Mal wieder eine Neue

Verfasst am: 22.03.2014, 14:49
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Renate,

Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zu

[color=red]3 Jahren [/color] in der Rauchfreiheit!!
Ich finde es toll, wenn so ganz alte Hasen, so wie sie Zeit haben auch hier noch mal vorbei schauen! In ganz vielen Monaten und noch mehr Wochen und Tagen, werde ich auch hoffentlich da sein, wo du heute schon bist.
Was macht eigentlich dein Fuß?? Ist der schon wieder in Ordnung??

LG Julia

Verfasst am: 22.03.2014, 21:00
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Liebe Renate [/color]

[color=red]21:00 Uhr!!!![/color]

[color=blue]wenn ich es mir richtig gemerkt habe [/color][color=red]hihihi[/color]







[color=red]lichen Glückwunsch zu [/color][color=blue]wundervollen[/color]

[color=green]3 Jahren

Rauchfreiheit
[/color]


[color=blue]Du warst die Erste die bei mir im Thread geschrieben hat und ich bleibe immer schön an deinen Fersen

Wünsche Dir einen schönen Abend,ganz liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 22.03.2014, 22:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4697 Tagen
Beiträge: 8164 Beiträge

Hi Renate,

schön, dass du auch schon im Club der dreijährigen bist. Herzlichen Glückwunsch!! Und viel Glück auf all deinen rauchfreien wegen

herzliche Grüße

und ich schlendere dir hinterher ....

Verfasst am: 23.03.2014, 13:09
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3924 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohhhhh liebe Renate.....

bei so einer großen Leistung von Dir werde ich ja leicht rot im Gesicht....
das ist noch so weit weg und soooo gut und so lange habe ich es bisher noch nie geschafft......

Deshalb möchte ich Dir auch noch zu [color=red]3 Jahren ohne diese Teufelsrollen [/color]

von Herzen gratulieren!



Du bist ein tolles Vorbild hier und es macht Mut zu sehen, dass es machbar ist....

Wie geht es Deinem Mittlefuß???? Ich hoffe besser oder sogar schon wieder ganz gut....??

Hattest Du eigentlich auch so viel zugenommen und falls ja, wie lange hat es gedauert, dass Du einen Teil Deines überschüssigen Gewichtes wieder los geworden bist??? und wie hast Du das geschafft.....

und magst Du uns daran teilhaben lassen, was Dein Elch nach drei Jahren von sich gibt....???

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 24.03.2014, 22:07
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4836 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Erika,

da ich deinen Thread nicht finde, antworte ich hier.

Danke für deine Glückwünsche.

Du kannst auch wirklich stolz auf deine Leistung sein. Nicht mehr lange, dann ist das erste Jahr geschafft.
Ich habe auch über 30 Jahre geraucht, hätte nie gedacht, dass ich es ohne Kippen aushalten kann.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Sturheit.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 24.03.2014, 23:00
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Renate,

ganz viel Kraft für Dich und Deinen Mann.
In solchen Situationen stark zu bleiben ist wirklich vorbildlich. Bleib wie Du bist und alles Gute.

Viele Grüße,
Ronny

Verfasst am: 24.03.2014, 23:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Andrea, liebe Rauchfrei-Lotsen Kollegin,

dein Post, die Renate-Glückwunsch Mitteilung, lässt eine Frage in mir hochkommen, die ich unbedingt "zu Papier" bringen möchte, bevor sie wieder davonzieht. Möglich, dass manche/r sie für sinnfrei hält:

"Der Club der dreijährigen"... stimmt mein Eindruck, dass es offenbar mehr weibliche, als männliche Länger-Nichtmehrraucher hier in dieser community gibt? Lässt sich dieser subjektive Eindruck generalisieren, z. B. auf Leidensfähigkeit, Standhaftigkeit, Rückfallgefährdung, die gegebenenfalls geschlechtsspezifisch geprägt ist?

Was ist dein Eindruck? Keine Statistik bitte, aber das machen eh andere...

Danke, gute Nacht und superliebe Grüße an dich
Meikel

Verfasst am: 25.03.2014, 10:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4697 Tagen
Beiträge: 8164 Beiträge

Lieber Meikel, Lieblingsrauchfrei-Kollege,

du machst das genau richtig: du hast viel Zeit im KH, also beschäftigst du dein Gehirn. Ganz im Ernst.

Also: ich finde diese Frage schon interessant, tue mir aber sehr schwer mit Generalisierungen. Aus meiner eigenen Lebenserfahrung kann ich nur finden, dass häufiger Frauen als Männer sehr kommunikativ sind. Will heißen: in meinem Leben gab und gibt es tatsächlich einige Exemplare männlichen Geschlechts, bei denen keine Unterhaltung stattfinden kann ohne Nasenpopel (du weißt schon, die, denen man jedes Wort aus der Nase ziehen muss).

Und es gab und gibt einige Frauen, da leiden meine Ohren unter Dauerbeschuss mit Worten derart, dass ich am Ende der Bombardierung dem Hirntod nahe bin.

Und fraglos profitieren Frauen von ihren häufig ausgeprägteren Kommunikationsfähigkeiten. Aber ich würde nie von einer generellen größeren Leidensfähigkeit bei Frauen sprechen.

Habe mal in unserer Rauchfrei-Broschüre nachgesehen (in der Neuen auf Seite 49). "Sie"(Frauen)"rauchen weniger Zigaretten pro Tag als Männer und erreichen oft geringere Abhängigkeitswerte." Dadurch haben vielleicht Frauen eine höhere Erfolgsquote? Ich weiß es nicht, Meikel. Auf jeden Fall melden sich auch immer wieder mal Männer, die länger rauchfrei sind als ich (Piet z.B., den ich auch sehr mag oder auch Unbekannte).

Denke immer noch sehr oft an dich, wann darfst du denn Heim? Und was macht dein Bewegungsradius?

Allerherzlichste Grüße an dich (((((((((Meikel)))))))))))
Andrea
.

Verfasst am: 25.03.2014, 10:50
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Andrea,

eine interessante Sichtweise, die für mich einmal mehr bereichernd ist.

Heute kehre ich dem "house of horrors" den Rücken. Heute ist der Tag der fristlosen Entlassung... ;)

Es geht mir sehr viel besser, als vor exakt 3 Wochen. Ich sitze auf gepacktem Köfferchen, muss auf diesen dusseligen Arztbrief warten, bin aber fleischgewordene Geduld und absolut tiefenentspannt. Weiß ich doch dass zu Hause meine Frau, dieser Goldschatz, mein Sohn, dieser Rotzbengel (spass), sowie die Stubentiger Mimi mit ihrem Sohn Moe auf mich warten.

Und der FC Schalke 04, der heute abend gegen den BVB spielt. Das Leben meint es wieder gut mit mir. Jetzt sind wir auch wieder Freunde, das Leben und ich.

Love
Meikel

Verfasst am: 25.03.2014, 10:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4697 Tagen
Beiträge: 8164 Beiträge

Good luck, Meikel,

mit herzlichen Grüßen unbekannterweise an Frau, Sohn, Mimi und Moe.

Bis bald und ich wünsche dir viele Genüsse daheim (und ruhiges Schlafen).

Herzlich
Andrea