Man muß immer nur an den nächsten Schritt denken....

Verfasst am: 05.07.2021, 21:40
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Tag 33 - positive Veränderungen

Erstaunlich ist mein Wohlbefinden beim Bergwandern.
Das Wochenende habe ich mit Freunden in Tirol verbracht.
Unseren sogenannten "Hausberg" der Pendling, bin ich schon immer gerne gegangen.
Dass diese Bergwanderung ohne Pausen, zum Atem holen, für mich möglich ist, habe ich nicht erwartet.

@ Hallo Andreas, vielen Dank für Deine liebenswerten Zeilen....
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Vergiss nicht Dich ab und zu auch zu belohnen, das tut der Seele gut.
Dir ein tolles Wochenende
Andreas
[/quote]
Das Wochenende, es war eine gelungene Belohnung für mich. Viel Bewegung und schöne Erlebnisse, tragen dazu bei, dass es mit dem Schlafen gut funktioniert. Das schlimmste habe ich offensichtlich hinter mir...《HOFFENTLICH》

@Liebe Manu, herzlichen Dank für deine Zeilen...
[quote="Manu..."]
Ich freu mich, dass du mit dem Konzept von Beppo Straßenkehrer so gut fährst. Ich habe im Junizug auch gelesen, dass du geschrieben hast, die Haut sieht so grau aus bei den Rauchern. Mich hat das an die grauen Männer erinnert, aber weißt was das coolste ist? Wir können inzwischen ohne den Rauch leben.

Ich hoffe du belohnst dich auch?!

Liebe Grüße
Manu aus dem Maitrain
[/quote]
Ob die Sache mit der grauen Haut und den "grauen Herren"
etwas von mir ist ???
spielt jedoch keine Rolle, wichtig ist,
wir können Verbesserungen erkennen.

Einen schönen Juli-Abend, der eigentlich auf einer Terrasse oder Balkon statt finden sollte.
Sorry, mir ist es da aber zu ungemütlich
Trotzdem, einen schönen Abend wünscht Julia

Verfasst am: 05.07.2021, 22:09
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Julia,
das liest sich prima. Ich freue mich für dich über dein Wohlbefinden. Der Pendling ist nicht der Kilimandscharo, aber wir sind auch nicht Reinhold Messmer und eine Bergwanderung ohne Verschnaufpausen ist ein Fortschritt. So darf das weitergehen.
Viele Grüße

Verfasst am: 06.07.2021, 07:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Julia, Glückwunsch zu 33 Tagen, was für eine tolle Zahl, oder? Da kannst Du sehr Stolz auf Dich sein.

Das schlimmste dürftest Du schon hinter Dir haben, klar werden hier und da noch einmal ein paar Attacken kommen, aber Du weißt ja, wie man dagegen angeht. "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" lautet ja die passende Regel.

Solche Touren in der Natur sind einfach herrlich, man kann die Natur wieder besser riechen, man hat etwas bessere Kondition und man schöpft doch Kraft.

Wir sind im letzten Jahr in der Region Garmisch unterwegs gewesen, für solche Flachland-Tiroler wie wir, schon eine Herausforderung.

Genieße den Tag und weiterhin alles Gute

Andreas

Verfasst am: 08.07.2021, 23:27
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1102 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Juhuuu

5 Wochen Rauchfrei



Du hast mit jedem nächsten Schritt, jedem Besenstrich nun schon 35 Tage ohne Rauch geschafft. Das ist klasse!

Hoffe du bist auch stolz auf dich und es geht dir schon gut mit dem Nichtmehrrauchen.
Hoffe der kommt nicht mehr so oft zum Vorschein und du kannst ihn etwas lockerer bekämpfen.

Ich freu mich jedenfalls für dich und lasse dir eine kleine Belohnung da:


apropos, kann sogar sein, dass ich nur an dich denken musste, als ich das mit der grauen Haut vom rauchen las, an die grauen Herren dachteund dann falsch im Kopf abgespeichert hatte und dann, als ich dir schrieb, tatsächlich glaubte, der Satz käme von dir

Verfasst am: 09.07.2021, 18:48
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Stimmt, so darf es weiter gehen - wenn ich hier mal Bolando zitieren darf.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann,wann ich die nächste Bergtour planen kann?
Andererseits, dieser Sommer ist eben anders, als erwartete - ich wusste nicht, dass ich nicht mehr rauchen werde. Es fallen die sogenannten "gemütlichem Abendstunden" auf der Terrasse aus. Somit sind einige Trigger nicht vorhanden. Hat doch auch etwas gutes....oder?

@Hallo Bolando, dein Besuch hat mich sehr gefreut. Als ich deine Zeilen gelesen habe, dachte ich mir...es ließt sich so, als wäre dir der Pendling auch bekannt...ich vermute es mal. Dann weißt du auch, wie herrlich das Panorama von oben ist.
@Hallo Andreas, Danke für deine Zeilen zu meinen 33 Tagen. Du, als Flachland-Tiroler machst gerne Urlaub in Oberbayern? Kein Wunder, das die Ausflugsziele immer dermaßen überlaufen sind. Nun hoffe ich mal, du verstehst auch ein wenig Spaß.
Für uns ist Kufstein näher, als Garmisch. Wobei die Zugspitze alljährlich ein Muss ist, zum ersten Skifahren im Jahr.
@Liebe Manu, du hast auch an mich gedacht. Worüber ich mich sehr freue. Sag doch mal, den grauen Herren von der ZeitBank schlagen wir doch ein Schnippchen... Seitdem ich nicht mehr rauche, gewinne ich täglich Zeit, die ich viel besser nutzen kann. Keine Unterbrechungen mehr, wenn ich mit etwas beschäftigt bin. Das hat auch etwas positives.

Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Wenn möglich mit etwas
das wäre schön.
Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 13.07.2021, 23:10
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1102 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Julia,

bin mal wieder hier zu Besuch und freue mich mit dir

40 Tage Rauchfrei

Klasse, super stark!

der nächste Besenstrich geht bestimmt schon leichter von der Hand, und der nächste, und der nächste...

Liebe, stolz auf dich - Grüße
Manu

Verfasst am: 15.07.2021, 18:06
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1102 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Heute schon

6 Wochen Rauchfrei



yesss das ist stark

Verfasst am: 22.07.2021, 07:59
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge



7 Wochen rauchfrei

4 Non Blondes - What's Up

Verfasst am: 22.07.2021, 08:07
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1041 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Klasse Leistung !

Bleib stark!
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 27.07.2021, 15:22
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Seit Tagen kreisen die Unwetter um uns. Jedesmal ein Aufatmen, wenn nichts geschehen, wir verschont geblieben sind.

All das Hoffen und Bangen war letztendlich vergebens. Das Mangfalltal, mein zu Hause, wurde schwerst getroffen, vom Unwetter mit Hagel und Regenfällen.

Wenn ich eine Zigarette hätte, ich würde rauchen. Einfach runter kommen, noch besser, aus diesem Albtraum erwachen.

Wann kommen wir, die vielen betroffenen Menschen, zur Ruhe?