Mein 2. Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Ach, ihr seid ja lieb, dass ihr euch um meine gesundheit sorgt

Ein wenig besser ist es, aber noch nicht wirklich weg. Blutwerte waren zum Glück alle in Ordnung, jetzt wird noch auf Bakterien/Viren untersucht, vielleicht ist's ja doch nur ein hartnäckiger Virus?!

Morgen werden wir erst einmal den Kuchen genießen, unsere Tochter hat "Jahrestag" (kann sich jetzt jeder was drunter vorstellen ..).

Schönen Abend
Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Gestern ist mein "Rauchfrei-Paket" gekommen. Der Kalender ist ja echt zum Schießen
Heute ist Tag 10 und irgendwie ist der Tag nicht so toll. Es ist Samstag, mein Mann ist arbeiten, meine Tochter beim Training und ich hätte seit dem Frühstück mal wieder rauchen können, hätte ich eine gehabt ich glaube ich wär schwach geworden
Ich glaube die Wochenenden sind bei mir besonders schwer, aber ich hoffe darauf, dass da bald nachlässt.
Zumindest meine Schlafstörungen werden langsam besser, ich denke der körperliche Entzug lässt langsam nach, deshalb will ich auch auf keinen Fall wieder rückfällig werden - aber es ist echt verdammt schwer!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Sunny!
Man du bist echt stark!!! Halte weiter durch! Ich fand es richtig schwierig ab dem 10. Tag. Da fing es dann richtig an mit dem Kopf!!! Halte weiter durch! Tu dir selber den Gefallen. Ich hatte vor wenigen Monaten den Spruch:
Ich töte Nikomo bevor er micht tötet! Und Habakuk (glaube ich, hat das gesagt): Man hört nicht auf zu Leben, man hört nur auf zu rauchen!

Ich empfinde aber genauso wie du. Der Feierabend und das WE ist irgendwie am schlimmsten!
Kopf hoch Sunny! Halt dein Gesicht mal in die Sonne, schliesse die Augen und sag dir..... ich bin so stolz auf mich, es ist eine tolle Leistung.
Wer mit Mühe den Berg erklimmt, hat auch die WElt zu Füßen liegen!

Liebe Grüße
Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Sunny,

ich hoffe es geht Dir bald besser, und die Untersuchungen ergen bald etwas.
Dann lasst Euch heute den Kuchen zum Jahrestag Eurer Tochter schmecken,wir feiern den im Juni auch immer .
Wir sind heute bei Freunden im Garten, Wetter soll sich ja halten,wenn nicht gibts ja auch ne Strickjacke und ne Terrasse.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

ergen= ergeben

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Robert,

na da hoffe ich, dass bei Euch das Wetter besser ist als bei uns. Hier schüttet es wie aus Eimern und es soll auch nicht besser werden Da nützt auch kein Jäckchen ...

Trotzdem einen schönen Tag
Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Guten Morgen!
Wollte Euch kurz über den Stand der Dinge informieren: Jetzt hat bereits mein 5. Tag angefangen und die letzten zwei Tage habe ich ohne auch nur eine einzige (wie an den beiden ersten Tagen) Zigarette überstanden. Aber ich finde es nach wie vor unendlich schwer. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man solche körperlichen Entzugserscheinungen bekommt. :doubt: Ich kann seit fünf Tagen kaum schlafen (max. 1 Stunde am Stück) und fühle mich dementsprechend. Meine Laune ist auch unter aller .... Meine Familie tut mir manchmal leid.
Auf der anderen Seite bin ich ganz schön stolz und möchte auf keinen Fall wieder anfangen. Ich hoffe zumindest die körperlichen Entzugserscheinungen lassen schnell nach.
Wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag
Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hi sunny

herzlichen glückwunsch dass du trotz der intensiven entzugserscheinungen so lang schon durchhältst!!! nur weiter so!!

also ich kann von mir nur sagen dass die körperlichen entzugserscheinungen relativ schnell nachgelassen haben, kämpf eher mit den psychischen..

ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft und einen rauchfreien tag!

liebe grüße
claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Sunny,

nee nee, einholen kannste mich nicht mehr, ich halte durch .

Ich habe auch noch Lust auf ne Zigarette,bzw. bin nicht sicher ob das Lust ist oder nur die alten Gewohnheiten, aber ich verwerfe den Gedanken sofort wieder und dann ist es erledigt für mich.Jetzt da mein Junge auch eisern ist ,fällt es noch leichter( hat mich schon am anfang genervt wenn er gesagt hat: ich gehe mal raus eine rauchen).
Danke Essen war lecker,steht bei mir im Thread.

Einen schönen rauchfreien Wochenanfang wünscht Dir Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bechti
Bechti
Dabei seit: 24. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Sunny,

Du hast allen Grund dazu stolz zu sein! Jeder Ex Raucher kennt das Gefühl in den ersten Wochen und jeder hatte mehr oder weniger große Probleme. Die Schlaflosigkeit ging bei mir nach ca. 3 Wochen weg und meine Laune normalisierte sich nach ca. 6 Wochen. Mir hat Ablenkung bzw. keine Langeweile geholfen.

Weiterhin gutes Gelingen
Jürgen