Mein Aufhör-Blues

Verfasst am: 01.12.2017, 09:26
Nici2011
Nici2011
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2357 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern hatte ich nicht viel Zeit für hier. Nur mal schnell kurz reingeschaut.
Danke für Eure Unterstützung!

Ich bin wirklich stolz auf mich. Und mein Mann und vor allem mein Kind auch.

Gestern war echt nicht leicht. Nicht dass ich wirklich hätte rauchen wollen. Aber ich war in Frankfurt mittags shoppen.
Und ich HASSE shoppen (für mich wurde onlineshopping erfunden!)

Mich stresst das einfach, ich bin unter Dauerspannung und reizüberflutet und einfach überfordert. Das war übrigens schon immer so. Hab ich auch wirklich nur wenns um Großeinkäufe und shoppen/bummeln geht-liegt evtl. an den Shoppingtouren meiner Mutter früher, wenn sie uns zum Einkleiden überall hingeschleppt hat, das hat mir nie Spaß gemacht.

Naja, jedenfalls bin ich halt jedes mal aus einem Geschäft rausgekommen und hab so gedacht "Jetzt ne Kippe"
Tief durchgeatmet und dann gings wieder. Aber dieser Zustand war schon nervig.
Zum Schluß wollte ich mir eine Zeitschrift kaufen und bin bewusst in einen Tabakladen rein. Ich muss sagen es hat überhaupt nicht gejuckt, da ein Päckchen zu kaufen. Aber frischer Tabak riecht echt angenehm, ist mir nun mit dem wieder verbesserten Geruchssinn aufgefallen. Abends hatte wir mit der Abteilung Weihnachtsessen und da hat es mich gar nicht gestört, nicht wie früher mit den Rauchern rauszugehen. Dafür hab ich statt Weinchen lieber Tee getrunken.

Verfasst am: 04.12.2017, 16:08
Nici2011
Nici2011
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2357 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo und Danke.
Am Wochenende hatte ich keine Zeit mal reinzugucken und jetzt bin ich auch nur mal schnell hier.
Wahnsinn 2 Wochen. Ich bin echt stolz!
Vor allem, weil ich am Samstag wirklich in einer Raucherkneipe den Geburtstag eines sehr guten Freundes gefeierte habe. Das war anfangs schon schwierig. Aber nicht weil ich gerne geraucht hätte sondern wegen dem Automatismus.
Selbst immer ne Kippe in der Hand halten. Hab mir dann meinen Kuli rausgeholt und irgendwann gings.
Da kam dann der Moment, als ich überhaupt nicht mehr drüber nachgedacht habe. Und seit dem drehen sich auch die täglichen Gedanken nicht ständig nur ums Nichtrauchen. Es fängt an normal zu werden,

Zu meinem Unglück bin ich am Wochenende auch noch umgeknickt und hab jetzt mindestens einen Bänderanriss.
Und werde damit nun erstmal mit Ärtzerennerei beschäftigt sein.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

Verfasst am: 11.12.2017, 18:19
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu,
so im Vorbeigehen, Glückwunsch zu
3 Wochen!!!

Starke Leistung, die ersten 3 Wochen sind ja nicht gerade die leichtesten...
Belohnung nicht vergessen!!

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Doro

Verfasst am: 11.12.2017, 19:29
Nici2011
Nici2011
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2357 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Dankeschön Ihr Lieben,

Mir geht's richtig gut. Hab im Moment überhaupt keine Probleme mit dem en:

Schön, dass ihr an mich gedacht habt.
3 Wochen, ich bin auch ganz stolz und wie du sagst doro "im Vorbeigehen"
Zur Zeit hab ich nicht allzu viel Zeit und Lust im Forum vorbeizuschauen. Ihr mögt es mir verzeihen.
Hab mit meinem ollem Fuß genug um die Ohren. Dann ist der Dezember sowieso nicht nur wegen Weihnachten sondern auch wegen vieler Geburtstage arg stressig ( und der Stress verleitet mich trotzdem nicht zum Rauchen)
Und wenn man nicht ständig hier mitliest, verliert man auch schnell den Anschluss bzw. den Überblick.

Ich schau hin und wieder vorbei.