Mein Leben nach dem rauchstopp

Verfasst am: 21.04.2013, 09:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.04.2013, 21:11
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Mona,

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=green]1/4 Pfund Rauchfreiheit [/color]



Bist mir ein großes Vorbild!

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 23.04.2013, 09:33
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Hallo mona72,

Ihr zweiter Thread mit gleichem Namen ist bereits gelöscht (darin befand sich nur ein leerer Beitrag von Ihnen).

Liebe Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 03.05.2013, 16:19
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Mona,
ich werde leider nicht ganz schlau aus Deinem Statement. Sollte das motivierend wirken? Wolltest Du irgendwie Dampf ablassen? Sorry, ich verstehe es nicht. Auf mich wirkt es einfach nur herablassend.

Zitiert von:
der punkt bei dem ihr alle versagt sorry aber nach 100 tagen hab ich besseres gemacht als wieder zu rauchen Bettina ,,,


Schade, denn sowas hilft niemandem.
kaddl

Verfasst am: 03.05.2013, 19:35
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4797 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Mona,

du kannst dich wirklich freuen, dass es dir nach den 100 Tagen scheinbar leicht gefallen ist diesen Schlußstrich zu ziehen. Viele haben jedoch auch nach 100 Tagen noch arg zu kämpfen, können nicht einfach sagen jetzt ist Schluß. Ich glaube auch nicht, dass man rückfällig wird weil man gerade nichts Besseres zu tun hat.

Ich habe auch über 30 Jahre viel geraucht.
Für mich war der Ausstieg auch nicht leicht, auch wenn sich vieles nur im Kopf abspielt.
Es ist aber verdammt schwer gewesen, den Mist aus meinem Kopf zu bekommen.
Wenn dann im Umfeld ständig geraucht wird, dann macht es den Kampf nicht einfacher.

Hier auch mal eine Geschichte von mir:
Ich habe mir viele Jahre einen Balkon gewünscht, damit in der Wohnung nicht mehr geraucht wird.
Im März habe ich aufgehört zu rauchen, im Juni habe ich meinen Balkon bekommen.
Ich bin aus dem Urlaub gekommen und hatte den Balkon, auf den ich so lange gewartet habe.
Wir sind raus und mein Mann hat sich eine Zigarette angesteckt, da war es bei mir vorbei.
Ich konnte nicht draußen bleiben, konnte die ersten 14 Tage den Balkon nicht genießen.
Mein Unterbewußtsein wollte mir immer wieder einreden, dass ich auf dem Balkon rauchen muss.
Immer wieder habe ich mir eingeredet, dass man auch ohne Kippe draußen sitzen kann.
Bis ich dann auch ganz entspannt ohne Zigarette draußen sitzen konnte hat es trotzdem 2 Wochen gedauert.
Heute kann ich darüber nur lachen, damals fand ich es furchtbar.

Ich wünsche dir, dass der dich auch weiterhin in Ruhe lässt.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 03.05.2013, 22:28
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4011 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hallo,
ich als gescheiterte Ex-Nichtraucherin muß auch noch mal meinen [color=red]Senf [/color]dazugeben:
Ich sehe, wie unterschiedlich wir alle hier sind und ich sehe auch, daß die Finalcutter, die echt hart und konsequent drauf sind am meisten Erfolg haben, bzw. die geringste Rückfallquote um nicht zu sagen gar keine. Aber ich bin nun mal leider anders und habe diesen Schnitt noch nicht gemacht und mache mir das Leben schwer (was nichts mit Masochismus zu tun hat). Und auch, wenn ich das alles weiß und auch weiß, wie es leichter gehen könnte mache ich es doch auf meine Art (und noch nicht mal aus Sturheit oder Eigensinn oder Trotz oder Blindheit). Und noch bin ich nicht endgültig gescheitert.
[color=purple]Krumme Wege führen auch zum Ziel..[/color].aber trotzdem, Mona, Acryl u. ihr anderen Hardcore-Nichtraucher habt Dank für eure aufrüttelnden Worte, denn:[color=green] irgendwas bleibt trotzdem bei mir hängen und das ist auch gut so...[/color]
lg baki

Verfasst am: 16.05.2013, 22:39
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Mona,

[color=purple]150 Tage Rauchfrei, das ist doch echt eine richtige Hausnummer!

Herzlichen Glückwunsch dazu!
[/color]



Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 17.05.2013, 08:20
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4745 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=green]Hallo meine liebe Mona















:::



[/color]


[color=red] lichen Glückwunsch zu fetten

5 Monaten Rauchfreiheit!!!Megageil!!!!!!

Ich wünsche Dir einen supi schönen Tag,

liebe Grüße Biggi

[/color]

Verfasst am: 17.05.2013, 15:44
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mona,

meinen lichsten glückwunsch zu[color=green] 5 monaten [/color](sind es echt 5???) rauchfreiheit und ich wünsche dir, dass es immer so weiter geht! und ich glaube, du schaffst das auch!

toll wie du das machst und auch mal ein fettes[color=green] dankeschön [/color]an dieser stelle, dass du mich und viele andere immer wieder ermutigst, auf den boden der tatsachen zurückholst, streicheleinheiten oder hinterntritte verteilst! ^^

dein starker wille und deine positive einstellung sind echt eine rieseninspiration und ermutigung!

ich finde es auch toll, dass du und einige andere "alte häsinnen & hasen" hier immer noch so aktiv seid und uns küken soviele wertvolle ratschläge und einfach auch so viel zuwendung zukommen lasst!

ich wünsche dir einen tollen tag!





Verfasst am: 20.05.2013, 09:18
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4745 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Guten morgen liebe Mona

ja,ja das kenne ich auch und ich sage Dir diese Träume schleichen sich ein wenn
der olle Stinker merkt das wir Stur bleiben.Dann versucht er halt über Träume sich
in unser Leben zurück zu schleichen!!!
Zum Glück waren es bei uns nur Träume
Und wie Du schon sagst man muß immer aufpassen!!!!

[color=red]Also,weiterhin immer STUR bleiben!!!!!![/color]

Ich wünsche Euch allen auch ein schönen Pfingstmontag
Liebe Grüße Biggi