mein erster tag

Verfasst am: 23.11.2015, 15:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.11.2015, 18:41
Dj86
Dj86
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Glöckchen,

Willkommen und viel Erfolg wünsche ich dir. Das wirst du packen, bin auch noch in der Anfangsphase und hier bekommt man echt super Tipps und man kann sich Vorallem alles mal von der Seele schreiben, wenn es ganz schlimm wird.

Ich persönlich höre mit Nikotinpflastern auf, das hält den körperlichen Entzug Bissel zurück und ich kann mich voll und ganz auf den Kopf konzentrieren, der sagt mir öfters mal: komm eine geht doch...
Aber ich lass mich nicht veräppeln von ihm ;)

Also wie gesagt viel Erfolg und alles gute bei deinem Projekt

Verfasst am: 23.11.2015, 20:51
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3092 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Glöckchen,

Willkommen und viel Erfolg. Ich habe heute meinen 6. Tag und hatte gestern abend meine erste große Krise, die ich aber mit Hilfe des Forums und der vielen hilfsbereiten lieben Menschen hier gut gemeistert habe.

Ich habe zwar Nikotinpflaster und -kaugummis hier, aber bisher erst 2 Kaugummis genutzt.

Ich kenne das, dass ich genervt bin, weil es nervt. Und dass ich rauchen will, obwohl ich nicht mehr rauchen will, das nervt noch mehr ;)

Bleib stark und tapfer!

Verfasst am: 24.11.2015, 20:15
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Glöckchen,
lich

wilkommen in unserer



Den heutigen Abend, entspanne Dich, nimm ein Bad und mach es Dir gemütlich!!

Gegen die Schmacht hat mir die Ablenkung, wie einfach spazieren gehen, lesen oder
hier im Forum schreiben, gut geholfen.

Wünsche Dir noch einen schmachtfreien Abend.

Liebe Grüße
Oma Pollw

Verfasst am: 24.11.2015, 21:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Glöckchen,

es hat mich sehr gefreut, dich im Chat kennenzulernen.

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem so wichtigen Entschluss, rauchfrei zu leben.

Ich probier es jetzt mal und stell dir den Link ein zum Anmelden beim online-Begleitprogramm. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Klappt es?

Bis bald
Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 24.11.2015, 21:24
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





lg daufi

Verfasst am: 24.11.2015, 22:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Glöckchen,

war mir ein Vergnügen Dich im Chat zu treffen. Schön daß Du Dein Unternehmen Rauchfrei anpackst und den Weg mit uns gehst. Ich wünsche Dir morgen einen guten Start in den Tag und weiterhin gutes Gelingen. Und komm her, wenn Dich der ärgert. Hier sind eine Menge Leute, die gerne beim Verscheuchen helfen. Bis bald, viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 25.11.2015, 12:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/

Sorry, Glöckchen, probier es mal damit, da steht rechts in einem Kästchen "beim Email-Coach anmelden".

Wie geht es dir heute? Und immer noch keine Lust auf bewegung

Schönen TAg wünscht dir Andrea

Verfasst am: 25.11.2015, 20:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Glöckchen,

oh weh wie ich lese hattest Du einen turbulenten Nachmittag. Das ist aber auch bemerkenswert großes Pech, direkt am dritten Tag beim Aufräumen eine Zigarette in die Hand zu bekommen... Wie geht es Dir denn heute abend, ist die Schmacht ein wenig abgeklungen?

Weißt Du was Du Dir für so Schmachtanfälle zur sofortigen Ablenkung vorbereiten könntest, ein Aufgabenglas. Dazu schreibst Du kleine Manöver auf Zettel - ein Fenster putzen, alle Blumen gießen, Lieblingssong auflegen und laut mitsingen, also es sollte nichts sein, was Dir völlig zuwider ist, darf aber gerne auch was sein, was nicht unbedingt einen praktischen Nährwert hat. Treppensteigen oder eine Runde um den Block, es darf auch Handstand sein, fünf Reihen am Schal stricken - ganz egal, was Dir einfällt! Diese Zettelchen steckst Du in ein großes Glas, ziehst eins davon, wenn Du Dich ganz schnell ablenken mußt, und führst die Aufgabe darauf dann auch sofort aus. Das hat drei Effekte: erstens kann man so einem Schmachter fast noch was positives abgewinnen, weil es einfach spannend ist, was man da zieht und auch lustig sein kann, wenn die Aufgabe lustig ist. Zweitens ist man abgelenkt, im Idealfall, bis der Schmachter vorbei ist. Und drittens fühlt man sich nicht machtlos gegenüber den Schmachtern (was man ja auch nicht ist), man hat etwas zum Anfassen, was Greifbares, mit dem man ihnen begegnen kann. Wäre das vielleicht ein Manöver für Dich?

Laß bitte von Dir hören, wie der Nachmittag ausgeklungen ist. Für heute einen schönen Abend und für morgen einen guten Start in Deinen neuen Nichtmehrrauchertag, dies wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 25.11.2015, 20:42
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3092 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Glöckchen, wie gehts Dir? Hast Du es geschafft? Ich glaube schon, Du bist stark

Lydia - dieser Tipp mit den Zetteln ist ja toll. Den klaue ich Ich habe so viele Dinge hier bei mir noch zu erledigen, dafür ist das ja echt super