Mal wieder eine Neue

Verfasst am: 16.12.2013, 12:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Renate,

Herzlichen Glückwunsch Gratulation zu

[color=red]1000 Tage [/color] - super Leistung, wo noch viele von uns hin kommen wollen.

LG Julia

Verfasst am: 17.12.2013, 15:53
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[color=red]T A U S E N D [/color] Tage!!!

Ob als Zahl oder als Wort, gedreht und gewendet, geschüttelt oder gerührt
... es ist eine tolle Leistung und gehört gebührend beachtet, gelobt und gefeiert!

Glückwunsch, Renate! Weitermachen!

LG Nati

Verfasst am: 23.12.2013, 19:15
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4796 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo,

ich wünsche allen hier im Forum ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

::::

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 26.12.2013, 14:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Renate,



[color=red]Glückwunsch zu 1010 Tagen Rauchfreiheit!!!!
[/color]
Was für eine Zahl, die klingt schon sehr überzeugend finde ich....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 31.12.2013, 17:09
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4796 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

[color=blue]Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches und gesundes Jahr 2014!
[/color]



[color=blue]Liebe Grüße Renate[/color]

Verfasst am: 31.12.2013, 19:37
Hanne7777
Hanne7777
Dabei seit: 27. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo an Alle.
ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Leider sehe ich nichts wo ich mich vorstellen kann.
Ich rauche seid 40 Jahre 30-35 Zigaretten am Tag.
ich habe schon 2 Stimmband OP hinter mir nun bekomme ich schon bei der kleinsten Anstrengung keine Luft mehr und mein Herz schlägt wie verrückt. Da ich auch noch 14 Kilo zu schwer bin hatte ich immer Angst mit dem Rauchen auf zuhören.
Ich habe 6 Jahre meine Alzheimer erkrankte gelähmte Mutter gepflegt, konnte kaum weg weil ich ihr alle 2 Std. Nahrung für die Pecksonde anhängen musste.
Nun ist meine Mutter im Januar gestorben und nun steh ich im luftleeren Raum und weiß nichts mit mir anzufangen. Mein Mann raucht auch stark und will nicht aufhören.
Ich hoffe ich schaffe es.
Was ist denn besser direkt auf zuhören oder zuerst reduzieren ?
ich würde gern sofort aufhören.
Euch allen ein Gutes, Gesundes, Zufriedenes und Rauchfreies 2014
Hanne

Verfasst am: 31.12.2013, 20:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Hanne,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft und Glückwunsch zu deinem Enschluss, mit dem Rachen aufzuhören!.

Zuallererst: es ist besser, wenn du dir ein eigenes Thema erstellst, dort können wir uns auf dich konzentrieren und du wirst besser gefunden. Gehe unter Forum - alles zu Ausstieg mit dem Rollbalken ganz nach unten. Dort findest du den Knopf Neues Thema. Das klickst du an und gibst deinem Thema einen Namen.

Deine persönlichen Gründe für einen Rauchausstieg hast du klar erfasst: 40 Jahre Gift sind genug, dann deine Herzprobleme und es fehlt dir etwas, was dich ausfüllt.

Meine Meinung ist: hundertprozentiger Stopp, ohne Reduzieren, denn beim Reduzieren bekommen die einzelnen Zigaretten eine noch höhere Bedeutung und du schiebst den Nikotinentzug nur hinaus.

Den Moment deines Rauchstopps legst du selbst fest, du kannst jetzt zu Silvester aufhören oder dir noch ein paar Vorbereitungstage einräumen. Ich selbst bin auch spontan nach dem Rauchstopp hier ins Forum gestolpert. HAbe mir aber das kostenlose Starterpaket hier bestellt und auch mich für das sehr gute Online-Begleitprogramm eingetragen. Den es geht ja nicht nur um den körperlichen Entzug, sondern auch darum, Bedürfnisse auf gesunde Art zu befriedigen. Du schreibst von einer Leere in deinem Leben, das schreit für mich nach erfüllendem Hobby, Änderung alltäglicher Gewohnheiten, einer neuen Aufgabe.

Zum Ausstieg selbst: ich empfehle dir, alle deine Zigaretten und deine Utensilien zu vernichten, deinen Mann um Rücksicht zu bitten, viel zu Trinken und zuckerfreie Bonbons/Kaugummi zu verwenden.

Lies hier viel, z.B. unter dem Thema "Ablenken von der Sucht" und halte dich an deinem einmal gefassten Entschluss, rauchfrei zu leben, fest.

Dir auch einen guten Beschluss, melde dich wieder

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 23.01.2014, 12:20
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4744 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Renate

ach Du Schreck!!!!Oh man das tut mir echt Leid mit deinem Fuß!!!! [/color]




[color=blue]schicke Dir mal ein paar Blümchen und wünsche Dir auch gute Besserung

das dein Fuß wieder schnell heile wird

ganz liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 24.01.2014, 11:35
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Liebe Renate,

vielen Dank für deinen Glückwünsche, hoffe doch sehr, das dein Mittelfuß schnell wieder in Ordnung kommt.
Wünsche dir gute Besserung.

LG Julia[/color]

Verfasst am: 24.01.2014, 11:58
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh Renate,

Hoffe doch das du genügend Unterstützung/Hilfe bei deine Bewegungseinschränkung bekommst.

Schön Fuß hochlagern und ruhe walten lassen.

LG Julia