Mein 5. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Hermine, Maria und Biddy,

[img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd11.gif[/img]
ich danke Euch ganz lieb für Eure Glückwünsche. Das ist eben das Tolle an diesem Forum, Ihr seid einfach da und freut Euch mit. Es ist soooooo schön.
Ich drücke Euch alle gleich mal [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv19.gif[/img]

und wünsche natürlich einen stressfreien, nicofreien Abend.

Liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Klaus,

selbstredend wird es ein rauchfreies WE. Etwas anderes kommt gar nicht in Betracht. Das bin ich doch meinem Image schon schuldig.

Vor allem bin ich aber froh, dass ich den Ausstieg von Anfang an ohne "Krücken" durchgezogen habe. Beim Lesen hier im Forum ist mir der Verdacht gekommen, dass Pflaster, Tabletten & co die körperliche Sucht nur verlängern. Ich muss nun "nur" noch gegen die "Sucht im Kopf" kämpfen und das ist schwer genug.

Aber im Ernst, ich will es einfach schaffen und dann wird das auch !!!!

Liebe Grüße und auch dir ein schönes WE

Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Dagmar,

super, ein Viertel-Taghundert! Klasse!

Herzlichen Glückwunsch, und jetzt gehts ganz schnell bis zur HoF.

Weiter-so-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Dagmar,

nun hast du schon über drei Wochen geschafft,und die nächsten drei Wochen schaffste mit links .
Freue mich dass Zahntechnisch auch alles soweit in Ordnung ist,dann steht einem stress-und rauchfreiem Wochenende nischt im Wege .
Viele Durchhaltegrüße sendet Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Robert,

danke für die guten Wünsche und auch dir ein schönes Wochenende ohne Stress und Rauch und mit vielen guten Sachen für Körper und Seele.

Liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Liebe Dagmar,

WIR (und ich erst) freuen uns sehr über diesen Deinen Erfolg und Sieg NICO solange schon in Schach zu halten!

Du bist Dir sicher im Klaren darüber, das sowas nicht nur uns froh macht, sondern erst recht DICH! Wir sind soooo STOLZ auf Dich und wünschen Dir daß Du diese Hundert, von denen Du ja schon ein viertel wegstreichen kannst erreichen wirst!

Und DAS Du sie erreichen wirst davon sind wir mehr als überzeugt!

Ja, und das möchte ich hier wirklich mal betonen, wir können auch STOLZ auf uns ALLE sein, auf unsere Familiy, welche da ist wenn Not am Mann oder Frau ist, die Hilfe und Unterstützung anbietet auch wenn's einem selbst nicht so toll geht! Wir sind schon eine verdammt tolle Truppe und das verdanken wir unseren SUCHTIS, wir uns daher auch nicht verstecken brauchen weil EIGENLOB in diesem Fall nun wirklich nicht stinkt! :!: :!:

Ich bin so froh daß es EUCH gibt!

Tschau meine Liebe und weiter so ok! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Dagmar,
Feste feieren ohne Qualm geht prima hab ich festgestellt ,besser als wenn ich Zeit habe mit mir selber und Zeit zum Nachdenken ,also aufgehts ,genieß dein Rauchfreies Leben !!!!!!
Nur Vorsicht mit dem Alc ,das problem hab ich nicht hab nie Alkohol getrunken )))))
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Dagmar,
habe auch 35 Jahre geraucht und nie geglaubt, dass ich jemals ans aufhören denke. Auch bei mir hat die Gesundheit ein Machtwort gesprochen. Inzwischen rauche ich 17 Tage nicht mehr und freue mich darüber.
Du wirst es sicher auch schaffen. Erfolgreiche Ex-Raucher haben mehrere Versuche hinter sich. Bei Dir ist sicher jetzt die Zeit reif, ganz bestimmt.
Herzlichen Glückwunsch zu Tag 8 und weiter tapfer durchhalten
Gruß Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo liebe rauchfrei-family,
ich habe in den letzten Tagen mal wieder den Bweis für die Richtigkeit des Gesetzes der Serie erhalten. So eine Negativserie in der Rauchentwöhnung kann einen ganz schön runterziehen:
1. Sonntag 14.00Uhr, Zahnbrücke zerbrochen = Schmerzen.
2. Montag in der Mittagspause, Zahnarzt stellt fest, dass Sockelzahn abgebrochen = noch mehr Schmerzen, weil Wurzel des abgebrochenen Zahns entzündet :shock:
3. Montag 14.30-15.30Uhr, Wurzelbehandlung an besagter Wurzel und provisorische Abdeckung für 2.Sockelzahn = große Schmerzen :mad:
4. Montag 16.30Uhr, zurück in der Arbeit (bis 19.00Uhr) = traumatisiert
5. Dienstag, ich esse nur weiches Zeugs = Frust, aber keine Schmerzen
6. Mittwoch, ich versuche ein weiches Milchbrötchen zum Frühstück = oben erwähnte provisorische Abdeckung geht ab = Schmerzen und erneuter Frust

Nennt mir bitte einen Schuldigen, an dem ich meine ganze Wut auslassen kann

Liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo alle hier,

es scheint sich im Moment wirklich niemand für meine Krise zu interessieren, entschuldigt, wenn das jetzt ein bisschen egoistisch klingt. Ich bin wohl mitten drin in einer totalen Depriphase. :?
Ich bin einfach nur so traurig, weil vieles schief läuft.
Meine reale Familie ist nicht da und hier bekomme ich keine aufbauende Antwort. Ist denn keiner hier???????????

Dagmar