Mein Erste tag ohne

Verfasst am: 12.10.2014, 10:33
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

tschuldigung daufi, hab nicht bei Dir abgeschrieben, Deine Antwort war schon raus, ehe meine fertig war...

Verfasst am: 12.10.2014, 10:48
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

miezhaus..... hab ich mir fast gedacht und 2. ist das auch immer das 1. wo man schnell als hilfe schreibt



alles im grünen bereich miezhaus..... ausserdem bist ja du der alte Hase unter uns du hast ja schon 11 jahre

nicht geraucht..... das is bei mir der 1. versuch in meinem Leben

also sei miezhaus vom anfänger daufi

Verfasst am: 12.10.2014, 10:56
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Danke Danke, Ich habe was gegessen und fernsehen (ablenkung) Jetzt geht´s mir etwas besser aber der gedanke bleibt. Ich hoffe meine tochter kommt bald nach hause als eine art sociale kontrolle.

Verfasst am: 12.10.2014, 12:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

[quote="daufi"]



alles im grünen bereich miezhaus..... ausserdem bist ja du der alte Hase unter uns du hast ja schon 11 jahre

nicht geraucht.....


[/quote]

jaja daufi, reib es mir ruhig rein! Ich sag nur, auch nicht unnütze, kann Euch allen noch als schlechtes Beispiel dienen.

Miezhaus

Verfasst am: 12.10.2014, 12:25
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

So und jetzt wieder zu Dir Hans, ist ja Dein Thread. Geht es Dir jetzt besser?

Ja der Gedanke wird Dich noch eine Zeitlang begleiten. Aber Du kannst ihn besiegen - das ist Dir ja heute schon mal gelungen, bist Du darauf nicht auch stolz? Kannst Du auch sein. Und irgendwann wird der Gedanke immer kleiner und immer weniger drängend.

Daufi hat es ja schon gesagt, ich war schon mal elf Jahre weg davon (tja wo sie recht hat...), und ich hab nicht elf Jahre lang gelitten und gekämpft. War nur einen Moment lang unaufmerksam und arrogant, als ich glaubte, die Sucht besiegt zu haben, und die eine Zigarette würde schon nix machen. Das weiß ich nun besser und das passiert mir kein zweites Mal. Aber es war irgendwann wirklich kein Kampf mehr, daher weiß ich, daß der Kampf irgendwann aufhört. Auch bei Dir!

Und da willst Du auch hin, das fühlt sich nämlich guuuuut an! Gehen wir weiter?

Miezhaus

Verfasst am: 12.10.2014, 13:19
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hi,
Ja mir geht´s etwas besser. Heutemorgen war ja richtig schlimm.
Meine tochter ist jetzt auch wieder da denn fällt mir alles etwas leichter, warum weiss ich auch nicht so ganz genau.
Aber heute morgen hatt´s wenig verfehlt. Hatte so ein schmacht, wahnsinn. Ich hoffe das mir das nicht zu oft passiert.
Du warst 11 jahre ohne und hast wieder angefangen??? Wie schade. Ich hoffe nicht das mir das mal passiert nach so lange zeit und denn wieder anfangen. Puh.
Naja, Ihr habt mich heute morgen geholöfen das ist ja auch wichtig. Alleine hätte ich glaube ich geraucht.
Morgen wieder zum zahnartzt und das sind ja auch von die momente das ich rauchen möchte von der angst und stress. Aber ich habe das Freitag durch gestanden und werde das (hoffentlich) morgen auch.
So jetzt werde ich mich wieder meine tochter witmen. Danke schön Ihr beide für die unterstutzung.

LG.

Verfasst am: 12.10.2014, 14:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Hans,

ja gibt schon schlimme Momente während des Entzugs. Aber die werden weniger! Versprochen.

Ich kann Dich schon verstehen, wenn meine Kinder tagsüber in Schule und KiGa sind, fällt es mir auch schwerer, die Hände von der Zig zu lassen. Kein Problem, wenn ich die Kids um mich habe. Meine sind zwar noch viel kleiner, aber ich glaub das ist egal, unsere Kinder geben uns irgendwie die Kraft.

Ja blöd gell, nach elf Jahren wieder anzufangen, oder? Ja ich hoffe auch, daß Dir (und allen anderen hier) das nicht passiert. Aber genau deswegen berichte ich Euch ja auch davon, damit Ihr seht, was alles passieren kann, aber vielleicht aus meiner Erfahrung damit ein wenig profitieren und vorher noch abbiegen könnt. Dafür oute ich mich gerne als Depp

Für morgen alles Gute. Bitte rauche nicht, Du hast es am Freitag schon nicht gebraucht, den Termin trotzdem geschafft, und wie stolz Du zu Recht darauf warst! Gönn Dir das Gefühl wieder. Einen schönen Sonntag noch,

Miezhaus

Verfasst am: 12.10.2014, 14:57
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag Miezhaus.
Liebe Grüße.

Verfasst am: 12.10.2014, 15:23
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

jaja daufi, reib es mir ruhig rein! Ich sag nur, auch nicht unnütze, kann Euch allen noch als schlechtes Beispiel dienen.



Miezhaus war von mir eigentlich aus ein [color=orange]L O B[/color] weil ich es nie

geschafft habe auch nur einen Anlauf zunehmen wo du 11 Jahre Nicht geraucht hast!!

Verfasst am: 12.10.2014, 17:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Oh daufi, das hab ich ja wirklich mächtig falsch verstanden (aber böse war ich nicht, eher amüsiert!). Entschuldige bitte. Aber das liegt daran, dass ich es selber für meine größte Eselei halte, nach so langer Zeit wieder anzufangen, dass ich nicht der Meinung bin, dass mir dafür auch noch Lob gebührt.

Und Du bist doch gerade auf dem besten Wege, einen Anlauf zu nehmen! Du machst das doch großartig, und Du schaffst auch noch elf + Jahre! Aber ohne wieder anzufangen, ja? Denk ans

Miezhaus