Mein neues Leben

Verfasst am: 02.01.2015, 13:47
Sylke1967
Sylke1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3410 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Ich sag Euch...EINFACH IST DAS WAHRLICH NICHT:
Und da ich ja mein Protokoll vorher geführt habe, weiss ich auch wann ich meist zu den gegriffen habe:

Wenn ich mit meiner grossen Tochter mal wieder Diskussionen hatte. Sie wird bald 18 und kann einen wirklichen irre machen. Heute morgen sagt sie zu mir: Mama, deine Entzugeserscheinungen nerven mich jetzt schon..geh bitte eine rauchen..

Da war ich richtig auf Zille..bin wie irre hier rumgelaufen...und gebe zu...habe geheult...wahnsin
n was der Entzug mit mir macht.

Mein Mann war aber total lieb und hat mich feste in den Arm genommen und meine Tochter ins Zimmer bugsiert..

Jetzt tue ich mir wirklich was gutes...

Mein Sohn hat Besuch von seinem besten Freund aus Freiburg. Dort haben wir mal gewohnt. Nun haben Florian und ich ausgemacht, das ich seinen Freund gleich überrasche-(ich liebe ihn fast wie ein eigenes Kind)..wir treffen uns im Alex an der Alster-und der Freund weiss nix davon. War jetzt ganz spontan!

Bis nachher-ich halte durch!

Verfasst am: 02.01.2015, 14:00
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ja Kinder können manchmal gemein sein. Besonders, wenn sie in der Pubertät stecken, sehen sie sich nur selber. Dann frag doch deine Tochter mal ob sie will, dass sich deine Krankheit nicht bessert. Sie muss da halt jetzt mit dir durch und dafür sollte sie Verständnis zeigen. Erfreue dich an den kleinen Dingen die dir das Laben gibt.

LG Julia

Verfasst am: 02.01.2015, 16:06
tig000
tig000
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3428 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Moin Sylke,
auch von mir schnell mal ein "MoinMoin" rausgehauen!!

Klar werden/sind die ersten Tage schwer...aber einfach kann ja jeder ausserdem bist Du, wenn ich richtig denke, ein "Nordlicht" und Du weisst ja, was man uns Norddeutschen nachsagt - wir können sehr stur sein !

Du schaffst das!

FG, Heiko

Verfasst am: 02.01.2015, 17:58
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4098 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Sylke,

prima, schon wieder hast du eine Situation, die in der Vergangenheit mit der Zigarette gekoppelt war überstanden und du wirst sehen, dass diese Situationen in Zukunft immer leichter werden bzw. dir immer leichter fallen wird.

Toll, dass dein Mann dich so lieb unterstützt. Vielleicht kann er sich jetzt etwas mehr um die Tochter kümmern? Meine Töchter waren zum Zeitpunkt des Rauchstopps 8 und 12, das war noch etwas einfacher. Aber so ganz ohne sind die Mädels auch mit 12 nicht .

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Jungs im Alex und gib mal kurz Laut, wie du den Abend gemeistert hast. Schau mal, Tag zwei ist auch schon fast vorbei :-).

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 02.01.2015, 20:42
Sylke1967
Sylke1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3410 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge



Ach, ihr Lieben...es war so schön in Hamburg...an der Alster war noch der Weihnachtsmarkt- alles war noch weihnachtlich beleuchtet-ich es wirklich genossen.

Die Überraschung ist mehr als gelungen...

e

Nun habe ich den 2. Tag geschafft...es war teilweise echt hart...zum heulen schlimm

Mal sehen, was der Abend noch bringt-alle Kinder sind entspannt...mein Mann ist arbeiten...

Danke das es Euch gibt

Verfasst am: 03.01.2015, 09:48
Sylke1967
Sylke1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3410 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge



[b][color=green]Guten Ihr Lieben, ich sitze heute morgen mit einer Latte Macchiato am PC. Ich dachte, ist ja mal was anderes. Sonst immer nen Kaffee. Heute schmeckt der Morgen einfach mal anders. Der Griff zum Laptop ist auch nicht schlecht. Heute werde ich mal Hausputz machen. Nicht mal zwischendurch eine rauchen um Pause zu machen-vielleicht trinke ich dann lieber mal einen Tee. Es sind erstmal überlegungen-wie ich sie umsetze weiss ich noch nicht. Ich habe heute nicht so eine grosse Angst vor dem Tag, wie die letzten Tage. Ich hoffe nur, das meine Kinder heute pflegeleicht sind. [/color][/w]

Verfasst am: 03.01.2015, 11:41
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Hallo Silke,

auf Deinem Zähler steht "Gestern" - und das ist schon so ein wichtiger Erfolg.
Dann hat Dein Tag 3 Begonnen!
Da beginnt doch langsam sich der Geschmack zu verbessern, z.B.

JA - ich empfehle Dir Tee aus vielen Gründen -
probier es aus -
ich bin jetzt Teehaus-Freundin geworden, etc.

Einen starken Samstag für Dich!

Verfasst am: 03.01.2015, 18:00
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4098 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Sylke,

Ich freue mich, dass dein Tag an der Alster schön war und das ohne Zigarette, darüber freue ich mich am meisten.

Tag drei - wie geht es dir? Merkst du schon die tollen körperlichen Veränderungen?

LG. Delia

Verfasst am: 03.01.2015, 18:07
Sylke1967
Sylke1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3410 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo liebe Delia,

ich bin nicht so kaputt-habe heute die ganze Bude gemacht.Und Wäsche auch noch..liegt es wirklich an den NICHT-Ziggis? Schmachter hatte ich auch...aber mit Schokolade habe ich das heute in den Griff bekommen. Ich habe hier noch so leckere Edle Tropfen Pralinen liegen..aber da ist Alk:rollohol drinne...nu hab ich schiss.

Verfasst am: 03.01.2015, 19:32
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3411 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Sylke,

mir ergeht es ähnlich wie dir! Habe heute auch den dritten Tag ohne Zigarette.
Und habe auch immer wieder Schmachter. Ich war heute Nachmittag 2 Stunden spazieren, das hat gut getan, kann ich nur empfehlen. Liebe Grüße Tina