Mein 1. Tag!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4508 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Nabend Sabrinsche,

oops,hab gerade erst gelesen,dass Du auch schon 40 b.z.w.heute 42Tage ohne bist!!
Supi und darauf kannst du auch Stolz sein!!
Mach weiter so die 50 ist nicht mehr weit!!
Ja und ich hab letztes Jahr auch niemals nicht gedacht das ich das schaffen würde aber dieses Forum ist wie Du geschrieben hast echt Gold wert!!

LKG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Bienchen,

mein Wochenende war schön, aber viiieeeel zu kurz. Eigentlich war es auch nur der Sonntag, und erholt habe ich mich nur wenig!
war auch da, vor allem am Samstag! Und das Wetter war so lala. Ich warte ja noch immer darauf, im See baden gehen zu können, aber bisher ist da Fehlanzeige.
Doch wie geht es dir??? Hast du ein klein wenig aus dem Loch heraus gefunden??? Ich hoffe es sehr für dich, wünsche dir einen guten Wochenanfang und grüße ganz herzlich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5621 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Klaus,

ich habe die vergangenen Tage auch nicht wirklich daran gedacht oder mich damit auseinander gesetzt mit meinem Rauchfrei-Projekt! Ich denke es kam heute dazu da zur zeit in der Firma unter ein wenig viel Stress stehe und sonst natürlich dann viele gedampft habe in der Hoffnung das es dann besser wird! So heute war das nicht mehr möglich und ich hab mir Möhren, Wasser, Tee und all son Zeug rein gehauen um dieses Verlangen wieder los zu werden! Das beste was mir dann geholfen hat war das ich nach draußen gegangen bin mich in die Sonne gestellt habe und ganz bewusst ein und ausgeatmet habe! (Natürlich ohne die stinkigen Ziggis!)

Aber ich werde mir das was du gesagt hat dennoch zu Herzen nehmen!

Lg Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5621 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Klaus,

ja das wär schon cool wenn man so der Tabakindustrie einen reinwürgen könnte!!!
Ne ne ich werd mit sicherheit keinen aktiven Raucher in meiner Umgebung dazu zwingen damit aufzuhören!
Ich weiß ja selber das es nicht geht wenn andere es einem sagen! Ich find es jetzt auch nicht wirklich schlimm das in meinem Umfeld die Raucher sich weiter vergiften! Hatte gestern noch mit ner Freundin gesprochen, ist selber Raucherin, und die war völlig entsetzt das ich ja jetzt nicht mehr rauche! Dann könnten wir ja überhaupt nicht mehr gemütlich bei nem Kaffee zusammen sitzen eine rauchen und quatschen.... Darauf hab ich natürlich geantwortet das wir das doch trotzdem machen können und Sie ja auch gemütlich dabei eine rauchen kann! Nur ich rauche halt einfach nicht mehr!! Ich glaube einem Raucher fällt es schwerer mit einer Nichtrauchenden Person fertig zu werden als man selber!

Na ja sind teilweise interessante Erfahrungen die man jetzt so macht! :doubt:

Lg dat Sabrinsche!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6232 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bienchen,

es ist schön zu lesen daß Du guter Dinge bist und Deinem Projekt bislang nur POSITIVES abringst, SUPITÖLLCHEN!

Wenn Du's sogar schaffst den elenden Gelblichen soweit abzuwehren, daß er Dir keinen Schaden zufügen kann, dann solltest Du wohl auch in naher Zukunft von argen Problemen verschont bleiben!

Doch Du bist noch lange nicht über'n Berg, Du hast Deine Reise gerade erst begonnen und befindest Dich in "gefährlichen" und unüberschaubarem Gebiet wo NICO seine Fallen und Hinterhalte platziert hat! Paß daher auf daß Du sie früh genug erkennst, sie umgehst oder sogar unschädlich machen kannst!

Aber im Großen und Ganzen sieht das verdammt GUT bei Dir aus, mach' also genau so weiter und Deine Vision wird sich in RAUCHfreiheit umwandeln!

Viel Spaß wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6232 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sabrinsche,

na das werden wir wohl nicht schaffen, aber mit jedem der sich erfolgreich von seiner SUCHT löst gibt's einen weniger der den Automaten plündert, ok, dafür wachsen 10 NEUE nach, tja!

Stimmt, das ist ein hochinteressantes Phänomen welches mich auch immer wieder ermutigt den richtigen Schritt getan zu haben!

Diese erschrockene Verstimmung des Gegenübers der Dich zuvor noch als RAUCHER kannte und man sich nun zum "anderen Lager" geschlagen hat! Igitt, ein "Verräter", ein "Fahnenflüchtiger", wie konnte er nur, und was wird jetzt aus MIR?

Was da aus dem NOCH-RAUCHER spricht ist die pure Verzweiflung seiner Sucht nun immer mehr "alleine" frönen zu müssen! Er hat es eh schwer genug sich ungestört oder ungehindert einen Stängel ins Gesicht zu stecken ohne daß er sich als Aussätziger outen muß!
Ebenso ist es NEID der ihn plagt! Er wird sich dafür hassen sich seiner SCHWÄCHE nicht hinreichend zu stellen und weiterhin der schleimigen Spur des gelben Monsters zu folgen! Jeder RAUCHER träumt insgeheim davon ebenfalls clean zu werden, nur ist er nicht bereit diesen Kompromiss einzugehen obwohl er sich völlig im Klaren drüber ist das er sich mit den Fluppen ruiniert!

Jetzt als NICHTmehrRAUCHER wird einem erstmal bewußt wie elendig diese Mensche doch wirklich dran sind und wie erbrämlich das ist! Der Spruch: Denn sie wissen SCHON was sie tun, aber sie wollen es nicht wahr haben! brilliert mir jedesmal im Hinterkopf wenn ich diese KRANKEN sehe und freue mich nicht mehr dazu zu gehören!

Tue Du das auch und lasse Dich nicht davon abhalten auch weiterhin gewisse RAUCHER als Deine Freunde anzusehen...

Ich wünsch Dir was, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6232 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sabrinsche,

das freut mich daß Du guter Dinge bist und es Dir gut geht!

Genieße jetzt die freien Tage und baue Deine Schutzwälle höher weiter aus sodaß der Gelbliche keine Chance mehr hat Dich nochmals zu erobern, OK?

Ich wünsch' Dir eine schöne Zeit, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Sabrinsche,

na, da komme ich ja noch gerade richtig, um dir zu den 6 Wochen zu gratulieren! Mache weiter so, irgendwann können wir uns dann in der HoF die Hände schütteln!
Mein Tag war erträglich, aber (natürlich) nicht ohne Besuch vom Unaussprechlichen, war aber soweit okay!

Und ja, nach einer Woche Abstinenz war ich heute auch endlich wieder joggen. Natürlich hilft das immer. Gegen Rauchgelüste, gegen schlechte Stimmung und gegen dick werden sowieso... :badgrin: :badgrin:
Aber leider bin ich manchmal für körperliche Betätigung nicht mehr zu gewinnen. Bin dann einfach zu schlecht drauf oder auch schlicht zu kaputt. Das dauert zwar nie länger als maximal 1 Woche, ist aber bei mir so.
Auch ich wünsche dir einen guten letzten Arbeitstag, sende viele Grüße und sage ciao,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Bienchen,

Mensch, da bin ich aber froh, dass du dir keine geschnorrt hast! [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=9013[/img] Glaube mir, Tage wie dein heutiger sind mir auch gut bekannt! Morgen ist bestimmt alles wieder ganz anders und vor allem besser.
Ansonsten hast du bei Hermine einige Ernährungstipps eingestellt. Schaffst du das, die letzte Mahlzeit so früh einzunehmen???

Ich leider nicht, habe das schon sooo oft probiert, bekomme dann aber regelmäßig irgendwann Heißhunger (so zwischen 20 und 24 Uhr) und aus die Maus...

Drücke dir die Daumen für morgen und wünsche dir Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hey Sabrinsche,

mensch ja, s.... Tage sind das. Vor allem wenn sich noch jemand eine ansteckt, wenn man selbst nicht so gut drauf ist. Aber "Raucher in aktion" werden uns unser ganzes Leben begegnen. Denke an die vielen Tage die Du schon geschafft hast, toll das du stark geblieben bist.
Wir sehen uns irgentwann auf der Blümchenwuese-bestimmt .
Viel Kraft und gute Laune für den heutigen Tag.Wir schaffen das!!!

LG Julia