Mein Erste tag ohne

Verfasst am: 08.10.2014, 10:09
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

:-) Danke ManyLu,

Du auch einen schönen tag.

LG

Verfasst am: 09.10.2014, 07:36
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten morgen an Alle,
Heute wird mein dritten tag ohne.
Man was ist das schwer morgens beim kaffee nicht zu rauchen. Jedesmal möchte ich eine anmachen aber es liegt weit weg also kann es nicht automatisch gehen.
Wie ist es bei euch denn?

LG

Verfasst am: 09.10.2014, 08:18
keepsmiling
keepsmiling
Dabei seit: 06. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen Hans :-)

wie ich sehe, sind wir zwei auf dem selben Level und haben am selben Tag aufgehört. Heute ist auch mein 3. Tag.

Ich habe gestern früh schon festgestellt, dass mir Kaffee zwar schmeckt, aber ohne Zigarette nicht das Gleiche ist. Gestern habe ich dem nur keine Bedeutung geschenkt.
Heute früh, ich habe wie immer 1 Kanne Kaffee gekocht, ist mir das richtig bewusst geworden. Ich habe 2 Tassen getrunken und dann keine Lust mehr auf Kaffee gehabt.
Ab morgen werde ich nur 2 Tassen kochen.

Hab einen schönen Tag :-)

Oh Uti, das tut mir leid zu lesen :-((

Verfasst am: 09.10.2014, 09:03
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

@Uti:
Ach Ute wie schade jetzt. Wie kommt das denn? Hat´s dir überfallen? Jetzt musst du wieder von vorne anfangen. :-( Schade.

Ich hoffe du bleibst beim zweiten anlauf stärker, Denn klappt es ganz bestimmt.
Ich habe es auch schwer im, moment, vor allem heute morgen. Kaffee und keine ablenkung da das macht es immer so schwer. Jetzt geht es mir wieder ein bisschen besser.

@Keepsmiling
Hallo, Schön das du mit mir mit machst :-)
Wie geht es dir denn dabei?
Ich finde auch durch meine lutschtabletten das der kaffee überhaupt nicht mehr schmeckt. Viel zu stark. :-)

LG.

Verfasst am: 09.10.2014, 09:28
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Ute,
Dein dritte anlauf? Na denn steht mir noch was bevor :-)
Die Lutschtabletten sind von [Markennamen vom rauchfrei-team entfernt]. Das probleem ist das die so teuer sind.
Mir gibt es das gefühl etwas unterstutzung zu bieten ja. In jeder tablette sind 2mg nicotine.
Kann natürlich auch psychisch sein aber das ist mir egal, es hilft mir dabei zusammen mit denn pflaster.
Und der preis naja, Rauchen kostet ja auch viel geld denke ich mir denn mal.
Ich benutze also die pflaster und die lutsch tabletten. Man soll die nicht zusammen einnehmen aber das ist mir egal. Ich habe soviel geraucht ich brauche ja irgendwie Nikotine ersatz.. Mir hilft es. Versuche es doch einfach.
Und weiter habe ich menthol bonbons zum lutschen.

LG

Verfasst am: 09.10.2014, 09:55
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hahaha:-)
Nehme genügend geld mit!!!
:-)

Verfasst am: 10.10.2014, 06:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Morgen Hans,

[quote="FlipjeSR"]
Hallo Ute,
Dein dritte anlauf? Na denn steht mir noch was bevor :-)

[/quote]

deswegen sorg Dich mal nicht. Ja es ist richtig, dass viele Raucher mehrere Anläufe brauchen, um dauerhaft rauchfrei zu werden (ich arbeite selbst schon am zweiten Anlauf). Das liegt daran, dass wir erstens die Sucht nie mehr ganz aus den Knochen kriegen (aber wir können es schaffen sie zu kontrollieren! Ich weiß das, ich hab das schon mal elf Jahre lang geschafft). Und zweitens, dass die meisten von uns erst einmal verschiedene Erfahrungen machen müssen, in welchen Momenten sie am schwächsten sind, in welchen Situationen die Sucht sie überfällt, was sie dann tun sollen, um ihr zu entfliehen etc.

Daher werte ich auch einen Ausrutscher oder selbst einen Rückfall nicht als Scheitern. Jeder Ausrutscher gibt uns eine Erfahrung mit auf den Weg, die wir das nächste Mal nutzen können, wenn uns die Sucht bedrängt. Deshalb ist kein Versuch, das Rauchen aufzugeben, unnütz, auch dann nicht, wenn er nicht sofort funktioniert hat. Und jeder einzelne Tag, an dem wir nicht geraucht haben, ein Gewinn. (Daher auch @Uti: bitte verzweifle nicht! Du findest Deinen Weg auch noch, sammelst im Moment halt nur Erfahrungen.)

Und bevor Du Dir jetzt verzweifelt vor die Stirn klatschst: ja, es gibt auch hier Mitstreiter, die es gleich im ersten Anlauf schaffen, rauchfrei zu werden. Warum solltest Du nicht dazu gehören? Ich wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg dorthin. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 10.10.2014, 07:55
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten Morgen.
Danke Miezhaus für deine beruhigende wörter.
Ich hoffe es klappt sofort beim ersten anlauf. Mal schauen bis jetzt geht es noch gut.
Habe zwar schmacht aber da muss ich durch denke ich mir mal.

@Uti
Hast du gesteren denn noch tabletten bekommen können?
Ich habe so ein angst für den blöden zahnartzt nicht zu fassen. Habe noch nicht geraucht aber bin dicht dabei eigentlich. Und ich möchte es nicht bin aber so nerveus. :-( .

LG

Verfasst am: 10.10.2014, 08:39
FlipjeSR
FlipjeSR
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Liebe Uti,
Du brauchst deine mut nicht rüber zu schicken nach Holland. Ich wohne in Deutschland :-) :-) :-)
Aber danke ich werde es brauchen.
Ich bereite mich langsam vor auf meinen termin die ist um 10:30. Brrrrrr.
Hast du denn schon wieder aufgehört mit dem rauchen oder rauchst du noch?
Du hattest doch auch die pflaster? Hatt das nicht genügend geholfen denn?

LG.

Verfasst am: 10.10.2014, 09:58
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Uti, Hallo Hans!

Bin bei Euch beiden.

Meine alte weise Oma hat immer gesagt: "Ruhig Blut Brauner" Damit meinte sie früher ihre Pferde und das sagte sie so tief und ruhig, dass mich das als Kind immer runtergeholt hat. Noch heute sage ich mir diesen Spruch vor, wenn es ganz schlimm ist, z.B. vor Zahnarztbesuchen... oft fällt er mir dann aber gar nicht ein

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr solche oder ähnliche Krafquellen findet in den Momenten, in denen Ihr sie braucht (ein inneres Bild, ein Spruch, ein Talisman, ein Lied ...). Rituale, die bei Kindern helfen, helfen auch den Großen!

ManyLu