Mal wieder aufgehört

Verfasst am: 20.09.2015, 08:43
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Jaaaaa, wieder ein Grund zum Feiern

Solche gemeinsamen Rituale sind besonders schwierig, weil sie auch mit Nähe assoziiert werden. Aber natürlich ist das auch bloß Sucht-Blödsinn, eine Probe wird es aber trotzdem. Deine Oma kannst du dann git zur Unterstützung gebrauchen und sie wird sich bestimmt riesig freuen!
Ich bin mir sicher, du schaffst das und findest einen Weg - zur Not: Abhauen, bei deiner Mama entschuldigen, dass es gerade zu schwer ist und dann ab aufs Fahrrad, bis der Kopf wieder klar ist. Aber ich glaube, das wirst du gar nicht brauchen.

LG und einen schönen Sonntag
Julia

Verfasst am: 20.09.2015, 09:23
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Lacronimus,

Glückwunsch zu [color=red]30 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. Es ist schon ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann. Mache weiter so mit Biss, Sturheit, Ausdauer und Leidensbereitschaft. Die Schmachtattacken werden nach meiner Erfahrung im Laufe der Zeit weniger.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Du bist stark.

LG Dagmar

Verfasst am: 21.09.2015, 18:22
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Vielen vielen Dnak
Ja es wird ja merklich weniger. Daher muss ih mich wohl wappnen gegen den nächsten der sich versteckt. Dennirgendwo lauern sie ja doch immer- Momentan bin ich einfach froh dem Kram nicht zu brauchen.
Hin und wieder kommt der Gedanke natürlich hoch. Aber das ist momentan nicht schwierig. Aber irgendwann kommt der Suchti aus der Ecke gesprungen dann gibts was mit der Keule.

Verfasst am: 23.09.2015, 22:39
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Bei mir ist der gerade stark im Vordergurnd. Gemeienr Hund.
Heute war bei uns Betriebsfeier. Also schön was essen (ich hatte Gyros, Suvlaki, Suzuki, Lammoteletts pommes und reis. Zum Dessert lakoumades;)) dazu was trinken und alle Kollegen um mich raum am rauchen...da meldet sich der natürlich.
Anfangs war es noch er Gedanke HAHA ihr müsst rauchen und ich bleib im warmen sitzen...Später nach 2 bier und 2 Ouzo war es....gibt es hier ausser mi rnoch Nichtraucher? oO War schon etwas eigenartig. Abe rich hab es überstanden. Der Gedanke zur Kippe ist noch imerm gut vorahnden aber nun kann ich eh nicht rauchen ;) Naja meine Frau könnte welche haben. Aber ich denke wenni ch sie jetzt fragen würde würde sie mir keine geben oder es zumindest versuchen mir auszureden.
Die raucht noch immer 1-3 Zigaretten am Tag...
Ein Kollege von mi rheute auch Sinngemäß Zitat: ich weiß gar nicht was ihr überhaupt imem raufhören wollt...die 1-2 Zigaretten am Tag und wenn man mal 2-3 Tage nicht raucht ist ja auch nicht wild. Der schmeisst auch ne halb volle schachtel Zigaretten weg weil der tabak zu trocken geworden ist (er schätzt nen halbes Jahr alt).
Dieses Rauchverhalten wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Verfasst am: 24.09.2015, 07:29
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen,

du hast das wirklich tapfer durchgestanden! Ist nicht einfach, wenn so viele Raucher da sind...

Dieses sehr wenig oder nur gelegentlich rauchen wird uns allen hier immer ein Rätsel bleiben! Wir können das eben nicht, genauso wie ein Alkoholiker nicht mal eben ein Bier trinken gehen kann. Und jetzt mal ehrlich, selbst wenn, wozu denn? Was wäre denn schöner oder angenehmer daran - nichts! Das ist nur die Gruppennorm, die einen da in Versuchung führt.

Bleib so stur, schnapp dir die Keule vom Suchti und zieh ihm eins über (kannst ihn auch von mir dabei grüßen :riesengrinser

LG Julia

Verfasst am: 25.09.2015, 19:00
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

da bin ich wieder. Ich hatte gestern morgen schon was geschrieben. Aber als die Technik meinen post aufgefressen hatte hatte ich keine Lust mehr das nochmal zu tippen.
Danke fürs beistehen ;)
ich denke Müdisgkeit scheint bei mir auch ein ernstes Thema zu sein. Kaum werde ich müde steigt die Lust zu rauchen. Macht eben ein wenig munter und wenn es nur durch die Beschäftigung ist denke ich mal.
Ja diese Rauchgewohnheiten werden wir wohl wirklich nie verstehen. Dennoch bin ich davon immer wieder erstaunt ;)
Mich erstaunt v.a. dieses Unverständnis des Rauchers das er nicht nachvollziehen kann warum es überhaupt schwer sein könnte aufzuhören...raucht man eben 2-3 tage nüscht is ja nix dabei *g*
Warum man aber als 90% Nichtraucher doch hin und wieder zur kippe greift ist mir aber ebenso ein Rätsel.
Nach dem Motto ich muss zwar nicht aber ich pfeif mir mal eben 4000 Gifte rein *juhu*
Die Zeit danach war nun wieder recht locker durchzustehen. Zeitweise sehr wenig Gedanken an das Rauchen gehabt wobei ich eben das Gefühl hab das der wieder öfter vorbeischaut. Aber das ich vielleicht gar nichtmal so schlecht so bleibe ich besser auf der Hut.
Ich lutsche eben wieder vermehrt fällt mir auf. Und ich lutsche halt hauptsächlihc bei lust auf Zigaretten ;)
Aber dafür futter ich wieder etwas weniger. Heute bisher abgesehen von den zuckerfreien Bonbons nur Toast und eben Brot gegessen ;) Keien nascherei das ist mal was gutes für mein Gewicht. Naja dafür gab es nen Heilbutt zum Abendbrot Eventuell auch nicht Kalorienarm.

Verfasst am: 25.09.2015, 19:18
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Lacronimus!

Sehr schön, dass die See nun wieder etwas ruhiger ist! Kann ja auch nicht immer stürmen

Überigens: Ich gratuliere zu 5 rauchfreien Wochen!!!



Schönes Wochenende!
Julia

Verfasst am: 25.09.2015, 19:21
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ach tatsächlich meinen Dank...
Ja das rechnen war nie meine Stärke
Vor etwa einer Stunde hab ich mir ausgerechent das morgen 5 Wochen um sind ::

Verfasst am: 28.09.2015, 05:19
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

So der Besuch ist nun 1,5 Tage her und zeitweise war es schwer wie erwartet oft aber auch so leicht das ich mich gewundert hab wo Frau und Muddern so lange abbleiben..achja qualmen. Gerade wenn wir utnerwegs sind und Muttern beim verlassen von irgendwas gleich eien raucht fällt mir das nun wieder auf das ich nicht rauche. Oder auch am Abend. Da wurde imme rin der Küche gemeinsam geraucht und unterhalten über xyz. Das fällt dann natürlich auch auf.
Aber soweit noch alles ok.
ich halt mich wacker *g* Möchte endlich weg bleiben von den Glimmstengeln. Und nur eine einzige macht mich wieder zum Raucher.

Verfasst am: 29.09.2015, 04:22
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ja ich weiß auch nicht, Mal sehen ob mir irgendwie mal was auffällt.
Selbst bei einem Billig Rad sollte nicht nach 500km die Kurbel abfallen. Hab ich noch nie gehabt und ich bin auch schon di eeine oder andere Gurke gefahren. Werd mir nun ein Steckschlüssel zulegen und dann al dran rumschrauben. Mal sehen was dann passiert.
Nichtrauchmässig läuft es eben ok würde ich sagen.
Die Lust zu rauchen ist schon manchesmal eben da weil ich ja hie rauch ständig Muttern am rauchen hab. Höre eben schon wieder das Feuerzeug klacken und werde mich gleich mit dem Kaffee dazugesellen ;) Ohne Rauch natürlich.
Heute Nacht seit langem mal wieder vom Rauchen geträumt. Hab von meienr Mutter zwei Zigaretten angenommen. Kann mich noch gut an das schlechte Gewissen erinnern *g* Also immer schön stur bleiben