Mein nächster Versuch

Verfasst am: 28.05.2018, 13:34
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1428 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Andrea,
hab dir eigentlich schon was geschrieben aber es ist einfach verschwunden.
Jetzt fasse ich mich kurz.
Ich bin soooo stolz auf dich. Einen halben Tag hast du schon geschafft. Es ist jetzt schon länger als beim letzen Mal

Was ist eigentlich mit dem Shoppen? Fährst du gleich noch weg zum Ablenken?

Verfasst am: 28.05.2018, 17:14
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2201 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Danke Natalia.

Es sieht wirklich so aus, als würde ich den ersten Tag schaffen.

Bisher geht es ganz gut. Allerdings ständig Durst und etwas schwindelig im Kopf. Habe dies aber auch bei anderen schon gelesen, scheint also normal zu sein.

Shoppen war ich nun doch nicht, wollte so lieber nicht Autofahren.

So, jetzt gehe ich etwas an die frische Luft, auf meine Terrasse, mal sehen, ob ich Tomaten fürs Abendbrot ernten kann.

LG
Andrea

Verfasst am: 28.05.2018, 18:09
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1428 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Denke immer daran:

I love my life
I am powerful
I am beautiful
I am free
I love my life
I am wonderful
I am magical
I am me
I love my life

und schön die Hüften schwingen wie Lady Gaga
Klasse, Toll!!!! schon bis 17 Uhr
wuhuuuuu...wenn du bis hierhin gekommen bist, dann schaffst du auch den Rest des Tages.
Wenn du früher schlafen gehst, ist der Tag auch schneller rum

Und wenn nicht...
dann einfach mal über den Sinn der Kippe nach denken. Es gibt keinen.

Verfasst am: 29.05.2018, 10:27
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2201 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Muckel,

jaaaa, schon 34 Stunden ohne ich kann es fast nicht glauben.

Ich habe gestern einen Baldrian plus5 Tee getrunken, Konnte dann normal einschlafen, war zwar um 4 kurz wach
bin dann aber relativ fix wieder eingeschlafen. Geht also ganz gut.

Morgens die erste fehlt mir ganz doll und die nach dem Essen, aber bisher ist es auszuhalten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

LG
Andrea

Verfasst am: 29.05.2018, 22:25
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1428 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Andrea,
jetzt komm ich doch mal auf ein Käffchen rein.
Puhh war das ein Tag, ich lass mich mal auf dein Sofa fallen.
Ist schön hier bei dir. Wollen wir uns mal gemeinsam den Sonnenuntergang anschauen?
Wie ist es denn bei dir zu Hause so, wohnst du in der Stadt oder eher Ländlich. Nur so zum einstimmen für mich
Hab jetzt echt lang gebraucht bis zu dir zu kommen nach Gran Canaria.
Erzähl doch mal von deinem Tag, meinen kennste ja schon, war nicht so dolle.

Dein zweiter Tag!!!!
Was soll ich sagen, es sind jetzt schon 12 mal 4 Stunden. Also bist du schon 12 mal besser als beim Letzten mal.

Verfasst am: 29.05.2018, 23:01
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2201 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Natalia,

ja, der Sonnenuntergang mit dir war schön. Ich wohne in einer Kleinstadt, in einer Art Penthauswohnung, also oberste Etage mit 38 qm Terrasse. Schön mit Grill, Sonnenliege, Tisch und Stühlen. Wenn ich mich an eine bestimmten Stelle auf Zehenspitzen stelle, kann ich sogar etwas Meer sehen. Das Meer ist mit dem Auto ca. 15 Min. entfernt.

Bin echt happy, dass ich es diesmal schon so lange geschafft habe. Aber.... schau mal wie weit du schon warst. Es kann ständig was passieren. Ich versuche wachsam zu bleiben. Hoffe sehr, dass es diesmal klappt. Bisher geht es eigentlich ganz gut.

So richtig heftige Anfälle habe ich eigentlich nicht, es sind mehr bestimmte Situationen, immer nach dem Essen, beim telefonieren, bei Langeweile etc. Da schiesst immer wieder der Gedanke "jetzt rauchen" durch den Kopf. Ganz pervers auch abends: ging doch ganz gut heute, so jetzt eine rauchen und morgen fängst du wieder an. Da muss ich dann stark gegen anreden.

So vergeht der Tag Heute nachmittag war meine Tochter mit meiner Enkeltochter ein paar Stunden hier. War schön. Da habe ich auch nicht so oft dran gedacht.

So, nun wünsche ich Dir eine gute Nacht, morgen ein friedvolles Aufwachen und einen baldigen, erfolgreichen Neustart.

LG
Andrea

Verfasst am: 29.05.2018, 23:33
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1428 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebste Andrea,
die Zigarette Abends habe ich auch ganz schlimm empfunden.
Jeden Abend denke ich mir, jetzt müsste ich mich doch belohnen fürs Durch halten. 1 Kannste jetzt rauchen und morgen fängst du wieder neu an.
Wie verrückt und dumm dieser Gedankengang ist.
Also die Zigarette schmeckt, falls du dich fragst ob die es noch tut. Aber bewirken tut die rein gar nichts.
Nach meinen schönen 4 Zigaretten die geschmeckt haben, lag ich nun so da im Bett und dachte nach.
Mein Mann kam kurz rein und fragte was ich so schnaufe.
Ich hatte es gar nicht gemerkt, aber tatsache ich japste nach Luft.
Und kaum war mir das Bewusst, hatte ich gleich schon Panik.
Was mir klar geworden ist. Auch wenn ich immer meinte körperlich fit zu sein. Schlank, sportlich.
Mir war nie so bewusst wie heute das ich doch ganz anders atme. Auch wenn ich es von anderen gelesen habe.
Für mich war es immer. Bei mir nicht.

Nachdem ich mein Kopfteil höher gestellt habe und schön meine Atemübungen gemacht hab und Nasenpray zum Durchatmen genommen hab, ging es einigermaßen.

Heute möchte ich dir den Witz des Tages widmen:

"Das blöde Waffeleisen funktioniert gar nicht."
"Geh sofort weg von meinem Laptop, Oma!"

Verfasst am: 30.05.2018, 10:47
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2201 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Juppiiii

2 Tage durchgehalten, heute der böse 3. ? Macht nix, den schaffe ich auch.

Ich bemerke schon die ersten Veränderungen !!
Mein Wohnzimmer riecht nach kaltem Rauch, Nikotin, besonders das Sofa. Mal sehen, wie ich das weg bekomme.

Ich kann morgens im Bett liegen bleiben und noch etwas überlegen oder träumen, muss nicht gleich losrennen weil die Zigarette wartet.

So kann es weiter gehen

Wünsche Euch einen schönen, rauchfreien Tag

LG
Andrea

Verfasst am: 30.05.2018, 12:53
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1428 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Andrea,
hast du eine Nähmaschine? Und gefällt es dir zu nähen?
Du könntest dir entweder vom gespertem Geld ein neues Sofa kaufen. Oder einen schönen Sofabezug nähen.
Irgendwas blumiges oder so. Was nach schönem Duft schon mal aussieht und dir das vor Augen führt. Was innen und was Außen ist.
Oder du machst eine Art Frühjahrsputz. Gardinen waschen, Fenster putzen. Möbel mit Duftreiniger abputzen, sowas wie fürs Auto gibts bestimmt auch für drinnen. Sofa mit Rasierschaum einsprühen, 5 min einwirken lassen...nicht rubeln. Und dann einfach mit nem feuchtem Tuch abwischen. Aber probier erst den Rasierschaum an ner Ecke aus.

Der 3 Tag ist auch nicht so schlimm, schlimm wirds wenn man sich in Sicherheit wiegt.


Schritt für Schritt

Verfasst am: 30.05.2018, 23:55
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2201 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo,

heute nachmittag war nicht mein Tag. Bisher ging es ja ganz gut und heute früh war ich sehr gut drauf.
Habe vormittags geputzt und gesprüht und nun riecht es besser.
@Natalia: Nähmaschine habe ich nicht und wüsste auch nicht, wie man die bedient.

Aber so seit ca. 4 Std. bin ich arg am kämpfen. Eine, bitte, bitte nur eine. Es gibt keinen konkreten Grund. Keine Probleme, kein Stress, nix. Nur dieser blöde Gedanke.

Sorry, ich war heute nicht bei Euch unterwegs. Morgen versuche ich, mehr zu schreiben.

Mache mir jetzt noch einen Tee und dann geht es ins Bett. Morgen beginnt dann der 4. Tag. Hoffe, er wird so wie die Tage 1 und 2, bitte nicht so wie heute, dann wird es schwer....

Liebe Grüsse
Andrea