Mein 5. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hallo dagmar, von mir auch ganz herzlichen glückwunsch zu 20 tagen!!!
weiter so!!jippie! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/par/par35.gif[/img] D A G M A R!!!
wie war dirty dancing gestern? ich liebe den film "mein baby gehört zu mir!"
gute genesung weiterhin mit dem b.z. (blöden zahn) und liebe grüße!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Dagmar,
ganz so weit weg sind die beiden großen 22 und 20 nicht. Die studieren in Maastricht, weil sie hier keinen Studienplatz bekommen haben. Bis Maastricht fahren wir ca. 1.30 bis 1.45 Stunde. Ab und zu kommen sie am Wochenende, aber wir telefonieren fast täglich. Die Kleine, 16 ist in Pennsylvania bis Mai/Juni. Die haben alle drei nie geraucht, bzw. die kleine 1Mal probiert und fertig. Hätte ich damals auch mal so machen sollen. Aber nur von den Eltern kommt das nicht, meine haben nie garaucht. Mach dir da mal keine Gedanken.
Ja, ich vermiss sie manchmal, aber ich bin auch froh, dass sie eigenes Leben führen und sich abnabeln. Glaube die Mutter Sohn Beziehung ist anders, bei uns hat mein Mann die größeren Probleme damit.
Puhh, dein Leben hat dich aber auch schon ganz schön geprüft
:!:
Ich freue mich schon darauf Oma zu werden, aber da ist momentan bei keiner ein Freund in Sicht.
Schön, dass deine Zähne endlich Einsicht mit dir hatten.
Ich hab Samstag abend einen Geburtstag mit Rauchern, mal sehen ob ich mitleid mit ihnen haben kann??
Wünsche dir weiterhin alles Gute
bis bald
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Santana,
vielen herzlichen Dank für deine guten Wünsche. - Ja Dirty Dancing ist beim 30. Anschauen noch schön. Ich habe ihn genossen und konnte förmlich jede Minute spüren, wie es mir immer besser ging. Ist schon ne tolle Sache mit der Psyche.

Ja, ich kann es irgendwie noch gar nicht so recht glauben, dass ich schon 20 Tage nicht mehr rauche. Ich habe in diesen Tagen ganz viel im Kopf aufgeräumt und hoffe jetzt inständig, dass das reicht, um mich für die möglichen Verführungsversuche von Nico, die noch kommen können, stark genug macht. - Aber es stimmt eben auch, dass der Glaube an die eigene Kraft Berge versetzen kann. Da ich das ja gar nicht vor habe, sondern nur die Vertreibung des gelben Nico, kann ich wohl doch ganz optimistisch sein.

In diesem Sinne, liebe stärkende Grüße für einen rauchfreien Abend von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Dagmar,

Klasse, schon 20 Tage geschafft! Du packst das diesmal.
Und was heißt hier kein Vergleich mit Maggie? Wenn Du deren Möglichkeiten hättest, würdest Du bestimmt viel mehr bewegen.

Aber uns Normalos bleibt eben nur unsere kleine Welt. Und da vollbringt der eine oder andere wahre Wunder - auch wenns niemand merkt.

Sei stolz auf Deine Leistung und mach weiter so.

Ganz liebe Grüße
Bruni

PS: Und gute Besserung für den Zahn

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hey Bruni,

auch dir gilt mein ganz herzlicher Dank für die guten Wünsche. Fest steht ja mal, dass man davon nie genug bekommen kann, weil man ja auch nicht völlig ausschließen kann, dass sie auf wundersame Weise in Erfüllung gehen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen die unendliche Kraft und die Erfüllung der rauchfreien Träume. Liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo "Nichtmehrraucher-family"

ich möchte mich bei allen ganz herzlich für die Willkommensgrüße bedanken. Ich war seit Dienstag nicht mehr hier, weil die Arbeit meine ganze Zeit in Anspruch genommen hat. - Trotzdem habe ich nicht geraucht und bin heute bei meinem 7. rauchfreien Tag. - So langsam fühle ich z.B. auch, dass tiefes Einatmen im Freien so richtig gut tut. Das ist, als würde ich etwas völlig Neues erfahren, etwas, das ich noch nie tat. - Ja, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber so habe ich es heute Nachmittag empfunden, als ich einen Spaziergang machte.
- Was soll ich noch sagen. Mein großer Sohn (31. Jahre alt, hat nie geraucht) hat schon seit Jahren mit mir geschimpft und gestichelt und was weiß ich noch alles, um zu erreichen, dass ich doch endlich aufhören sollte. - Das ist schon auch eigenartig. Ich wusste immer, dass er Recht hatte. Ich wollte auch immer wieder aufhören und habe mich selbst ein bisschen gehasst, wenn ich es nicht schaffte. Gleichzeitig habe ich mich mit genau den blöden Gedanken, die hier auf der "rauchfrei-seite" nachzulesen sind, beruhigt und weiter gequalmt. Das Erstaunliche ist, dass ich dieses Mal von niemand anders den Anstoß bzw. die Aufforderung zum Aufhören bekam. - Und da geht es irgendwie leichter. Ich fühle mich so stolz. -
Natürlich habe ich noch jeden Tag mehrmals so Attacken, wo der innere Schweinehund versucht, mir einzureden, dass ich doch mal wieder eine rauchen müsste. Ich lenke mich immer wieder erfolgreich ab. Juhu !!! Es lohnt sich, durchzuhalten! Ich will es dieses Mal unbedingt schaffen!

Viele rauchfreie Grüße von Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Dagmar,

meiner Meinung nach muss der Wille aufzuhören aus einem selbst kommen. Nur, wenns im Kopf klick gemacht hat, klappts auch wirklich.

Und deshalb wird es diesmal auch bei Dir klappen!

Herzlichen Glückwunsch zu einer ganzen Woche von der Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5984 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Dagmar,

aller guten Dinge sind 5! Diesmal schaffst dus bestimmt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Biene,
ich danke dir für deine herzliche Begrüßung. - Ja, heute ist mein 11. Tag ohne die Zigis und ich kann es irgendwie gar nicht so recht glauben, dass es nach einer so langen Raucherkarriere keine wirklich bösen Attacken gab.(zumindest bisher) - Ich fürchte ja immer noch, nachdem ich das von so vielen anderen gelesen habe, dass da noch "ein dickes Ende nachkommt", wie es immer so schön im Volksmund heißt. Ich bin also ständig auf der Hut, was ja auch nicht schaden kann, weil der "Nico" so ein tückisches Verhalten drauf hat.
Aber vollkommen richtig, dass die rauchfrei-family hier die wirklich tollste Sache ist, die ich je als Hilfe finden konnte.
Wie lange bist du denn schon clean und wie geht es dir dabei?
Liebe Grüße von Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben alle hier,

heute bin ich 14 Tage rauchfrei, zwei ganze Wochen, ein halber Monat
Ich war darüber heute total glücklich und wie die meisten Tage seit meinem Ausstieg auch richtig gut drauf. - Und dann gabs Zoff mit meiner Schwiegertochter. Ich meine, ich bin nicht die sprichwörtliche böse Schwiegermutter, die immer nur schlechtes an ihr sucht. - Aber mal ehrlich, wenn sie Stress in ihrer Arbeit hat und die schlechte Laune bei mir ablässt, kann ich doch mal was sagen, oder? :doubt:
Jedenfalls ist sie dann losgezogen, hat mich mit meinem Ärger einfach stehen gelassen. - Da wollte doch tatsächlich der Nico nach mir greifen.

So leicht wollte ich es ihm aber denn doch nicht machen. Bin einfach raus gegangen und ca. 20 min. um die Häuser gerannt.
Jetzt fühle ich mich gut, wenn auch etwas durchgefroren. Der Ärger ist weg und den Nico hab ich auch gleich draußen gelassen.

Schönen Abend Euch allen und wie immer alle Kraft den Rauchfreien.