Mal wieder aufgehört

Verfasst am: 14.09.2015, 01:18
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ist der Mantel noch ok???
und hast Du den Schlauch geflickt oder ersetzt???

ach ja, das macht keinen Spaß.....
wünsche Dir jetzt erstmal für dieses Jahr ein Fahren ohne weitere Platten!

Verfasst am: 14.09.2015, 09:06
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

ich kann noch nix genaues sagen
Mir ist das erst während der Nachtdienste aufgefallen. Und wenn ich mitten in den Nachtdiensten bin komm ich zu echt wenig. Der Nachtdienst selber geht ja schon 10 Stunden. Dann noch 2 Stunden hin und Rück rechnen einige stundne Schlaf da bleibt wenig Zeit um das Fahrrad auseinander zu bauen Zumindest wenn man nicht so viel Ahnung davon hat.
Ja see sowas hatte ich nun auch langsam im sinn.
Wobei ich mich auch schon langsam frage ob jemand einen Grolöl gegen mich hegt. ist ja nicht normal so viele Platten. Andererseits kann ich es mir schlecht vorstellen da ich eher ein ruhiger Vertreter bin. Weder geh ich mit meiner politischen noch religiösen Meinung hausieren. Denk mir immer leben und leben lassen ;)
Aber wer weiß was in so manchen Köpfen vorgeht.
Es lief die Tage nichtrauchtechnisch sehr sehr gut. Recht wenig Gedanken ans rauchen gehabt. Und nun sin dsie mal wieder umso stärker. Eben drängt sich geradezu der Gedanke aus "mein Gott eine ist keine". Da hart zu bleiben ist schwer..da das siche rfür manche eine Alternative ist "mal" zu rauchen. Aber nein ich kann das nicht und daran muss ich immer wieder und wieder denken das das bei mir nicht geht. ebenso wie ein Alkoholiker eben auch nicht nur mal eben ein zwei bier trinken darf...

Verfasst am: 14.09.2015, 19:07
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

So das wichtigste vorweg: Vielen Dank für di eaufmunternden Worte. ich denke mir fehlt auch schon ein wenig das Radeln...aich glaub ich rbauch das schon irgendwie. Aber momentan gehts echt wieder gut Gott sei Dank. Wennich jetzt an heute morgen denke ist es mir schon wiede runverständlich woher diese Gedanken kamen..So fühlt es sich eben besser an

Was die Reparatur angeht...Ich bin ziemlich verärgert absoluter MIst ist das -.-
ich hab leider kein gutes Video bei [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] gefunden welches die Reparatur gut zeigt bzw. wirkluich diese Schaltung zeigt. Werde morgen Vormittag wohl zur Fahrradwerkstatt und etwa 50 Euro löhnen -.- Dafür wird das Ergebnis aber auch als Nahe unplattbar beschrieben (andeutung auf die Marke @ See -;))
Leider hat uns schon die Titanic gezeigt das man sich auf solche versprechen schlecht berufen kann aber lt. Foren und unserem Seeadler scheint es durchaus empfehlenswert zu sein.
Falls doch noch jemand den Ultimativen Anleitungstipp hat.
Handelt sich um das Fahrrad City star (vermutlich von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] hab es selber gebraucht gekauft)
Gangschaltung [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] 5
zu 7 und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] nexus 5 finde ich Anleitungen diese sind aber gerade an der Stelle an der ich nciht weiter komme anders als meien Schaltung.
ebenso find ich [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] 3. Die ist aber generell sehr anders anscheind. [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] 8 hinggegen hab ich mir gut angeschaut und könnte die wohl gut wechseln *g* nur Leider bleibt es einfach eien [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] 5 bei mir.

ich hab die Schaltung abgebaut (mittels kleiens Rädchen einfach. Rechts und links die Schrauben gelockert/entfernt. Aber nu komm ich nicht weiter. Weder lässt sich das rad bewegen noch will ich am "roten Stift" welcher direkt auch mit der Schaltung zu tun hat rumfummeln.

Verfasst am: 14.09.2015, 19:25
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Also eigentlich bin ihc der Meinugn alle lösbaren schrauben gelöst zu haben
da war halt nur noch der rote Stift den ich reindrücken kann. Vermutlich lässt der sich evtl. auch irgendwie entfernen. Aber das teil woltle ich nicht unbedingt entfernen.

Verfasst am: 14.09.2015, 20:36
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

das ist ne normale Rücktrittbremse. Hab schon nach Fotos geschaut das man das besser erklären kann hab aber nicvhts gutes gefunden wo man das sieht was ich meine. Ich werd mir das morgen denke ich mal vor Ort erklären lassen damit ich es das nächste mal weiß. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein...

Verfasst am: 17.09.2015, 19:34
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

So ich bin auch mal wieder da. Werde mich heut nacht wohl auch nochmal melden.
Die letzten beiden Tage haben erstaunlich gut geklappt. Nur das Rad fahren fehlte mir. nun für 65 Euro reparieren lassen. hab jetzt nen Mantel von nem Vögelchen und nem Plus dazu.
Gestern Nacht hatte ich Lust zu rauchen weil ich müde wurde das kannte ich ja schon. Muste mich ja wach halten um heute in den Nachtdienst zu starten.
Es war auch weitehrin ungewohnt keine vorm schlafen gehen zu rauchen.
Vorm Schlafen gehen nochmal in die Küche...Ja was wollteste denn hier?..mmh
Und dann ab ins Bett ;)

Verfasst am: 17.09.2015, 19:42
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Frau Wu ich kann dir nicht sagen woran es liegt das ich so viele Platten hab...Als Jugendliche rals ich wirklich kreuz und quer durch die Pampa über Schotter und Glasscherben gefahren bin hatte ich nie einen Platten...bis mir das Fahrrad geklaut wurde. Waren siche rso 5 Jahre plattenlos. Letztes Jahr bis zum end evom Sommer kein Problem ghehabt...dann am Ende nen Platten. Naja kann ja mal passieren...tja und dieses Jahr 3-4...das ist nicht normal...

Verfasst am: 18.09.2015, 02:50
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

So nun hab ich hier auch mal wieder ein wen ig gelesen und geschrieben.
Da fällt mir auf ich muss das wieder öfter machen ;)
mir hat da doch etwas gefehlt. Ich fühle mich gleichmotivierter bei der Stange zu bleiben. Nicht das ich grad Angst hatte rückfällig zu werden aber es ist trotzdem zusätzlich motivierend.
Eigenartigerweise läuft es ja eben bei mir so rund das es mir fast Angst macht. Nach dem einen Tag/Morgen als ich im Karé hätte springen können weil ich so hieperig auf ne Zigarette war ist gar nichts mehr. Denke macnhesmal ncihtmal dran. Ich kann völlig entspannt mit meienr Frau schimpfen wenn sie grad gerauch that
Aber sie weiß das ich das nicht so meine ;) Und mir hilft das schimpfen. Denn jemand der schimpft darf ja nicht rückfällig werden ;)
Ausserdem fragt sie mich meist vorher ob sie rauchen darf es sei denn sie denkt grad ich würde es eh nicht merken. Geh thalt nur darum mich als NIchtraucher zu unterstützen dabei zu bleiben. Daher fragt sie mich ob das ok ist bzw raucht so das ich nicht viel mitbekomme. Aber mittlerweile stört mich eher der Gestank als das ich das Gefühl hab auch eine rauchen zu wollen.
Sie raucht jetzt immer noch 1-3 Zigaretten pro Tag...Mir unverständlich wie man so wenig rauchen kann

Verfasst am: 19.09.2015, 12:46
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Mensch Lacronimus,

du musst wirklich wieder häufiger vorbeikommen, jetzt hab ich dein 4wöchiges Jubiläum verschwitzt ...

Also: Gratulation zu mehr als vier rauchfreien Wochen!!! Du machst das toll, immer weiter so

Verfasst am: 20.09.2015, 02:38
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ja vielen Dank es geht immer weiter vorran
Ich muss sagen ich werde auch hin und wieder optimistisch das ich diesmal nicht rückfällig werden. Schon deshalb weil ich dauernd Angst davor habe und immer wieder aufpasse in keine Falle zu laufen.
Zeitweise fühlt es sich sehr viel leichter an als beim letzten mal dieses Nichtrauchen. Vielleicht hing beim letzten mal einfach noch zu sehr der Gedanke beim rauchen.
Diesmal ist es eben wirklich immer wieder richtig Ärger wenn ich Lust hab auf eien Zigarette oder ich merke wie ich anfange mir einzureden...:"ach eine...."
Ich will das Zeuch nich tmehr. Nicht mehr riechen wie nen Aschenbecher, nicht mehr dauernd nach der nächsten Gelegenheit suchen.
Meine Frau raucht noch imemr 1-3 am Tag sagt sie...Ist mir ein Rätsel wie sowas geht.
Ich bekomme nun bald Besuch von meienr Mutter und meiner Oma. Das wird richtig schwer v.a. morgens nicht zu rauchen. Meine Mutter und ich sind so ziemlich die stärksten Raucher die ich kenne (von der häufigkeit her) und wir sind beide Frühaufsteher (wenn ich nciht grad Nachtdienst hab). Heisst wir werden beide des morgens zusammen um 4 in der Küche sitzen. Normalerweise wurde dann eine nach der anderen gerauch tund über die Langschläfer gelästert.
Das dürfte diesmal sicher einiges an Zigarettenlust auslösen. Leichter wird es wenn die erste Langschläferin, meine Oma, aufsteht. Würde ich mal als militante Nichtraucherin bezeichnen. Jeder Raucher der auf sie trifft darf sich innerhalb von 30 Minuten aufhören wie schädlich und teuer das Zeug ist und das es für Kinder ein schlechtes Vorbild ist ;) Ist ja auch nicht Unrecht aber jedem muss ich das nicht um die Ohren hauen *g* Die wird sich freuen wenn ich nicht mehr rauche (weiß es bisher nicht) Da wird dann eben das Nichtrauchen auch leichter.
Nunja 5-6 Tage Frist bis die beiden Gratzien kommen. Dann hab ich 36 Rauchfreie Tage hinter mir. Dann werde ich doch auch die paar am Morgen aushalten