Mein 5. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hey Dagmar,
was ist los??? Kann ich helfen???
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo alle zusammen,
mein 9. rauchfreier Tag beginnt. Ich habe eben ein bisschen quer gelesen und mich dabei teilweise nicht so gut gefühlt, weil ich eben erst bei ner guten Woche angekommen bin und andere schon bei drei vier Monaten sind. - Ich weiß nicht recht, was gerade in mir vorgeht, aber es hat mit Sicherheit irgendwie mit dem Entzug zu tun. - Mein Jucken an den Armen ist auch noch nicht weniger geworden. Ich habe mir jetzt angewöhnt, vor dem Duschen zu bürsten und danach zu cremen. - Meine Ärztin meinte, dass das nach ca. 2 Wochen aufhören würde.
Na dann mal allen ganz liebe und rauchfreie Sonntagsgrüße von
Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Vera,

ich bin mir nicht sicher, was ich erwarte als Hilfe. Ich bin nur irgendwie deprimiert wegen meiner Zahnmisere und weil nicht wirklich Besserung in Sicht ist.

Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute war für mich mal so eine Situation, in der ich die Keule gegen Nico schwingen musste. [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu12.gif[/img]
Bisher war ich kaum in solche Lage gekommen, ich war heute fertig mit Einkaufen und alles weggeräumt und saß nur so in der Küche, um kurz zu überlegen, was als nächstes ansteht. Da kam er sozusagen um die Ecke und wollte mir einreden, dass ich doch jetzt mal eine rauchen sollte. - Ist ja auch ganz logisch, das war in der Vergangenheit eine der typischen Rauchpausen von mir. - Es hat auch in den letzten Wochen solche Momente gegeben, nur heute hatte ich mehr Mühe, dem Kerl zu entkommen, weiß der Teufel warum.

Dabei wollte ich eigentlich heute schon mein thread umbenennen. Ich dachte heute Morgen beim Frühstück so, dass es ja nun schon kein "Versuch" im Sinne von Klaus' Erklärung ist, sondern eher ein erfolgversprechendes Projekt, bei dem ich seit drei Wochen Sieger bin.
[img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx50.gif[/img]
Tja und dann diese Attacke vorhin. :doubt:
Da muss ich doch noch sehr vorsichtig sein mit meinem Optimismus. Es war vielleicht eine kleine Warnung vor Übermut.

Also, Ihr alle hier, ich habe dank Euch widerstanden und bin sehr froh, dass es Euch gibt.

Liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hallo dagmar, du sympathischer pechvogel, ich glaub, wir kennen uns noch gar nicht?ich bin santana, die alle zwei wochen kämpfe mit ausfechtet.ach, das mit deinem zahn tut mir leid, zahnschmerzen kenne ich nur zu gut du arme! hast du einen boxsack oder irgendwas, wo du drauf hauen kannst? ansonsten wünsche ich dir gute besserung, kopf hoch, und "alles wird gut!" [img]http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif[/img] tob dich aus, und dann kann ich dir nur raten, eine schmerztablette zu nehmen und ab in die heia.halt gut durch!
ps: vom rauchen habe ich in der zwischenzeit schon dreimal geträumt. fällt es schwer, mich ziehen zu lassen. doch da hat er wohl pech, und so lange ich nur im traum rauche kann ich damit gut leben scheint wohl dazuzugehören, solche träume und alles.seltsam.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Dagmar,

diese blöden Anwandlungen habe ich auch noch öfters. Ich kann bei mir aber sagen ich lache darüber und es ist wirklich nur ein loser kurzer Gedanke der nicht mehr weh tut.Wir müssen uns klar sein-und das bin ich- ein Leben lang süchtig zu bleiben und lernen damit umzugehen.Wenn ich mich unters rauchende Volk mische habe ich überhaupt kein Verlangen nach ner Fluppe nur noch wenn ich nischt tue und dann früher eine geraucht hätte. Also Du siehst ist bei mir fast gleich-mache Dir keine Sorgen- bleibe stark!!! Augen zu und ab durchs Jammertal!!!!!!
Viele Durchhaltegrüße fürs Wochenende sendet Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Na ja, Dagmar, wie du schon sagst, wie soll man dir so schnell helfen??? :? Das mit den Zähnen ist echt sch.... und da so schnell kein Ende in Sicht ist, fällt mir nicht spontan ein, an wen du deinen Frust ablassen könntest. Gibt es einen Film, den du besonders gern siehst, evtl. um dich etwas aufheitern zu können? Ober etwas ganz bescheuertes, was heute im Fernsehn läuft, über das du dich besonders aufregen und schimpfen könntest. Würde so was evtl. helfen?
Gib dem "Niko" keine Chance. Manchmal denke ich, dass der kleine Bösewicht nur auf solche Anlässe wartet....
Überleg mal, wo du jetzt richtig bei schimpfen könntest. Evtl. fällt dir was ein, was helfen könnte.
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4366 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Dagmar,

supi,Du hast dem eckligen Gelbling ein übergebraten!
Glückwunsch zu dieser Stärke!Mach weiter so,aber niemals vergessen,er lauert uns in den unmöglichsten Situationen auf!!Schönes Weekend wünscht Dir

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Santana,
ich träume auch immer noch vom Rauchen. Im letzten Traum saß ich rauchend auf einem Baum. - Wenn ich das jetzt psychologisch deute, könnte ich denken, die unwirklichen Rauchsituationen im Traum deuten sehr darauf hin, dass das nicht mehr zu meinem Leben gehört.
Was das angeht, ist ja auch alles prima. - Es ist nur so schwer, die Zahnschmerzen zu ignorieren.

Danke für deine Anteilnahme.

Liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Starter
Starter
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Ja ja, Gefreak, diese Gefühle kenn ich auch. Habe jetzt gut 4 Monate geschafft. Mittlerweile glaube ich auch, dass die Zeit hilft, unser großes Vorhaben erfolgreich abzuschließen. Die Unruhe läßt tatsächlich nach, wenn auch nicht ganz, aber sie läßt nach. Das läßt mich hoffen. Die anfangs ganz große Quälerei ist auch vorbei.
Versuche, dass ganze positiv zu sehen. Sehe alle Vorteile, die du durch das Nichtrauchen erreichst. Irgendwann wirst du feststellen, dass die Gedanken um das Gift nicht mehr so häufig da sind.
Ich wünsche dir alles Gute. Und schreibe deine Sorgen ruhig ins Forum. Bin fest davon überzeugt, dass sich viele wiedererkennen und durch dich motiviert werden, durchzuhalten.

LG Starter