Mein 3. Anlauf, eimal muß es gelingen!
Grüß Gott!
Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht in Nichtraucherforen zu stöbern, bei euch bin ich am längsten hängen geblieben.
Ich finde es toll hier am meisten hat mich TINALYSS beindruckt.
Ich will endlich vom Nikotin loskommen!
Jetzt hab ich mich hier angemeldet und musste gleich einen Tag festlegen das macht mich jetzt schon panisch
Ich war auch schon vor Jahren in einem Forum da bin ich aber nach einem Rückfall rausgeschmissen worden, wie ich hier lesen konnte ist das bei euch nicht der Fall, das finde ich gut.
Ich bin zwar eine Wienerin aber ich hoffe das macht nix, in Österreich gibt es leider nichts vergleichbares.
Ich brauche aber sicher Unterstützung den alleine schaffe ich das nicht.
Ich bin bis jetzt immer an der Psyche gescheitert weil ich sooo furchtbar depressiv werde, und davor habe ich schon Angst bevor ich noch begonnen habe.
Ich will es aber trotzdem noch einmal versuchen.
Hallo Gisela,
das Einzige was zählt, ist unser Aller gemeinsamer Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören, bzw. auch langfristig rauchfrei zu bleiben. Dabei ist es völlig egal, aus welchem Land du stammst. Hauptsache, wir sprechen eine gemeinsame Sprache!
So, wie ich Tinalyss hier kennengelernt habe, halte ich jede Wette, dass sie sich heute noch meldet.
Dir zunächst ein "herzliches Willkommen" im besten Nichtraucherforum unter der Sonne...
Gemeinsam sind wir stark! Das hast du bis hier hin schon sehr richtig erkannt!
Herzliche Grüße nach Wien
Meikel
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Das ist ja wirklich toll!
Ich habe jetzt mal den 17.4. festgelegt da ich ja was anklicken musste, brauch ich nicht mehr drüber nachdenken wann ich anfangen soll, ich hoffe nur das reicht um mich gut darauf vorzubereiten und mich zu motivieren.
Ich bin jetzt 58J. und rauche seit meinem 14. Lebensjahr, ich rauche seit ca. 2 Jahren nur mehr 18 Stück am Tag da ich auch solange keinen Alkohol mehr trinke und nicht weggehe hat sich das Rauchen von selbst reduziert, aber ganz ohne ist für mich noch schwer vorstellbar obwohl ich das Rauchen schon lange blöd finde.
Ich möchte noch sagen das ich nicht Alkoholabhängig bin oder war hab nur beim Abnehmen vor 2 Jahren 4 Monate nix getrunken und dann hat es mir auch nicht mehr geschmeckt also hab ich's gelassen.
Mit dem Rauchen wird es leider nicht so einfach sein.
Lg Gisela
Grüß Gott und herzlich Willkommen liebe Gisela,
hier bist du im wahrsten Sinne des Wortes im besten Forum dieser wunderbaren Erde gelandet. Hier viel lesen und schreiben, hilft sehr am Ball zu bleiben. Aber du bist ja erstmal beim Informieren. Das ist mindestens genauso wichtig - wie das Vorhaben, Nicht - Mehr - Raucher zu werden.
Abgesehen davon gibt es hier sehr viele nützliche Informationen, was Sucht anbelangt. Auch von den Lotsen, kommen sehr viele kompetente Beiträge, die weiterhelfen.
Ja - das Nicht- Mehr - Rauchen ist leider kein Spaziergang, aber durchaus zu bewältigen. Es ist zu schaffen....
In diesem Sinne,
wünsche ich dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Wilma
Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen!
Ich hab da ein Problem, habe heute erste Tipps per E Mail bekommen mit 2 Anhängen die sich nicht öffnen lassen.
Windows7 erkennt den Dateityp nicht was mach ich jetzt ?
Bitte um Hilfe!
Hab um 10:30 einen Termin beim Zahnarzt melde mich später wieder.
Lg. Gisela
Hallo!
Habe heute beim Zahnarzt meine 1. dritten bekommen (Teilprothesen oben und unten) ist ein komisches Gefühl, aber was wichtig ist ich habe mit meiner Zahnärztin den Termin fürs rauchen aufhören festgelegt.
Am 20.04. habe ich einen Termin zur Mh. und sie meinte das wäre ein guter Tag aufzuhören.
Das denke ich auch ich habe dann ganz saubere Zähne und krieg auch keine Verfärbungen mehr vom rauchen das ist neben allen anderen guten Gründen ein weiterer.
Habe mir heute auch ein Notizheft gekauft in dem ich alles mögliche notieren möchte was mir helfen kann.
Das erste was ich aufgeschrieben habe sind die 4 A Tipps,
also der 20. ist mein Fixtermin vielleicht findet sich ja noch jemand der mit mir startet.
Das mit den Dateien ist noch nicht gelöst sind kein Format ersichtlich bitte um Hilfe
Lg. Gisela
schau mal link an
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2805
die hatten gleiche Problem ...sonst einfach ans rauchfrei-team ne Nachricht schreiben
lg daufi
Danke für den Tipp!
Das Problem lässt sich wohl nicht lösen das hab nicht nur ich.
Lg. Gisela
Ein herzliches Dankeschön an alle die bei mir schon vorbeigeschaut haben!
Es ist wohl noch nicht viel zu besprechen da ich noch nicht begonnen habe,
das Datum steht schon mal fest20.04[u][color=red][/color][/u]. hab schon geschrieben warum.
Suche noch jede menge Tipps zur Vorbereitung bitte
Ich kann mir das Startpaket ja nicht bestellen da ich nicht in Deutschland wohne.
Lg. Gisela
Hallo !
Bin schon bei der Arbeit zum Nichtraucher, habe ein neues Notizheft gekauft und schreib mal alles da rein was mir zum warum ich nicht mehr rauchen will einfällt hinein,
das kann ich dann ja immer wieder lesen wenn ich krache
Lg. Gisela