Mal wieder eine Neue

Verfasst am: 19.11.2014, 11:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Renate,

Danke für deine Gratulation!! Ja Urlaub mache ich zu Hause. Ich habe schon einige Unternehmungen hier gemacht. Aber es ist immer etwas anderes ob mal weg fährt. Dieses mal hat es aber nicht getan. Also genieße ich es hier und erledige nebenbei alle liegengebliebenen Sachen.

Hoffe bei dir ist wieder etwas Ruhe eingekehrt.

LG Julia

Verfasst am: 24.11.2014, 09:51
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Renate,

Das hört sich ja auch nicht so toll bei dir an!! Hoffe der Sturz war nicht so schlimm. Du hast dir auch wirklich mal Ruhe verdient!!
Ja auf der Arbeit muss ich auch in einem Bereich arbeiten, den ich mir nicht selber ausgesucht habe und der gerade erst erfunden wurde. Das zehrt auch ganz schön an den Nerven. Da wo man und was man arbeiten möchte, was man immer schon gemacht hat, wurde einfach anderen übergeben. Nun muss ich von ganz vorne mit neuen Konzepte anfangen.
Na backen brauche ich nicht, da ich immer reichlich mit Keksen beschenkt werde. Ich habe in diesem Jahr Tee Rum angesetzt um diesen dann zu verschenken. Mal sehen wie der bei den Leuten ankommt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und gute Besserung

LG Julia

Verfasst am: 30.11.2014, 12:28
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Renate,

Wir habe ja ungefähr die gleichen Baustellen. Aber es kann ja immer nur Besser werden. Mit dem Rücken geht es soweit wieder gut. Hin und wieder ein ziepen, aber alles zum aushalten. Ja CT kommt erst noch.
Es freut mich das es dir mit deinem Strutz auch wieder besser geht.
Ohh dann hat ja dein ganzen haus nach Plätzchen gerochen. Das duftet ja immer herrlich.

Ich wünsche dir ein schönen ersten Adventsonntag :

LG Julia

Verfasst am: 12.12.2014, 17:45
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Renate,

Erst mal muss ich mich entschuldigen, so lange nichts von mir hören lassen zu haben. Aber ich war zeitlich etwas eingebunden.
Das mit deinem ständigen umziehen in andere Büros ist nun auch nicht schön. Ich brauche nicht umziehen, aber habe auch keinen festen Platz, wo ich evt. schon mal meine Sachen verstauen kann. Überall verteilt habe ich ein Eckchen.

Mit dem CT hat ergeben, dass es mein zweiter Bandscheibenvorfall war. Nun muss ich nächste Woche schauen, wie es weiter geht. Schmerzen habe ich von Zeit zu Zeit schon mal. Dann kommt eine Tablette zum einsatz, bin aber auf zwei/Tag runter.

Ich glaube dein Plätzchenduft kommt bis bei mir rüber!! Ich nasche ja nur schon mal bei den anderen. Man muss ja schauen ob die auch gut sind, was die anderen so backen. Nicht, dass man Weihnachten schlechte Kekse hat!

Ich wünsche dir einen schönen ::: Advent!!

Sei lieb gedrückt Julia

Verfasst am: 14.12.2014, 17:50
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4836 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Silvia und Banya,

hier schnell die Rezepte, hoffentlich schmecken euch die Plätzchen auch so gut wie uns.

Macadamianuss-Schoko-Cookies

100 g Macadamianüsse Ich nehme andere Nüsse, Macadamianüsse gibt es bei uns nur geröstet und gesalzen.
100 g Zartbitterschokolade
140 g Margarine
100 g Zucker
1 Prise Salz
1 EL Vanillezucker
1/2 TL Zimt
1 Ei
180 g Mehl
1 TL Backpulver

Nüsse und Schokolade hacken (man kann aber auch gehackte Nüsse und Schokolade kaufen). Margarine, Zucker und Gewürze schaumig rühren. Ei unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, darüber sieben und zusammen mit den Nüssen und der Schokolade unterziehen. Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 180° C Ober-/Unterhitze ca. 10-15 Min. backen.

Walnusstaler

280 g Mehl
200 g Butter
100 g Zucker
1/2 Fl. Rumaroma (geht auch ohne)
50 g Kakao
100 geh. Walnüsse
1 Eiweiß
1 Eigelb
Walnusshälften
etwas Zucker

Aus den Zutaten, bis auf das Eigelb und die Walnusshälften, einen Mürbeteig herstellen. Teig zu einer Rolle formen (ca. 3 cm dick) und kalt stellen (eventuell kurz einfrieren). Die Teigrolle in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen. Plätzchen mit Eigelb bestreichen und mit je einer Walnusshälfte belegen und etwas hineindrücken. Walnusshälften mit Wasser bepinseln und mit Zucker bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 190° C Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen.

Guten Appetit und liebe Grüße : ::

Renate

Verfasst am: 15.12.2014, 09:55
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3924 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Renate,

vielen Dank für die beiden Rezepte.
Eine wunderschöne Woche für Dich!
:::
LG Banya

Verfasst am: 21.12.2014, 16:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Renate,

Auch dir schöne Dank für deine Grüße. So ein Übergangsbüro ist ja auch nicht das wahre. Hoffentlich wird dein neues richtig schön. Mit meinen Eltern geht es wieder Berg auf. Aber Weihnachten fällt etwas abgespeckt aus. Zwar kommt mehr/öfters Besuch (meine Mutter liebt viele Leute) aber alles ohne Dekoration. Ohne Baum und Krippe. Mal abwarten wie es wird.
So ich muss noch zwei Tage arbeiten , dann habe ich auch 1 1/2 Woche frei und hoffe, dass ich da etwas zum durchatmen komme.

Ich wünsche dir auf jeden fall noch einen schöne restlichen 4ten
Advent.::::

LG Julia

Verfasst am: 24.12.2014, 13:25
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Liebe Renate,

Ich wünsche dir frohe Weihnachtstage : und dass du dich in deinem neuen Büro einleben wirst. Viel Gesundheit und Kraft für dich! enk:

LG Julia
[/color]

Verfasst am: 24.12.2014, 13:56
renate
renate
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4836 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

[color=green]Ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

::

Liebe Grüße Renate [/color]

Verfasst am: 24.12.2014, 14:19
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4843 Tagen
Beiträge: 1180 Beiträge

Hallo Renate,
danke für die lieben Grüsse, bei Dir läuft ja leider nicht alles rund, ich wünsche Dir, dass 2015 besser läuft.
LG
Piet