Mein 5. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi dagmar,deine träume sind ja echt faszinierend. ja, aber offenbar gehört es wohl wirklich nicht mehr zu deinem alltag, das rauchen. gut so.
zahnschmerzen sind echt ätzend. ich hab gerade überlegt, was ich gemacht hab nach meiner letzten zahnbehandlung, aber ganz ehrlich...ich hab geheult, dann ne schmerztablette genommen, weiter geheult und dann geschlafen. das war alles. hat aber gutgetan, und am nächsten tag waren die schmerzen schon etwas besser.
also halt die ohren steif, es wird tatsächlich besser, auch wenn man das kaum glauben mag. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx58.gif[/img] schönen abend dir vollends...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dagmar meine Liebe,

ich bin begeistert was Du da geleistet hast und Du willst immer noch behaupten Du seist nicht STARK, pah...!

Ganz große Klasse, weiterso und Du wirst mit jedem Mal besser und Nico kommt Dich weniger "besuchen"... der hat nämlích Angst vor starken Frauen, ohhhhhhhhja!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Liebe Dagmar,
mach Dir mal keinen Kopf, es wird immer die geben die schon länger Nichtmehrraucher sind und die die nach Dir angefangen haben. Das liegt in der Natur der Sache... !
Wenn wir weiter so tapfer sind gehören wir bald auch zu den "alten Haudegen"
Ich weiß es von meiner Mutter: IRGENDWANN ist das alles kein Thema mehr und nichtmal mehr der Rede wert...

Geruhsamen Sonntag noch!
Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Bruni und Klaus,

ganz herzlichen Dank für Eure wieder mal sehr lieben Worte. Mal abgesehen von der rauchfrei-family habe ich ja auch noch eine reale Familie, wenn auch nur halb (dazu aber ein anderes Mal mehr), die mich gelegentlich bei meinem großen Vorhaben unterstützt. Die meiste Zeit muss ich aber schon, wie jeder andere auch, allein mit mir und meinen Gefühlen und Befindlichkeiten klar kommen. Da ist es sicher auch nicht verwunderlich, dass ich die POSITIVE Einstellung und die POSITIVEN Gedanken brauche. Ich kann meistens ganz gut damit umgehen. (Mein Großer bezeichnet mich manchmal als hoffnungslose Optimistin).
Ich finde ja auch Eure "Spielchen" z.B. mit dem Clown sehr schön. Ihr beherrscht die psychologischen Hintergründe gut. Dafür danke ich Euch auch. Eigentlich wollte ich das hier noch anders ausdrücken.

Da mir der Text jetzt grade nicht so fließen will, wie ich es gern hätte, mach ich erst mal Schluss und schreibe später weiter.

Liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Vera und Santana,

ist schon kurios mit der Psyche. Auch wenn es im ersten Moment nicht so ausschaut, es hat mir schon sehr geholfen, dass Ihr Euch einfach nur gemeldet habt und mir gezeigt, dass ich mit meinem Schmerz doch nicht ganz allein bin. - Und die Idee mit dem Film, den ich besonders mag ist schon echt toll. Das werde ich nachher machen (Dirty Dancing habe ich ewig nicht gesehen

Danke Euch sehr und wünsche Euch einen wunderschönen Abend.

Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Dagmar,

zu Deinen immerhin schon 9 Tagen meinen Glückwunsch, Du zeigst STÄRKE und WILLEN und wünschst Dir so sehr "dazuzugehören"!

Mönsch Mädel, Du bist doch bereits MITTENDRIN, schau' Dich doch mal um!

Was Dich momentan plagt ist, genau richtig erkannt dieser elende Entzug, das "ablassen" des Giftes und "einlassen" von FRISCHE, SAUBERKEIT und WOHLBEFINDEN! Dieser Prozess braucht Zeit, das ist leider nicht zu ändern!

Gib Dir und vor allem Deinem Körper diese Zeit, mach' Dir keinen Stress, der ist Gift für alldas! Behalte alles gut im Auge, "überwache" täglich Deinen Gemütszustand und protokolliere was "anders" war als am Tag davor! Wäge ab was Du besser machen kannst falls es mal zu Problemen kam und installiere die von Dir neu kreierten Verhaltensmuster zügig aber nicht überhastet!

Die ZEIT ist jetzt zu einem Deiner besten "Partner" geworden! Teile sie Dir gut ein und sie wird GUT zu Dir sein, ok?

Alles Gute weiterhin und WIR packen das schon!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Familie,
und wieder einen Tag geschafft (der 12.)!
Heute habe ich mich mal ein bisschen belohnt und war Eisbecher essen. Ich lese hier immer von Marzipan und co. und da muss ich doch auch mal gestehen, wo meine Schwäche ist. Süßigkeiten sind in der ganzen Bandbreite schon eine tolle Sache, besonders wenn man sich für die eigene Kraft belohnen möchte. - Immer getreu dem Motto: Lieber ein paar mehr Pfunde auf der Hüfte als nicogelbe Zähne und graue Falten im Gesicht.

Fazit: Mir geht´s nach wie vor gut und ich danke allen fleißigen Schreibern in der Familie für den treuen Beistand.

Ich wünsche einen wunderschönen und natürlich rauchfreien Abend,
Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Dagmar,
ist ja witzig. Ist der Lieblingsfilm meiner Töchter. Da ich den auch gut kenne , ist ja sowohl zum Schimpfen als auch zum Wohlfühlen was dabei. Santanas Idee mit Tabletten und Bett, evtl. auch Kühlakku und Couch in Verbindung mit dem Film.... .
Wünsche dir ganz baldige Genesung und einen abend mit weniger Schmerzen.
Gute Besserung
Bis bald
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Dagmar,

toll, dass Du wieder einen Tag geschafft hast.

Du bist also auch eine von den Süßigkeiten-Junkies?!? Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Hüften? Vergiss es.
Es gibt hier irgendwo die Regel: rauchfrei 2008, bauchfrei 2009. Jetzt sieh erstmal zu, dass das mit dem Nichtmehrrauchen fluppt, und dann machen wir uns an den Speck ran.

Hüftschwingende Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Meine liebe Dagmar,

ach Du Arme werde ich NICHT schreiben, da wenn man "bedauert" wird man sich noch mieser fühlt, als man sich eh schon fühlt, somit schreibe ich: KOPF HOCH meine Liebe, das ist momentan zwar eine üble Situation, die ist aber absehbar, vorübergehend, und "bald" vorbei! Daher ertrage die Schmerzen, mindere sie so gut Du kannst und laß Dich davon nicht runterbeamen! Klar, auch dabei wirst Du Kraft, und Eigeninitiative brauchen, von nix kommt ja meist auch nix, doch Du hast das doch schon mal so gut hinbekommen, weißt Du noch?

Genau, diese Aktion NICHTmehrRAUCHEN, da bist und bleibst Du STARK, dann geht das auch mit den Zähnchen...

Die Vorschläge unserer lieben Family sind doch ganz toll, wende sie an und Dir geht's etwas besser!

Ich wünsche Dir daß Du baldigst wieder LACHEN kannst!

Herzliche Gute Besserung vom Klaus !