Mal wieder eine Neue

Verfasst am: 21.04.2017, 12:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Renate,

diese wundervolle Schnapszahl darf nich unerwähnt bleiben, finde ich:

2222 Tage, das ist so schön!

:

Weiterhin alles Gute für Dich wünscht
Silke

Verfasst am: 21.04.2017, 14:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Renate
[color=purple]wundervolle[/color] [color=purple]2222 rauchfreie Tage!!![/color]
Was für eine Schnapszahl! Vergiss nicht, dich zu feiern, das ist schon ein besonderes Ereignis!
Ich hoffe, es geht dir gut und freue mich immer wieder über ein Lebenszeichen von dir!
Mehr als 6 Jahre; ja, ich hoffe, wir schaffen das auch
Wie immer in deinen Fußstapfen Claudia

Verfasst am: 21.04.2017, 14:14
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Wow

auch wenn wir uns nicht kennen,

hier will ich aber auch unbedingt zu [color=green]2222 Rauchfreien Tagen[/color]



das nenne ich mal eine Hausnummer und ein echtes Vorbild.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 04.02.2018, 07:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Renate
freue mich sehr über deinen Besuch. Bitte nicht wundern, in diesem Forum schreiben wir inzwischen unsere Bildchen : : :.
Nein, ich rede nicht irre, die IT arbeitet an einer Verbesserung (seit letztem Herbst).
Schade, dass dein langer Beitrag verschwunden ist; schreibst ihn noch mal, wenn du die Tage Zeit hast???
Und bitte mit Strg+C abspeichern, über Strg+V wieder einfügen, falls im Nirwana gelandet!
Mir geht es einfach sehr gut; wenn ich mal jammere, dann auf sehr, sehr hohem Niveau.
Ich bin gesundheitlich fit wie lange nicht (danke: Rauchfreiheit), meine Arbeitsstelle weiß meine Mitarbeit zu schätzen (das war noch nie so deutlich da), ich habe tolle Freunde, meine Hobbies füllen mich aus; meiner Mutter geht es altersentsprechend gut; mein Bruder ist wieder fit.
Und wie sieht es bei dir aus?
Wir tanzen gemeinsam weiter durch die Rauchfreiheit e:
ein schönes Wochenende wünscht dir von en
Claudia

Verfasst am: 16.03.2018, 18:40
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend,
liebe Renate, ich weis nicht, ob ich schon mal in Deinem Zimmer war ?
In ein paar Tagen sind es bei Dir auch 7 Jahre

Freue mich sehr....zeitnah, zusammen mit Piet
Wünsche Dir und allen anderen
im Forum alles Lieb und Gute
mit lieben Grüßen
aus Essen a. d. Ruhr
Manfred

Verfasst am: 16.03.2018, 18:49
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Nur mal so, einfach nur schön,
zurück zu schauen....ich meine, Dein erster Beitrag..
Vor bald 7 Jahren / 2551 Tagen ,
der Daumen hoch fehlt !
Ganz viele liebe Grüße

[quote="Renate"]
Hallo alle zusammen,

ich habe heute meinen 16. Tag ohne Zigarette. Als ich am Montag von meiner Krankenkasse die Gesundheitsnewsletter bekam, bin ich beim Lesen zufällig auf dieser Seite gelandet. Ich habe bei der Anmeldung geschummelt und lese jetzt ständig im Forum. Eigentlich wollte ich ja nicht schreiben, denn ich bin doch recht schreibfaul und mir fehlt auch die Zeit wenn ich erst wieder arbeiten gehe.
Man kann schon richtig neidisch werden, wenn man liest, wie lange viele doch schon durchgehalten haben. Hoffentlich schaffe ich das auch. Zur Zeit kämpfe ich ganz schön mit meinen Entzugserscheinungen, ich schlafe kaum und bin immer klatschnass. Dabei weht die ganze Nacht ein frischer Wind durch das geöffnete Fenster. Es ist aber beruhigend zu lesen, dass auch andere dieses Problem haben. Vielleicht sollte ich doch noch mehr trinken.
Gestern war ich so auf 180, dass ich gerne eine geraucht hätte. Ich bin dann aber an meinen PC und habe hier im Forum gelesen (am PC wird nicht geraucht). Die Zigarette wäre mir wohl auch nicht bekommen, da mir etwas schwindlig war (hatte wohl zu wenig getrunken). Trotzdem ist die Versuchung doch noch da, zumal die Zigaretten nebenan auf dem Tisch liegen. Aber noch war ich standhaft und bin auch etwas stolz auf mich.

Ich hoffe, dass ich hier alles richtig gemacht habe und der Text auch irgendwo erscheint. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Bin kein Profi, war noch nie in einem Forum. Mit dem Elch runterladen hat es ja auch nicht geklappt.

Danke allen, die hier so gut schreiben und mich dadurch auch in meinem Vorhaben unterstützen.

Einen schönen Abend und viele Grüße

Renate

P.S. Kann man eigentlich die Schriftgröße ändern? Mir tun von den wenigen Zeilen ja schon die Augen weh.

[/quote]

Verfasst am: 22.03.2018, 21:15
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4832 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

[color=blue]

Renate hat am 22. März 2011 um 21:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 7 Jahre rauchfrei,
hat in dieser Zeit 51.140 Zigaretten nicht geraucht, 11.622,73 Euro gespart
31 Gramm Nikotin und 409 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
177 Tage 13 Stunden 40 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

[/color]

Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt bin ich wirklich schon 7 Jahre Rauchfrei. Ich habe neulich ein altes Foto von mir gesehen, mit einer Zigarette in der Hand. War nach so langer Zeit ein ungewohnter Anblick.

Mein Mann raucht leider immer noch, aber das ist seine Entscheidung. Er wollte eigentlich aufhören, wenn ich 300 Tage geschafft habe. Leider hat er nicht mal einen Tag durchgehalten. Ich bin jedenfalls froh, dass ich es geschafft habe. Leider habe ich viel zu lange gewartet. In meinem nächsten Leben höre ich viel früher auf, oder fange besser erst gar nicht damit an.

Ich wünsche allen Neulingen hier im Forum viel Durchhaltevermögen, jeder kann es schaffen. Man muss nur fest an sich und sein Ziel glauben.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 23.03.2018, 04:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Renate
lichen Glückwunsch zu [color=red]7 rauchfreien Jahren![/color]
GIGANTISCH!
Sehr gut nachempfinden kann ich, dass du mit deiner Rauchfreiheit sehr glücklich bist.
Und mit deinem Mann: ja, das muss jeder für sich allein entscheiden: ich habe aber eine (entfernte) Bekannte, die sehr krank ist und gern privaten Kontakt hätte; sie raucht allerdings weiter und pfeift dabei wirklich aus dem letzten Loch. Jeder Atemzug tut mir mit weh und ganz ehrlich: das muss ich mir nicht geben; wenn sie lieber stirbt als ihr geliebtes Rauchen auch noch aufzugeben, ist das ihr Ding, ich muss mir das aber nicht noch mit angucken!
Ich war lange (grippe)krank und erhole mich nur sehr langsam wieder.
Das RL lief im Wesentlichen weiter und die Wochen haben mich doch sehr geschlaucht.
Gestern nach der Arbeit war ich richtig erschöpft; das kenne ich sonst so gar nicht.
Deine Rentenüberlegungen verstehe ich gut; Zeit ist etwas so Wertvolles, und ich kenne etliche in unserem Alter oder etwas jünger, die entgegen finanzieller Erwägungen mehr Freizeit vorziehen und Arbeit reduzieren oder vorzeitig in Rente gehen.
Meine Mutter wird nächstes Jahr 90. Und in diesem Alter, bezüglich des Todes deiner Mutti, uns fällt es schwer, loszulassen, aber die Alten haben nach meiner Erfahrung irgendwann Sehnsucht, heimzugehen, wenn das Leben zu schwer wird. Wie es in deinem Fall war, weiß ich nicht, aber gehenlassen kann auch richtig sein.
Mein Bruder ist nach einer längeren beruflichen Auszeit wieder fit.
Habt ihr eure Kur genehmigt bekommen?
Schön, dass du ab und zu von dir hören lässt, es grüßt dich herzlich
Claudia

Verfasst am: 23.03.2018, 13:27
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4839 Tagen
Beiträge: 1180 Beiträge

Hallo Renate,
herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahren Rauchfreiheit, habe unsere Statistik mal verglichen und festgestellt dass Du weniger süchtig warst als ich.
Das mit den alten Fotos kenne ich auch, hauptsächlich im Urlaub fast überall nur mit Zigarette. Bin glücklich dass ich davon los gekommen bin, leider halt zu spät.
LG
Piet

Verfasst am: 01.04.2018, 07:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Renate
ich wünsche dir [color=red]FROHE[/color][color=purple]OSTERFEIERTAGE[/color]
Jetzt ist er da, der Frühling, juchhu!
freut sich Claudia