Mein nächster Versuch

Verfasst am: 15.06.2018, 09:16
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2177 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zurück aus Deutschland.

Und: immer noch rauchfrei !!!!!!

Im Kaffeekränzchen (10 Leute, davon 6 Raucher und 2 langjährige Ex-Raucher) grosse Überraschung, als ich sagte das ich nicht mehr rauche. Wurde insbesondere von den Ex-Rauchern in meinem Entschluss bestärkt, mach weiter so, Du wirst sehen, es ist die beste Entscheidung deines Lebens.

Mit meiner besten Freundin Flammkuchen essen und Wein trinken. Ging besser als erwartet. Die Liebe wollte sogar zum Rauchen auf die Strasse gehen. Da aber an allen anderen Tischen auch geraucht wurde, habe ich ihr gesagt, ist nicht notwendig. 3x meine E-Zigi benutzt und es ging. Einziger kritischer Moment war, als ich alleine am Tisch sass und ihre Packung mit mir sprach: nimm dir doch einfach eine, sieht jetzt ja keiner, kannst du ja später rauchen, wenn du alleine bist. Habe dann beschlossen, nicht hinzuhören.

Tagsüber geht es super gut, fast schon zu einfach. Ich denke sehr selten ans rauchen und wenn, dann nur kurz, einmal tief durchatmen, lächeln und fertig. Keine Bonbons, kein Strohhalm, nix zu Knabbern, keine Ablenkung, es geht einfach so.

Abends, die letzte vor dem ins Bett gehen, die fehlt mir immer noch etwas. Ich überlege mir dann, wie lange ich nun schon nicht mehr geraucht habe, fast 3 Wochen, das Nikotin ist aus dem Körper raus, soll ich da wirklich nochmal Nikotin nachschütten? Nein, lieber nicht. Und dann gehe ich sofort ins Bett und lese (habe im Schlafzimmer noch nie geraucht)

Ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffe. Es erscheint mir fast zu leicht. Nur 1 1/2 Tage Schwindel, eine ganz schlimme Nacht und dann nur ab und an mal nen Schmacht? Warum war das die vorherigen Male so schwer und jetzt so leicht? Kommt da noch was?

Ich lasse mich überraschen und werde die Situationen dann meistern, wenn sie eintreten. Die E-Zigi habe ich ja dann auch noch für Notfälle, die hilft mir wirklich, auch wenn kein Nikotin drin ist. Aber selbst die habe ich seit 3 1/2 Tagen nicht mehr genommen.

Irgendwie funktioniert es und ich weiss nicht so genau warum.

So, wollte mich mal kurz melden, muss mich jetzt erstmal durch Eure zum Teil neue Wohnzimmer lesen und dann meinen Senf dazu geben.

Ich wünsche Euch aber jetzt schon mal einen tollen, rauchfreien Tag.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 15.06.2018, 13:57
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Juhiiiiiuuuuheeee!!!!!

Wie schön dass du wieder da bist. Ich habe dich wirklih sehr vermisst.
Und was mich noch mehr freut, ist dass du standhaft geblieben bist. Bei uns ist es hier drunter und drüber gegengen.
Aber lies selbst. Da brauchste bistimmt ein Weilchen bis du bei uns in den Wozi s durch bist

Mensch Andrea, ehrlich es ist so schön dass du es so gelassen an packst.
Aber vielleicht war es der Urlaub, andere Menschen, andere Umgebung, andere Gewohnheiten.
Lass dich jetzt daheim ja nicht überrumpeln. Der lauert in allen Ecken

Und jetzt bist du auch noch eine volljährige nichtmehrraucherin

18 ist eine tolle Zahl.

Verfasst am: 16.06.2018, 22:01
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2177 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

wusste ich es doch.

da kommt noch was

so ein blöder Tag heute !!!

morgens wach geworden, erstes Frühstück, plötzlich der Gedanke: jetzt eine rauchen
der Gedanke ging und ging nicht weg.

ich war darauf überhaupt nicht vorbereitet, habe alle Gegenmassnahmen vergessen. Nicht mal mehr an die E-Zigi gedacht, so überrumpelt war ich von der Intensität der Gedanken, von dem Verlangen.

Bin durch die Wohnung getigert, hier was angefasst, dort was hingelegt, ohne Sinn und Verstand.

Nur den Gedanken: rauchen, rauchen, rauchen.

Nur Essen half etwas, also zweites Frühstück vorgezogen und bei selbstgekochter Erdbeer-Rhabarber Marmelade, kam so ganz langsam mal der Gedanken: hast doch eine Liste gemacht, was mache ich wenn ich rauchen will, wo ist denn die E-Zigi? Was kannst du sonst noch machen?

Es hat dann noch über 2 Stunden gedauert, bis ich wieder einigermassen "normal" denken konnte. Der Rest des Tages war eigenartig, innere Unruhe, Lust auf Rauch, aber glücklicherweise nicht so extrem wie heute morgen.

Heute gehe ich definitiv früh ins Bett, damit dieser Tag ein Ende hat.

Immerhin habe ich, wenn auch schmerzlich, etwas gelernt. Ich muss immer die Konzentration hoch halten, der Angriff kommt, wenn ich ihn nicht mehr erwarte. Fies...... andererseits, so leicht und einfach wie bisher wäre ja ein Wunder gewesen.

Und: stur geblieben, wenn auch völlig kopflos, aber durchgehalten.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag, ohne Rauch und ohne Qualen.

LG
Andrea

Verfasst am: 16.06.2018, 22:30
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Puuuh Andrea,
jetzt hast du mir aber einen riesen Schrecken eingejagt.
Hab schon fast Schnappatmung bekommen.
Wie schöööön ausgiebig es geschrieben hast und dann Peng lässt du zum Schluss es raus.
NICHT GERAUCHT
Ich bin so stolz auf dich!! Hab in meinem Kopf schon alles mögliche ausgemalt.
Und was bin ich froh.

Vielleicht die Liste irgendwohin hängen wo du früher mal gerne geraucht hast. Das sie dir immer Present ist.

Jedenfalls wünsche ich dir noch eine erholsame Nacht. Auf dass der morgige Tag besser beginnt

Verfasst am: 17.06.2018, 12:35
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2177 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Guten Morgen-Mittag,

ja, heute geht es mir besser. Ich bin ruhiger und bin bisher auch ohne E-Zigi ausgekommen. Ein ganz normaler Minz-Kaugummi reicht aus.

Gestern war wirklich eigenartig, zumal ich nicht weiss warum. Aber ich habe gesehen, es geht vorbei und man freut sich, wenn man der Sucht widerstanden hat.

Habe gestern noch irgendwo gelesen, da war jemand, der hatte zeitgleich mit mir aufgehört und gestern auch so einen Tag, ohne besonderen Anlass, Stress o.ä. und dann leider eine geraucht. Fängt nun wieder mit Zählerstand "0" an. Habe leider mit dem gestrigen Matsch im Kopf vergessen, wer es war. Vielleicht gab es gestern einen organisierten Teufelaufstand?

Heute gibt es zur Belohnung Spargel, Sauce Hollandaise, Salzkartoffeln und gegrillte Hühnchen-Streifen. Na, wenn das kein Sonntagsessen ist.

Damit ihr nicht wieder Schnappatmung bekommt (war nicht beabsichtigt), werde ich beim nächsten Mal gleich an den Anfang schreiben, ob ich geraucht habe oder nicht. Denn: Holzauge sei wachsam, das nächste Mal kommt bestimmt. Aber ich glaube mit jedem Mal lernt man dazu,so dass es immer seltener bzw. leichter wird. Hoffe ich zumindest

So, Euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Spass nachher beim

LG
Andrea

Verfasst am: 17.06.2018, 12:54
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2183 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

[quote="AndreaGC"]
wusste ich es doch.

da kommt noch was

so ein blöder Tag heute !!!

morgens wach geworden, erstes Frühstück, plötzlich der Gedanke: jetzt eine rauchen
der Gedanke ging und ging nicht weg.

..................

Nur den Gedanken: rauchen, rauchen, rauchen.

[/quote]

Hallo Andrea,

genauso sehen sie aus. Die Angriffe von hinten aus dem nichts...

Mich selbst hat es auch zwischendurch ähnlich erwischt. Der Gedanke blieb längere Zeit (Stunden) und ging nicht richtig weg, es war ein richtiger Kampf nicht zur Zigarette zu greifen. Gut wenn dann keine im Haus sind, dann ist es leichter dagegen anzugehen.

... und am nächsten Tag? Alles wieder normal, als wäre nichts gewesen. Je öfter wir bewußt widerstehen, desto stärker werden wir.

Zu Deinen

[color=green]-'20 Tagen'-[/color]

gratuliere ich Dir ganz herzlich



weiter so ...
stark bleiben, widerstehen bis er ruhig bleibt oder für uns nicht mehr zu hören ist.

Liebe Grüße Flotti

Verfasst am: 17.06.2018, 13:29
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2177 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Flotti,

genau, super beschrieben, von hinten aus dem nix. Deshalb war ich wohl auch so kopflos, es kam ohne Ankündigung, nach den ersten Tagen war alles super, mal dran gedacht, aber nie richtig in Gefahr gewesen, nicht mal in geselliger Runde, mit Alkohol, zwar dann öfter dran gedacht, aber es war auszuhalten, bzw. durch Ersatzhandlungen relativ einfach zu bezwingen.

Nun gut, jetzt weiss ich wie es ist. Es wird wieder passieren, also immer schön aufpassen, mir nicht zu sicher sein.
Heute ist alles wieder schön.

Danke für die Glückwünsche und das Feuerwerk. Du bist mir ja ein paar Tage voraus, fein, so soll es bleiben.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

LG
Andrea

PS: ich habe Zigaretten zu Hause. Bin da wohl etwas anders gepolt. Wenn ich keine habe, werde ich nervös und laufe los welche kaufen. Egal welche Uhrzeit. Wenn ich welche habe, ist es ok.
Ich weiss, ich kann rauchen wenn ich will, aber ich will ja nicht. Es gibt mir das Gefühl, ich bestimme ob ich rauche oder nicht und nicht der Umstand, dass ich nicht rauchen kann weil keine da sind. Der lässt sich schnell beseitigen, Tankstellen haben die ganze Nacht geöffnet. Jeder ist da anders und für mich ist es so einfacher.
Ich kann aber will nicht, macht mich stolz, ich kann nicht, weil nix da ist ,macht mich nervös.

Verfasst am: 18.06.2018, 17:29
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Andrea,

wie cool das ist...drei Wochen!!!
Ich bin so unglaublich stolz auf dich, vorallem wenn ich bedenke wie sich dein Kopf am Anfang gedreht hat.
Und schon, zack..drei Wochen.

Zitiert von:
Das Glück ist übrigens mit den Tüchtigen !!!!

das schrieb mir mal jemand sehr kluges
Wie fühlst du dich denn, ist es für dich auch ein bsonderer Tag heute oder eher wie die anderen auch?
Eigentlich verdienst du jetzt eine Riiiiesen Belohnung für diese Leistung.
Hast du schon was bestimmtes im Kopf?

Von mir gibt es erst ein mal mit Freudentränchen in den Augen
Hach was bin ich stolz. Wie eine Mami bei ihrem Kind was eingeschult wird. Nur das du eher meine Mami sein könntest

Mein Kleiner geht bisher noch nicht in den Kindergarten, der startet erst ab September.
Mein Mann hatte vorher die Elternzeit und ich habe vollzeit gearbeitet.
Aber mein Baby fehlt mir so sehr. Deshalb ist die Arbeitszeitkürzung und Stelle so wichtig für mich.
Ich merke nähmlich dass die letzten 4 Wochen die ich jetzt daheim bin, dass mein Kleiner gar nicht so ein schlimmes Kind ist. Sondern viel missverstanden wird und ihn keiner versteht.
Das viele Schreien, hatte nähmlich immer Gründe. Und jetzt hat es plötzlich aufgehört.
Nach 2,7 Jahren hat mein Kind aufgehört zu schreien und zu schlagen.
Für mich der beste Beweis, dass er seine Mama braucht. Er ist noch so klein und zart und kann nicht so gut kommunizieren, als muss ich für ihn mit denken und beschützen.

Das mit dem Töpfchentraining haben wir jetzt erst mal sein gelassen.
Der hatte ja jetzt eine fette Blasenetzündung, hervorgerufen durch das Training. Er konnte immer Pipi machen wenn ich mit ihm aufs Klo gegangen bin, oder nackig in eine Ecke wenn er draußen war.
Aber es hatte sich immer Restharn gebildet, d.h. die Blase ist anatomisch gesehen noch nicht bereit. Und so haben sich dort Keime angesiedelt.

Wenn ihr die Kleine Maus aber nur so nackig laufen lässt und sie verliert was, dann ist es halb so wild. Wie du schon sagst, ein Wischer ist ja da. Aber bloss nicht auffordern. Die sehen wie wir es machen und wenn die Zeit kommt, dann kommt es auch von alleine.

Verfasst am: 18.06.2018, 17:52
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Da bin ich wieder,
komme dich hier besuchen und du bist bei mir HAHAHA :
Ja in der Tat, mein Kleiner hat ganz feine Antennen. Obwohl das eigentlich alle Kinder haben, aber das eigene immer mehr.
Mein Mann ist da zum Glück ganz auf meiner Seite, schon von anfang an.
Er kennt seine Mama schließlich auch, wobei sie die Kinder nicht groß gezogen hat. Sie war immer Bedienen und viel auf Partys unterwegs, also hatte die Oma die Kinder groß gezogen. Jetzt ist die Oma von meinem Mann leider nicht da um auch Unterstützung zu bekommen. Sei es nur mental und als Vorbild. Jemand der Fragen zur Kindererziehung beantworten kann.
Wir sind hier ein 3-4 Generationen Haushalt. Ab und zu wohnt hier der Großonkel und dann zieht der wieder aus, weil er sich mit meiner Schwiegermutter streitet. Zur Zeit sind wir erst ein mal ein 3 Generationen Haushalt.

Der Hof ist mehr als Hobby zu betrachten von meinem Schwiegervatter und meinem Mann. Zur Zeit sind wir bei 60 Schafen und 10 Ziegen. Aber immer auf verschiedenen Weiden. Alle paar Tage wird ein Zaun neu gesteckt und die Herde umgetrieben. Also eigentlich nur Lammaufzucht, am Muttertier. Käseherrstellung haben wir zum Glück nicht.
Die meiste Arbeit macht mein Schwiegervater, er steht um 4 auf. Macht die Tiere und fährt dann zur Arbeit. Er ist Mauerer und um 19 Uhr kommt er heim. Macht wieder die Tiere und geht um 23 Uhr ins Bett. Für ihn ist das ein Klacks, alle die nicht so arbeiten können wie er, sind Memmen. Die nur zu Faul zum Arbeiten sind.
Mann muss dazu sagen dass er auch schon 60 ist. Ein Powerbündel.
Ich bin dann für die Kranken Tiere und Lämmer aufziehen zuständig. Für die bei denen es nicht rund läuft und für Zaun stecken. Aber das auch erst seit diesem Jahr. Hatte letztes Jahr eine Hirnhautentzündung wegen den Schafen und der Arbeit am Hof und ab da habe ich mich geweigert was zu machen. Es sei denn, es lässt sich nicht vermeiden.

In unserem Wald, haben wir keinen Förster. Das wird nebenbei gemacht. Im Winter wenn mein Schwiegervater früher heim kommt, wird dann noch Holz gemacht.
Im Frühjahr, Sommer, Herbst ist ausgrasen, neu Pflanzen und alte Bäume raushauen angesagt.
Bis auf die Kettensäge helfe ich auch da mit.

Da ich ja seit Januar so viele hier verweigere bleibt meinem Mann nichts anderes über als selbst am Hof mit an zu packen. Er kann so viel, hat es nur nicht gemacht, weil Querschnittslähmung sich schon so anhört als ob er nichts kann. Nachdem ich gesehen habe was er alles kann, als er die Elternzeit hatte. Sehe ich es auch nicht ein, dass er sich ins eingemachte setzt und nur deligiert.

Den Schlaf muss ich mir hier hart erkämpfen. Also ich schlafe schon normal, aber immer mit Lästerstimmen im Hintergrund. Danke für dein Lob dass ich so viel Kraft habe, aber die habe ich leider nicht.
Deswegen auch der Rückzug von allem was mich zur Zeit anstrengt und der Planer um es zu zeigen dass ich nicht faul bin, sondern einfach nur ein normales Mädchen ohne Superkräfte bin und auch nur 24 Stunden am Tag habe.

So jetzt habe ich dich ganz schön voll geschwaffelt, aber alle deine Fragen beantwortet

LG Natalia

Verfasst am: 20.06.2018, 18:39
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Ohooo, ein schickes t-shirt und ein Kissen!!!

Habe mir letzte Woche auch 3 verschiedene Kissen bestellt. Erst ein mal austesten. Eins ist ergonomisch aus Schaum, ein Daunenkissen und ein Wasserkissen.
Das Erste scheidet schon mal aus.
Heute, hatte ich Physiotherapie mit Osteopathie. Das hat auf jedenfall geholfen.
Habe auf den Termin seit März gewartet. Der Physio ist auch so ein Guru.
War schon toll mal auf der andren Seite zu sein.

Das war meine Belohnung für 1 Woche.

LG Natalia