Mein 2. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Sammy.
Ich muss mich immer wieder wundern wie Klaus es schafft.
Er schreibt immer genau das was ganz viele denken(wenn nicht sogar alle).
Erstmal willkommen hier und super,das du jetzt auch soweit bist.
Dieses Projekt als Paar anzugehen,ist vielleicht einfacher als gedacht.
Will sagen,mein Mann hat nie geraucht,kann deshalb nicht mal ansatzweise nachempfinden wie es so ist mit entzugserscheinungen.
Du hast eine starke Frau an deiner Seite.
Ihr zwei schafft das schon.
*Daumendrück und Schulterklopf*
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Sammy,
grüß Dich Shanny,

herzlich willkommen hier bei uns. Es freut mich Dich nun auch hier begrüßen zu dürfen. Ich finde es sogar super das Dich deine bessere Hälfte schreibend unterstützt. Ich denke mann muss sich seiner Schwächen nicht schämen sondern diese mit seinen Stärken kompensieren oder sich auch mal Unterstützung von seinen Lieben holen. Find ich klasse das Du nach dem kleinen Durchhänger für Dich den Entschluß fassen konntest es nochmals zu probieren und Dich Deiner Frau anzuschließen. Gemeinsam rauchfrei ist schließlich doppelt schön. Ich hab´s damals leider verschlafen und hinke meiner Frau somit nahezu fast 10 Jahre hinterher. :-(
Konnte gestern aber endlich mein 14 tägiges feiern und bin immer noch so motiviert wie am ersten Tag. Wenngleich ich auch nie so extreme Entzugserscheinungen hatte wie Du sie wohl gerade durchmachst, denke immer daran: "Es bringt Dich nicht um, es stellt Dich nur auf eine härtere Probe die es zu meistern gilt!" (Der Entzug)
Du schaffst das! Mach weiter so und trink Unmengen an Wasser - es hilft wirklich!
Liebe Grüße, viel Erfolg und gaaaaaanz vieeeeeeel Durchhaltewillen sendet Justy

@ Shanny: Wie steht´s mit Deinem Jubiläum? Ich meine wegen der Blümchen?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen Sammy!!!

Schön, dass Du jetzt Shaneyra nacheiferst, das macht die Sache auch schon ein wenig einfacher, denn niemand braucht dem anderen beim Rauchen zuschauen oder danach riechen ;-)

Ich kann Dir auch nur ans Herz legen, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel zu trinken, vor allem Tee und Wasser. In den ersten Tagen habe ich auch viel Espresso zwischendurch getrunken, meist dann, wenn ich sonst eine geraucht habe. Bin jetzt bei Tag 16 und es ist tatsächlich so, dass nach dem 10. Tag alles viel einfacher wird. Du schaffst das, bist ja trotz des Rückfalls sehr entschlossen gleich wieder ans Werk gegangen. Und Du hast jemanden an Deiner Seite, die nun schon ein bißchen Erfahrung mit den "ersten" Tagen hat. Ich wünsche Dir viel Erfolg, Spaß an Deiner Standfestigkeit und sehr viel Kraft für die nächsten Tage. Und denke immer nur in kleinen Schritten: Du hast heute nicht geraucht, toll! Nun schaffst Du das auch morgen. So geht das jetzt von Tag zu Tag auf Deinem Weg zum Nicht-mehr-Raucher!

Toitoitoi und viele gute Gedanken...

LG
energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

S u u per , Sammy,

Gratulation zu Deinem - mittlerweile schon 11 Tag!
Und ganz toll ist es, dass es Dir und Deiner gewissenhaften Sekretärin mittlerweile schon so gut geht!

Ich wünsche Euch, dass das auch so bleibt!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

[img]http://www.smilieportal.de/smiliegenerator/ablage/42/454.png[/img]

Hallöchen an Alle!

Bei mir ist noch alles super in Ordnung! Mir geht es Gott sei Dank wie meiner Shanny - kein Verlangen, kein Bock auf Zigaretten, keine Quälerei mehr wie bei meinem ersten Versuch - NICHTS!! Alles in allem mit meiner Frau zusammen ein glücklicher Nicht-Mehr-Raucher! Wie meine Frau schon bei Justy geschrieben hat: ich entwickle mich gerade selbst zu einem kleinen [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_teufel/teufel_smilie_0015.gif[/img]! Ich foppe meine rauchenden Kollegen jetzt immer mit z.B. dass sie nur noch 2 Zigaretten am Tag rauchen dürfen oder jetzt keine Rauchpause bekommen oder so ähnlich. Aber alle wissen, dass es nur Spaß ist - bin eh so ein Kasper! Wenn ich mich nicht so regelmäßig hier melde, dann nicht, weil ich rückfällig geworden bin (das würde mein Frauchen Euch eh gleich beichten ), sondern weil ich momentan viel zu tuen habe und nicht immer die Zeit da ist, meinen Eintrag zu diktieren! Über Shanny werdet ihr auf dem Laufenden gehalten und wenn es etwas ganz besonderes zu berichten gibt, dann melde ich mich wieder - versprochen! Ich lese aber viel und bekomme alles mit - auch die "Männergeschichten" hier Jungs - lasst Euch nicht unterkriegen!!

In diesem Sinne, schönen rauchfreien Abend noch und bis bald, Sammy!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4421 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Sammy,

oh irgendwie bist du mir wohl entgangen !!
Na dann noch nachträglich Herzlich Willkommen!!
Also wenn ich mich nicht verrechnet habe,dürftest du heute Tag 13haben!!Supi!!
Find ich Klasse wie ihr beiden das durchzieht!!
Mir ging es nach meinem Neustart ähnlich wie dir,irgendwie war der Neustart leichter als der Start!!Aber frag mich nicht warum??Keine Ahnung!!
So so,du bist also ein Kasper!!Bist nicht zufällig auch vom Sternzeichen Zwilling??!!
Also ich bin einer(Zwilling)und hab immer eine neben mir laufen;-))))))
Weiterhin viel Kraft,Willen und Sturheit!!

LG die Fee

P.S.as mit den *Männergeschichten*hab ich gelesen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jokger
Jokger
Dabei seit: 01. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Sammy,

ich bin erst seit 1 Woche "clean".
Ich kann Dir sagen: ES WIRD LEICHTER!!!

Wie Du, hasse ich Obst - war früher mal sportlich - werde es auch wieder, keine Sorge. Aber eines nach dem anderen.

Süßigkeiten sind momentan meine einzigen sinnvollen Helferlein.
Da gibt es zum Besipiel: TRAUBENZUCKER!!! Dann wird man auch wieder fit im Kopf und kann sich mit anderen Dingen "gedanklich" beschäftigen.

"Die längste Praline der Welt" ist für mich einfach sinnvoll, wenn sozusagen der kleine Hunger kommt.

Normale Kaugummis (ohne Zucker und ohne nico) sind den ganzen Tag meine treuen Begleiter.

Da ich eine Aufgabe nach der anderen angehe,
weiß ich also, wenn ich "endlich" Sport beginne,
wird der so genannte Heißhunger auf Süßkram wieder verschwinden.
Denn dann geht es nur noch um: WASSER TRINKEN & BEWEGUNG!!!

Ich hoffe, dass Du an meinem Beitrag siehst, es gibt noch andere, die das Gleiche wie Du durch machen - UND VOR ALLEM: DABEI BESTEHEN!!!

Liebe Grüße
Jokger

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte/Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallöchen Sammy,

möchte Dir erstmal ganz dolle gratulieren zu Deinem heute 5-wöchigen Rauchfrei-Juiläum.
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b040.gif[/img] Suuuuuuper gemacht - kannst stolz sein ! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b040.gif[/img]
Auch wenn wir von Dir - hast Deine Sekretärin in Kurzarbeit geschickt? Arme Shanny - nicht all zu viel hören, denke ich geht es Dir hoffentlich gut und Du bist Standhaft geblieben?

Wir stossen erst mal an auf unsere Leistung [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b010.gif[/img] - auch wir Männer können was :badgrin: !

GLG Justy (Heute 49 - Morgen 50 Tage RauchFrei - stolzbin)