Mein 5. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, gefreak,

ich komme gerade von einem Spaziergang mit meinem Mann bei strahlendem Sonnenschein (aber kalt) heim.

Habe mir gerade Deine lieben WE-grüsse abgeholt und - ja, ich muss sagen, die abtropfenden Regenreste beruhigen ungemein - ich will gar nicht im Forum weiterlesen!
Auch ich wünsche Dir ein kuscheliges WE!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Dagmar,

also, nach Regensburg muss man derzeit glaub ich nicht fahren, den Regen kann man überall haben.
Okay, war ein blöder Witz, ich gebs ja zu.

Hoffentlich hast Du einen schönen Kurzurlaub und kommst gesund wieder heim, grade bei diesem trüben Wetter tun Deine sonnigen Wochenendgrüße doppelt gut.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5470 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallöle Dagmar,

ja ja, doch doch, mich gibt es noch und das auch noch rauchFrei!! Bereits über 200 Tage! *grins*
Wie war denn dein erster Advent so?
Also meiner war gut! Es brannte nur die Kerze!

Glückwunsch auch noch zum Titel OMA!! Was gib es schöneres wenn eine neuer Erdenbürger geboren wird!!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bis bald mal!

Glkg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo und guten Morgen an alle, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

es ist Samstag vor dem dritten Advent [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d058.gif[/img] , ich sitze am Frühstückstisch [img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b025.gif[/img] , bin mit meiner Stimme wieder fitt und habe gestern meine letzte Klausur an die Schüler zurück gegeben.
Wenn das kein Grund zur Freude ist, dann weiß ich ja nicht.
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a070.gif[/img]

Für mich kann jetzt definitiv Weihnachten werden, ich werde dieses Wochenende mit meiner Enkelin backen und andere intensive Weihnachtsvorbereitungen in Angriff nehmen. Das Wetter passt sich dieser Stimmung auch an und wird so ein ganz klein bisschen weihnachtlich mit leichtem Schneefall angekündigt und es wird kälter, hohoho. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a100.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/e018.gif[/img]

Lasst Euch von mir ein bisschen anstecken mit der Vorweihnachtsstimmung:

Am Himmel glänzt ganz hell und fern,
der allererste Abendstern.
Rings um ihn ist dunkle Nacht,
der Stern hält stolz die Abendwacht.
Er schaut zur Erde, auf jedes Tier,
blickt auf die Häuser, schaut auch zu dir.
Er schickt mit seinem Silberschein,
dir gute Wünsche ins Haus hinein.
Und naht die liebe Weihnachtszeit,
trägt er sein schönstes Silberkleid
und hält für dich am Himmelsbaum
bereit den schönsten Weihnachtstraum.
Steig auf den Silberschein zum Baum
und pflücke dir dort einen Traum.
Der Stern strahlt dir auf deiner Reise,
schließ die Augen und sei ganz leise.

Damit wünsche ich Euch allen ein wunderschönes, rauchfreies, besinnliches drittes Adventswochenende und grüße Euch alle sehr herzlich,
Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d068.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d068.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d068.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo liebe RauchfreiFamily, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

wie wir ja alle hier wissen ist das gar nicht so eine leichte Sache mit dem Abschied von Süchten. Das gilt sicher auch für dieses Forum. Darum bin ich heute noch mal hier, um das erfolgreiche Nichtraucherjahr 2009 hier gebührend zu beenden.

Ihr habt mir hier so liebe Wünsche hinterlassen, dass ich Euch ganz herzlich danken möchte, Petlupa, Hermine, Chris, Uta, Maria, Anja und auch allen ungenannten.
Ich schicke Euch hiermit auch die allerbesten Wünsche für den heutigen Abend und 2010. Lasst Euch nie nicht wieder von dem Gelblichen Lümmel einfangen und bleibt einfach nur so wie Ihr seid, schön gesund und allzeit munter und lebenslustig.

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k0104.gif[/img]

Alle Englein mögen mit Euch sein.

Ganz liebe Grüße von Dagmar (heute Tag 425 rauchfrei) [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k101.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Liebe Dagmar.
Erstmal Danke für dieses wunderschöne Gedicht.Schön das du jetzt auch endlich die Arbeit erledigt hast und die Adventszeit noch etwas genießen kannst.Plätzchen backen hört sich doch schonmal gut an.
Ich wünsche dir ein wunderschönes 3.Adventswochenende.
Glkg Anja
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/x9.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Dagmar,

vielen Dank für das wunderschöne Gedicht!

Es freut mich, wenn bei Dir etwas vorweihnachtliche Stimmung einkehrt und die dringende Arbeit erledigt ist!

Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag und -woche
GlG Hermine [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a070.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kahei1
kahei1
Dabei seit: 29. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen Dagmar!

Bohh, schon 1 ganzes Jahr rauchfrei? Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Bist Du zwischendrin mal schwach geworden?

Das mit den Trockenpflaumen werde ich gleich heute ausprobieren.
Mir ist grad jedes Mittel recht ...

Einen schönes Start in die neue Woche
wünscht Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Ihr Lieben [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a095.gif[/img]

Ihr wollt Wochenendsonnenscheingutelaunegrüße?
Na dann mal los.
Dieses Wochenende ist schon 2. Advent und auch noch Nikolausi, da muss man doch gute Laune haben, oder? Es ist schon mein zweites Weihnachten ohne Qualm. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img] Also wünsche ich Euch allen eine wunderschöne rauchfreie Zeit in den Familien und Wetter zum Spazierengehen und saubere Stiefelchen und Zeit für Plätzchenbacken und Kerzenscheinträumen und Geschichten Vorlesen und und und [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d054.gif[/img]

Genießt diese herrliche Zeit, denn sie ist kürzer als man denkt. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/g040.gif[/img]

Ich habe immer noch ein paar Klausuren, aber das Ende ist sichtbar. Außerdem habe ich seit dem letzten Wochenende mit Klein-Nico eine Ablenkung, die deutlich mehr Priorität hat als Klausuren je haben können.
@ Petlupa, ich habe übrigens außer Geschichte noch Fremdsprachen Russisch und Englisch, dieses Jahr aber nur Russisch.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch für alle Glückwünsche und lieben Beiträge bedanken, die zwischenzeitlich hier eingegangen sind. Wenn ich diese jetzt einzeln beantworte, ist die kostbare Zeit schon wieder so knapp. Bitte verzeiht mir das und nehmt meinen Sammeldank hier entgegen.[img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d065.gif[/img]

Ganz liebe rauchfreie Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d068.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d068.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Dagmar!

Schön, wieder von dir lesen zu können! Scheint ja so, dass du langsam Licht am Ende des Korrekturtunnels sehen kannst! Das freut mich!
Und mit dem Enkelchen, das ist natürlich sowieso super. Hier scheint gerade tatsächlich die Sonne und einem wunderbaren Nikolauswochenende scheint nichs im Wege zu stehen [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/weihnachts_smilies/partyx1.gif[/IMG]!!!
Viele liebe Grüße, ciao,
Petlupa