Mein 5. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Ihr Lieben alle hier,

wieder ein Sonntag, wieder lecker Frühstück, wieder den Laptop mit schöner Musik und rauchfrei-forum daneben und der Tag kann kommen.[img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif[/img]
So mag ich das und so ist das nervige Ritual von früher mit dem Nico ganz leicht verschwunden.
Ich danke Euch für Eure immer währende Aufmerksamkeit und die so wohltuenden Worte, wenn ich mich mal nicht so stark fühle. So bin ich relativ leicht bis hierher (23 Tage) gekommen und schaffe es auch weiter.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und rauchfreien Sonntag,

Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Guten Morgen liebe Dagmar,

Du bist ja so süß und ich freue mich mit Dir daß Du mit NICO so langsam ins Reine kommst!
Warum ihn immer knuffen, hauen und schlagen, der geht auch "freiwillig" wenn man ihn bittet und vor allem keine Angriffsfläche mehr bietet!

Du bist auf einen verdammt guten Weg, und Du wirst ihn weiter gehen, bis zum Schluß wo wir schon (noch immer) auf Dich warten um Dich zu beglückwünschen nun endlich sorgenfrei den NICHTmehRAUCHER zu geben!

Behalte Dir Deine gute Laune, es gibt nichts SCHÖNERES!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Dagmar,

das ist natürlich Mist mit Deinem Zahn. Aber das kriegst Du auch hin, hast ja Schlimmeres geschafft.

Kopf hoch, es kann nur noch besser werden!

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

irgendwie hast du´s eben voll drauf, die richtigen Worte für jede Situation zu finden. [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/les/les3.gif[/img] [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif[/img]
Danke dir sehr. [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx38.gif[/img]

Superschönen rauchfreien Sonntag wünscht Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Dagmar,

toll, dass Du so ein angenehmes sonntags-rauchfrei-Ritual hast.
23 Tage - Mensch, da ahst Du ja am Dienstag schon ein Viertel Taghundert geschafft.

Dir auch einen schönen, erholsamen Sonntag und liebe Grüße
von der Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Dagmar,

da habe ich aber jetzt von deinen Zeilen eine Gänsehaut bekommen, es ist immer sehr schön, Menschen tief im Innern zu berühren. Als ich diese Geschichte zum ersten Mal gehört habe (war in einem baptistischen Gottesdienst nur zu Besuch) hatte ich Tränen in den Augen, sie war mir auch sehr nahe gegangen.
Freue mich, dass sie dir auch gefällt.
Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und viel Kraft
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Dagmar,

tolles Gedicht! Danke dafür.

Grüßles Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Dank dir liebe Bruni,

ich versuche auch immer wieder etwas kalorienarmes zu finden, was mich trotzdem in gute Stimmung versetzt. Du weißt doch selbst sehr gut, dass zwar die Marzis total lecker sind [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess32.gif[/img] , aber sie bringen eben auch so einige pölsterchen auf die Hüften. Deshalb die schöne Musik zum duftenden Kaffee und den frischen Brötchen. Da esse ich langsamer und bin mit weniger genau so satt, wenn dazu die aufbauenden Beiträge im Forum zu lesen sind, [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/pc/pc1.gif[/img] .
Was kann besser sein?

In diesem Sinne auch dir ganz liebe, dankbare, rauchfreie und kalorienarme Sonntagsgrüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Ihr alle hier,

ich muss einfach gleich mal loswerden, wie mein Tag in der Arbeit heute anfing. - Ich hatte doch am Freitag mein Schildchen von "rauchfrei" und den Anstecker mitgenommen. So konnten alle deutlich sehen, was mein Ziel ist. - Ja, und da kam ich nun heute morgen zu meinem Tisch und sehe ein zweites Schildchen mit "Herzlichen Glück- und Kraftwunsch", daneben ein Schälchen mit zuckerfreien Bonbons und ein Smiley. Alle standen erwartungsvoll rum und strahlten mich an. - Ich hätte fast geheult vor Rührung. - sowas baut unheimlich auf. So konnte ich heute auch jeden Gedanken an die Zigis sehr schnell wegdrücken. - Fazit: Es geht mir super.

Ganz liebe Grüße von Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
gibt es einen Traumdeuter unter Euch? - Also ich hatte letzte Nacht einen Traum, der mich schon ein bisschen erschreckt hat:
Also bei uns in der Arbeit gibt es einen Bereich, da darf nun absolut und überhaupt nicht geraucht werden. Halten sich auch alle dran, ich natürlich auch, solange ich noch unter den Rauchern war. Ich will damit sagen, es wäre mir und allen anderen niemals eingefallen, dort zu rauchen. Ja, und was soll ich Euch sagen, in meinem Traum habe ich das doch tatsächlich gemacht. Ich habe da geraucht und bin vom Chef erwischt worden. --- Uffffffffff ---
Wie soll ich denn so einen Traum jetzt deuten???????

Oder hat das auch einfach nur gar keine Bedeutung? Ich meine, solange ich nur im Traum rauche, ist´s ja nicht schlimm, oder? - Andererseits denke ich, dass mein Unterbewusstsein sich im Schlaf auch mit dem Thema beschäftigt. Ich war nur so erschrocken, dass ich im Traum Dinge tue, die ich sonst nie machen würde.

Jedenfalls ist es in meiner realen Welt nach wie vor so, dass ich nicht wirklich große Probleme habe, das selbst auferlegte Rauchverbot einzuhalten. - Ich habe jetzt auch schon oft mehrere Stunden am Stück, da denke ich überhaupt nicht an die Stinker.

Liebe rauchfreie Traum- Grüße von Dagmar