Mein Erste tag ohne

Verfasst am: 14.10.2014, 14:47
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hast Du keine Lust, ein Herbstfeuer anzumachen? Das ist doch schön romantisch. Also ich würde liebendgern mal 550 Euro verbrennen und mich dabei guuuuuuuuuut fühlen

Verfasst am: 14.10.2014, 14:57
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3496 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge


Danke ManyLu. Is ja auch ein idee.
:-D

Verfasst am: 15.10.2014, 08:33
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3496 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten Morgen an Alle!!!
Heute neuen tag neue chancen.
Heute tag neun und es geht mir immer noch gut.
Es gibt zwar die schwachere momenten aber wenn mann die überlebt denn ist es eigentlich gar nicht so schlimm.

Wünsche alle einen schönen sonnigen tag.

LG.

Verfasst am: 15.10.2014, 14:22
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3496 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Es kann manchmal so schwerig sein !

Verfasst am: 15.10.2014, 14:27
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Du schaffst das, Hans! Trink in Ruhe einen Tee, mach einen Spaziergang, bereite ein schönes Abendessen vor...Das Verlangen kommt und geht, lass es vorbeigehen, halt durch

Liebe Grüße v. Lilith

Verfasst am: 15.10.2014, 14:41
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3496 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Liebe Lilith,
Ich trinke thee, Kauw nikotine kauwgummis, lutsche nikotine tabletten, nehme bonbons, bin spazieren gegangen und alles hilft nicht, der schmacht bekomme ich nicht aus dem kopf. Es macht mich wahnsinnig auf diesen art.
Und ich habe nun wirklich keinen lust um für mich alleine was leckeres zu kochen. Meine tochter ist heute nicht da und denn stehe ich für mich alleine in der küche da habe ich keinen lust zu.

LG

Verfasst am: 15.10.2014, 14:56
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

o. k. , Hans, du hast wirklich schon viel probiert...vielleicht ein bisschen schlafen oder einfach hinlegen, hinsetzen, fernsehen, ablenken, abwarten...alles liebe für dich!

Verfasst am: 15.10.2014, 15:00
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3496 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Ja,,,Abwarten und thee trinken. Etwas anderes bleibt mir auch nicht übrig.

LG

Verfasst am: 15.10.2014, 15:26
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3496 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Weil mir langweilig ist und lust habe zum rauchen schreibe ich lieber hier noch mal was und zwar ist das eigentlich eine frage.....
Durch meine psychische krankheit. (PTBS) bin ich in 2007 in behandlung gewesen in einen suchttherapie für alkohol.
Diese hat 3/4 jahr gedauert und bin seit dem frei von alkohol trinken. Damals war es richtig schlimm mit mir und bin jetzt auch froh nicht mehr trinken zu mussen. Jetzt....7 jahren später nehme ich mein nächstes projekt im angriff und zwar aufhören mit dem rauchen.Obwohl ich das alles alleine machen muss( mit euch) bin ich zuversichtlich es zu schaffen. Ich habe eine menge gelernt in der kliniken in dem ich war und kann das jetzt schön benutzen beim aufhören mit rauchen.
Nur kommt bei mir ständig eine frage hoch.. Ich habe so das gefühl alsob ik jetzt mit meinen 48 jahren ein totaler langweiler werde womit mann überhaupt kein spaß mehr mit haben kann. Ich trinke nicht mehr, Ich rauche nicht mehr, habt Ihr denn nie das gefühl langweilig gegenüber anderen zu werden???
Ich weiss es sollte mir egal sein was anderen finden...ist es mir aber nicht. Jemandem noch mit sölchen gefühle???

Verfasst am: 15.10.2014, 16:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Hans,

nee also die Idee ist mir wirklich überhaupt noch nicht gekommen! Dass wir langweilig werden, weil wir alten Lastern abschwören? Nee aber bestimmt nicht. Und weil Du sagst, Du fühltest Dich als könne man mit Dir keinen Spaß mehr haben: Glaubst Du, irgendjemand hat mehr Spaß mit Dir, wenn Du Dir Deine Gesundheit ruinierst? Wenn Du nach Rauch riechst? Wenn Du dauernd aufstehen und rausrennen mußt, weil Du, fremdbestimmt wie Du als Raucher bist, der Sucht nachgeben mußt?

Hast u denn schon einschlägige Erfahrungen gemacht, hat aufgrund Deiner Befreiung von einer Sucht schon jemand das Interesse an Dir verloren?

Jemand, der gern mit Dir Umgang hat, hat das aufgrund Deiner Persönlichkeit, aufgrund Deines Mitteilungsbedürfnisses, aufgrund Deiner Selbst. Und nicht aufgrund Deiner Zigaretten oder des Alkohols. (Und wenn doch ein Raucher dabeisein sollte, der plötzlich nicht mehr mit Dir will, weil Du aufgehört hast, so liegt auch das nicht an Dir, sondern an seiner eigenen Sucht, die ihn die Augen vor Deiner Leistung verschließen läßt.)

Im Gegenteil. Ich finde jeden, der eine Sucht bekämpft hat, per se schon interessant, weil es erstens ein Kraftakt ist, den einem erst mal einer nachmachen muß. Und zweitens, weil ja jeder seine eigene Erfahrung damit gemacht hat. Und Erfahrungen definieren einen Menschen. Nicht die Zigarette oder ein anderes Suchtmittel. Auch wenn die Sucht uns was anderes glauben macht.

Also. Langweilig weil jemand einer Sucht abschwört (oder gar mehrerer)? Never ever.

PS: Chapeau vor Deinen bisherigen Leistungen, Deinem Mut und Deiner Ehrlichkeit. Und ja es kann soooo schwer sein, aber Du bist stärker und das hast Du schon mehrfach bewiesen.

Viele Grüße aus dem

Miezhaus