Zuversicht, nicht mehr rauchen zu müssen. Weil es mir weh tat zu rauchen, weil es mich krank machte zu rauchen, weil meine Kinder sich für mich schämten und und und ... Alle Gründe hatte ich mir in einem Brief geschrieben.

Vielleicht klingt das jetzt für Dich nicht nachvollziehbar, aber manchmal kommt mir der Gedanke, ich möchte diese schwere Zeit noch einmal durchleben dürfen, das auf und ab, das Gefühl der Stärke, wenn man wieder und wieder eine Attacke überstanden hat. Das Umdenken, ich muss auf die Zigarette verzichten, zu: Ich habe den ersten Preis gewonnen, ich muss nicht mehr rauchen. Das Umdenken ist bei mir noch nicht vollständig abgeschlossen. Das Zurückziehen hier aus diesem Forum wäre eine logische Konsequenz für mich. Weil ich fast täglich hier im Forum schreibe, beschäftige ich mich auch täglich mit dem Rauchen. Allerdings sehe ich keine Gefahr für mich, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Dafür habe ich meine Rauchfreiheit zu hart erkämpft. Ihr werdet mich also nicht so schnell los sein.

Ich wünsche Dir einen rauchfreien Mittwoch und den Sieg über Niko.

Liebe Grüsse - Angela

P.S.: Falls ich Dich jetzt zu sehr zugemüllt habe, bitte ich um sofortige Nachricht. Dein Wort "gruselig" hat mich den Text schreiben lassen.

Verfasst am: 02.03.2011, 13:24
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hihi danke Bea, ich find deine Witze klasse.

Nein, Angela du hast mich sicher nicht zugemüllt, im Gegenteil ich bin dir und allen anderen hier sehr sehr dankbar für jede Reaktion und jede Geschichte ist mir eine sehr große Hilfe. Gerade die Erfolgsgeschichten derer die es wirklich schwer hatten motivieren mich zusätzlich denn was ist mein Kopfkino gegen eure körperlichen Leiden. Ich beneide jeden einzelnen darum schon weiter zu sein aber ich weiß auch wie hart es sich viele erkämpfen mußten.

Heute an Tag 2 kann ich leider noch nicht behaupten das es besser wäre, aber ich versuche jeden Angriff anzunehmen und bewußt auszuhalten. Dran sterben werd ich schon nicht

Ich freue mich das du weiterhin im Forum aktiv bleiben willst aber ich bitte dich auch dich nicht zu übernehmen, deine eigene Gesundheit ist das wichtigste.

So nu geh ich mal arbeiten da komm ich auf andere Gedanken, ich weiß nicht ob ich heute abend noch die Gelegenheit habe ins Forum zu schauen, falls nicht keine Panik solange ihr nichts von mir lest ist alles gut, denn wenn es gefährlich wird bin ich sofort hier.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 02.03.2011, 18:46
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Sandra,
ich kann dir sicher sagen, das du die Angriffe des Stinkers überlebst.
Im Gegensatz zu Angela, möchte ich die Zeit nicht mehr durchleben, das hält mich auch von einem Rückfall ab.
Heute war ich bei einem Handwerkertag, bei meinem Holzliefereranten, da sah ich einen Sachbearbeiter der schon 1 Jahr rauchfrei ist, wieder rauchen. Das kann ich gar nicht verstehen, ich denke dann alles noch mal von vorne…
Vielleicht weil mir der Rauchausstieg so schwer fiel aber genau das läst mich auch nicht rückfällig werden.

[color=green]Du schaffst das, du hast dich gut vorbreitet.[/color]

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 02.03.2011, 22:46
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Sandra, hallo Beate,

tja, das geschriebene Wort klingt oftmals anders als das gesprochene, anders als man meint. Beim gesprochenen Wort kann man sofort korrigieren, wenn unser Gegenüber falsch versteht oder man selbst sich unklar ausgedrückt hat. Das geschriebene Wort steht und wirkt, der Schreiber kennt die Wirkung auf den, der liest nicht.

Ich will natürlich nicht nochmal den Entzug durchmachen. Das habe ich anders gemeint, aber vollkommen falsch geschrieben. Dieses Hochgefühl nach einer Niko-Attacke, ich habe widerstanden, ich kann widerstehen, wieder ein Tag geschafft, Ungläubigkeit wegen der eigenen Stärke, weil ich dachte, ich bin doch zu schwach und dann habe ich es doch geschafft. Wieder ein Tag und dann eine Woche. Diese unbändige Freude, als die ersten Wochen geschafft waren: das habe ich gemeint, diese Gefühle hätte ich noch mal gerne in ihrer Intensität.

Das wollte ich Dir, Sandra, eigentlich vermitteln.

Oje, schon wieder so spät. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
Angela

Verfasst am: 03.03.2011, 08:21
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

guten Morgen liebe Sandra,

ich hoffe, dir geht es gut?

Das Punker-Girl fragt die Verkäuferin im Kaufhaus: "Kann ich die Klamotten umtauschen, wenn sie meinen Eltern gefallen sollten?..."

Muss leider mit dem Witzen aufhören, da ich wegfahre.

Wünsche dir erstmal alles Liebe
Bea

Verfasst am: 03.03.2011, 14:07
Hamburgerin
Hamburgerin
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Liebe Sandra,

wie geht es Dir????? Hoffe, die Sonne lacht heute auch für Dich

@Bea - hihihihi

Verfasst am: 04.03.2011, 10:01
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Sandra????
ich hoffe dir geht es schon ein bisschen besser.
Meld dich doch mal.
Yvonne

Verfasst am: 04.03.2011, 17:48
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Sandra,
nicht aufgeben, bleib stur,
rede Dir ein, die brauche ich nicht!!!!!!!![url=http://www.hd-gbpics.de]
[img]http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/blumen-fuer-dich/047.jpg[/img][/url]
[url=http://www.hd-gbpics.de/blumen-fuer-dich.html]
Blumen für Dich - GB Pics[/url]
Mehr als 25.000 Bilder in fast 300 Kategorien jetzt auf [url=http://www.hd-gbpics.de/]HD-GBPics.de[/url]
die bekommst auch schon, willst doch mit uns auf die Blumenwiese.
Ich fühle mich jetzt richtig gut, das geschafft zu haben fast 4 Monate ohne Zigaretten, da willst du auch hin
Drücke dich
Ute

Verfasst am: 04.03.2011, 19:49
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo liebe Sandra,

Du hast Dich seit 2 Tagen, 6 Stunden und 24 Minuten nicht mehr gemeldet.

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img21.dreamies.de/img/935/b/ifcnrigrx51.gif[/img][/url]

Ich vermisse Dich.

Liebe Grüße - Angela