Mein 1. Tag!!
Guten Morgen zusammen,
so ich sitze jetzt an meinem 1. rauchfreien Tag in der Firma und habe es geschafft zu Haus und auf dem Weg zu Arbeit keine zu rauchen! Der Anfang ist gemacht!
Derzeitiger Zustand des verlangens nach einer Ziggi sehr gering! Liegt aber glaubig auch daran, dass ich nen Pflaser am Oberarm hab!
Also ich werde dann mal jetzt durch den Tag Starten mit meinen Möhren, Brausebongbons und Tees!
Lg an alle Sabrina
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sh_005.gif[/img] und hi Sabrina!!!
Alles Gute und viel Kraft für den Start!!
Viele Grüße, Petlupa
Hi Sabrina,
herzlich Willkommen und meine Glückwünsche zu Deiner Entscheidung Deine Raucherkarriere mit einem dicken Schlußstrich zu beenden. Bei einer Vielzahl von uns "Artgenossen" kommt die Einsicht leider etwas später, z.B. wenn die Gesundheit schon einen "Knacks" bekommen hat.
Du entwöhnst mit Pflaster schreibst Du. Mache Dir aber keine zu großen Hoffnungen, dass diese Methode die "sanfte" Variante ist. Der ganze Entwöhnungszeitraum wird damit sicherlich etwas in die Länge gezogen.
Es gibt kein besseres Entwöhnungsmittel als Deine Willenskraft und die klare Ansage von Deinem Bewußtsein dieses Verlangen zu bekämpfen. Es werden Zeiten kommen, da läuft es wie "geschmiert", aber es gibt leider auch die Tage, an denen Du diese Zweifel haben wirst, ob sich der ganze Stress lohnt!!!
Am Ende wird es sich aber immer lohnen, weil
- Dein Geschmackssinn wieder sensibel wird
- Deine körperliche Fitness sich verbessert
- Du diese Zwänge der Suchtbefriedigung nicht mehr haben wirst
- Dein Geruchssinn wieder voll funktionsfähig sein wird
- und, und, und.....
All diese Vorteile machen es Wert, auf das Rauchen zu verzichten und sich dafür einen ganzen Sack voll mit wirklich schönen Dingen wieder zurück zu holen.
Du muß für Dich Dein eigenes Motivationspaket zusammen stellen, um für die schwachen Momente - und die werden kommen - geeignete Argumente auffahren zu können, damit Deine Willenskraft nicht wie ein Kartenhaus zusammen fällt.
Überlege Dir, wie Du Dich in nicht zu großen Abständen mit kleinen Belohnungen Dein Stehvermögen mit zusätzlichen Anreize stärkst.
Es muß ja nicht gleich der Besuch des Grand Canyon sein, so wie bei mir. Ich habe das Verbinden können mit einer anderen "Pflichtaufgabe".
So und jetzt wünsche ich Dir ganz viel Erfolg für die Umsetzung von Deinem Vorhaben, dem die "Krallen" zu schneiden und zeig uns wer der wahre Herrscher über Deinen Körper ist - OK?
Liebe Grüße
Jürgen (127d 9h 4min)
Hallo Maya,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß dem Raucherdasein ein Ende zu bereiten.
Ich kann dir von mir aus auch noch einen Tipp geben: Schreib und lese im Forum viel dann hat der Kopf etwas zu tun und die Finger sind auch beschäfftigt!! Und vielleicht hast du ja ein Hobby , dass du schon immer mal machen wolltest es aber aufgrund von Konditionsschwächen oder etwas anderem nicht machen konntest. Mach es!! Ich gehe seit meine Stopp am 21.Januar schwimmen. Erstens du tust etwas für dich und bist abgelenkt und zweitens ich käme nicht auf die Idee im Schwimmbecken mir ne kippe an zuzünden.
Hast du schon den Elch? Und das Starterpaket?(gibts kostenlos bei den Materialien)
Liebe Grüßen
Delfina
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
Hi Sabrina,
tröste Dich, ich lag ab 5.30 Uhr wach im Bett dumm rum [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_059.gif[/img] aber vielleicht geht es Dir so wie mir- immer nach einer halbwachen Nacht, schlafe ich die Nacht darauf wie ein Bär ... ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen !
Ja wusel mal in Deiner Wohnung rum (sollte ich ja eigentlich auch schon lange, aber ...) und versuch es Dir nicht so schlecht gehen zu lassen und nicht vergessen, gönn Dir was Schönes oder Leckeres - sprich verwöhn Dich mit Kleinigkeiten einfach selber ! Liebe Aufbaugrüße Deine Angie
[quote=BieneMaya_82]Hey hallo Klaus,
was meinst du wohl worüber ich seit Tagen nachdenke was der Auslöser bei mir für dieses Durcheinander bei und in mir ist!
Ich kann es aber nicht wirklich sagen. Ich bin halt schon immer ein Kopfmensch gewesen der Entscheidungen ehr in der Birne trifft als aus dem Bauch heraus! Ich bin immer für alle die Starke Person gewesen zu der man kommen kann und die einem hilft. So und jetzt auf einmal bricht meine Starke hülle! Das ist für mich ein unwohles Gefühl und mich trifft alles mehr im inneren. Vielleicht ist durch das NichtmehrRauchen mein weicher innerer Kern freigelegt worden... Und damit komme ich grad nicht zurecht.
Wenn ich weiß was mit mir los ist werd ich es wissen lassen!
Ich bin auf jeden Fall immer sehr Dankbar wenn Du mir schreibst! Danke!
Lg dat Sabrinsche [/quote]
Hey Bienchen,
wie Du unschwer feststellen kannst machen die Wechselspiele der Gefühle momentan den Larry mit Dir, davor kannst Du Dich nur insofern "schützen" daß Du sie zuläßt und mehr oder minder "aussitzt"!
Freue Dich daß es Dir heute GUT geht!
Daß Du während dieser Phase des RAUCHfrei werdens Dein "Inneres" nach Außen kehrst muß nichts Schlechtes oder gar Negatives bedeuten!
Auf diese Art und Weise lernen Deine Mitmenschen und alle die Dir nahe stehen auch mal die ANDERE Sabrina kennen, einen Menschen der genausoviel Zuwendung, Mitgefühl und Liebe nötig hat wie diejenigen denen Du dies alles bislang hast zukommen lassen!
Fürchte Dich nicht vor dieser Metamorphose, denn das bist DU, denn ewig in einem "Panzer" sitzen und seine eigentlichen Empfindungen unterdrücken macht krank und einsam!
Wenn Du Dich mühst wirst Du auch das lernen zu akzeptiern, genauso wie alles andere was augenblicklich in und an Dir "verändert" wird, lasse es zu und freue Dich darüber!
Bis danni Klaus !
Hey Bienchen,
vieleicht tut dir die Ablenkung ja ganz gut heute!!
Würd mich für dich freuen wenn's dich auf andere Gedanken bringt!!
So muss mal weiter bügeln,ätz!!
Umarmies und über Kopfstreichelnde Grüsse die Fee
Hallo biene,
kann mich Klaus nur anschliessen!!!!!
Ja was leckeres Essen lenkt auch ab,ansonsten eventl.mit Schirm bewaffnen und raus vor die Tür ne Runde um den Block drehen!!!
Schmeiss die letzten Tage nicht weg es ist es wirklich nicht Wert,ich weiss wovon ich rede!!
Es geht vorbei und diese Schmach wird immer weniger,versprochen!!
Schick dir mal etwas Kraft und Stärke!!
LG die Fee
Liebe Sabrina,
lass Dich nicht unterkriegen - es kommen bessere Zeiten - vielleicht nicht schon heute, aber ganz bestimmt bald ! GLDG Angie
Hallo Jutta,
vielen Dank für deine Netten Worte.
Ja ich habe meinen ersten Tag jetzt schon fast geschafft. War auch grad schon ne Stunde draußen durch die gegend laufen da ich mich mit einmal nicht ganz so gut gefühlt habe aber jetzt geht es wieder. Ist echt der Hammer wie der Körper darauf so reagiert.
Ich wünsche dir aber auch viel erfolg und Kraft das du wieder weiter kommst!
Also wir nehmen den Kampf weiter auf und bis wir den besiegt haben!
Lg Sabrina