Mal wieder eine Neue

Verfasst am: 03.07.2018, 07:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Renate
ich lasse dir mal ein liches Dankeschön für deinen Besuch in deinem Wohnzimmer und wünsche dir einen wunderschönen Sommer. Hoffe, es geht dir gut und würde mich freuen, bei Gelegenheit mal ein Update zu bekommen, was bei dir so los ist. Ende Juli nehme ich am Kölle-Treffen teil und bin sehr gespannt.
Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 12.08.2018, 06:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Renate
zufällig entdeckt: riesig!:
herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften
[color=red]2700[/color][color=orange]rauchfreien[/color][color=blue]Tagen!!![/color]
Ich hoffe, du hast einen schönen Sommer, warm genug ist er ja! :::
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 31.12.2018, 08:25
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

*HAPPY NEW YEAR*
Da isse doch! Liebe Renate
bei dir mache ich noch mal eine Ausnahme, um bei dir vorbeizukommen und dir und deinem Mann
einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019 und in diesem die Erfüllung all dessen, was ihr euch wünscht, zu wünschen (wat'n Satz!
Bald bist du 3000 Tage rauchfrei, astronomisch!
Eine gute Zeit wünscht euch Claudia

Verfasst am: 10.03.2019, 16:43
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4841 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallöchen,

nun bin ich fast 8 Jahre Rauchfrei und es ging mir auch sehr gut. Natürlich habe ich durch die Unterfunktion der Schilddrüse Gewichtsprobleme, aber die sind noch im grünen Bereich. Ich war ja zum Glück immer hart an der Grenze zum Untergewicht.
Da ich ein Lungenemphysem habe, musste ich dieses Jahr wieder zur Kontrolle. Die Ergebnisse waren die ganzen Jahre auch ok. In diesem Jahr war meine Ärztin mit dem Atemtest nicht zufrieden, der Sauerstofftransport war extrem niedrig. Alle anderen Werte waren gut. In einer Woche muss ich deshalb zur CT, ich bin total mit den Nerven am Ende. Meine Ärztin hat zwar versucht mich zu beruhigen, aber irgendwie habe ich trotzdem etwas Angst vor der Untersuchung. Es fällt mir unheimlich schwer, mich irgendwie abzulenken. Als ich im Januar im Krankenhaus lag, da wurde auch die Lunge geröntgt. Im Entlassungsbrief stand „keine Auffälligkeiten“. Bei einem Emphysem ja eigentlich nicht nachzuvollziehen.
Vielleicht sollte ich mich nicht so verrückt machen und einfach die Untersuchung abwarten, aber das ist nicht so einfach. Ich wollte hier nicht nerven, aber ich will meiner Familie noch nichts davon erzählen. Meine Tochter fährt am Wochenende in den Winterurlaub, den möchte ich ihr natürlich nicht verderben. Sie soll ihren Urlaub ganz entspannt genießen und sich um mich keine Sorgen machen. Damit mein Mann sich nicht verplappert, habe ich ihm auch nichts erzählt.

Ich bin zwar nicht mehr aktiv im Forum, lese nur hin und wieder mal. Irgendwie ist es mir hier zu unübersichtlich geworden und ich habe auch ständig Probleme. Staune schon, dass ich immer noch nicht rausgeflogen bin. Aber ich musste das einfach mal los werden.

Habt noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 16.03.2019, 14:54
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4848 Tagen
Beiträge: 1181 Beiträge

Hallo Renate,
welch eine Überraschung, danke für die Glückwünsche, mir selbst war es noch gar nicht bewusst dass ich 8 Jahre rauchfrei bin. Ja es war damals eine sehr schöne Zeit wir waren ein nettes Team. Gibt es Deine Alte E-Mail Adresse immer noch? Ich werde sie mal testen. Hab eine gute Zeit und hoffentlich gute Nachrichten von Deinem Doc.
Liebe Grüße
Piet

Verfasst am: 22.03.2019, 12:23
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4848 Tagen
Beiträge: 1181 Beiträge

Hallo Renate,
jetzt hast Du mich wieder eingeholt, klasse herzlichen Glückwunsch dazu. Ich war heute morgen auch bei meinem Hausarzt weil ich mich noch nicht so gut fühle nach einer heftigen Grippe. Er meinte ich muss mich noch etwas gedulden mein Körper brauche noch Zeit zum regenerieren, hoffe er hat recht. Gehe jetzt in Garten um Heckenschnitt zu entsorgen, Bewegung soll gut sein.
LG
Piet

Verfasst am: 22.03.2019, 16:47
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Renate,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinen 8 Jahren Rauchfreiheit.
Alles Gute für Deine Gesundheit und ein fröhliches Leben.

In Sachsen-Anhalt, konkret am Arendsee, bin ich im Sommer öfter - wenn der ARV 08 Regatten veranstaltet - mach' da Wettfahrtleiter oder Schiedsrichter....

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 01.06.2019, 22:07
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2056 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Renate, habe schon öfter von dir gelesen. Da freue ich mich, dich heute mal herzlich grüßen zu können.
Du hast ja auch schon eine stolze Zahl. Schön, das du hier noch ab und zu unterwegs bist.
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 03.06.2019, 14:52
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4848 Tagen
Beiträge: 1181 Beiträge

Hallo Renate,
Danke für die Glückwünsche, bist mir ja dicht hinterher nur überholen wirst Du mich nicht mehr.

LG
Piet

Verfasst am: 08.06.2019, 00:56
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2056 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge