Mal wieder aufgehört

Verfasst am: 06.09.2015, 20:48
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

So nun auch mal was von mir nach meinem schweren Tag.

@Brigitte
Ja etwas beissendes ist für mich auch imemr gut da nehm ich halt gern mal Fishermans Friends zur Hilfe ;) Zum Fernsehen gehen Karotten derzeit recht gut. Normalerweise gab es zum Fernsehen eher was ungesundes aber ich glaub das würde derzeit viel zu sehr anschlagen *g* Mich stört Übergewicht zwar nicht aber platzen wollte ich auch nicht
Deinen Satz werde ich auch mal versuchen zu übernehmen. Vielleich tkann ich mich ja auch konditionieren. Hätte ich heute gut brauchen können *g*

@ Doro
Ja wenn ich auch mal ein wenig verschmachte schau ich imemr auf meine Handy App di emir sagt wie lang ich nun schon nicht rauche und was ich dadurch alles "gewonnen" hab. Da bin ich dann auch motivierter das alles nicht wegen einer einzigen Zigarette wieder auf 0 stellen zu müssen
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis bei der Arbeit
"Lacro komm ich geb eine aus!" Ich schaue etwas verwirrt und frage mich wie es sein kann das nicht schon jeder gemerkt hat das ich aufgehört hab.
Antwort:"Äh ich sagte doch ich hab aufgehört!"
Wie jetzt? Ich dachte das war nen Scherz! Hast echt aufgehört?"
Antwort:"Jup 13 Tage Nichtraucher. Morgen früh sind es 2 Wochen"

So nun zu meinem schweren Tag.
Meine Frau hat wieder angefangen an den Sargnägeln zu saugen. Wundert mich ein wenig das sie wieder angefangen hat. Sie raucht zwar wenig aber eben das ist ja auch für mich so unverständlich warum man dann nicht gleich ganz aufhört. Mal am Vormittag eine, am nachmittag eine, und abends dann mal 2. mal sehen ob das so bleibt. Ich hoffe es.
Der Umstand das sie wieder raucht macht es mir natürlich an sich schon ein wenig schwieriger aber spornt mich auch ein wenig an es ihr natürlich zu zeigen das ich aufhören kann (bei den letzten beiden Entzügen hab ich zuerst angefangen).
Wir haben auch immer im Schlafzimemr geraucht was ja selbst für Rauche roft ein nogo ist. Aber wie erwähnt für mich gab es keine nicht berauchbaren Orte Jedes mal wenn meine Frau nachts rauchte wurde ich wach und hab erstmal eine mitgeraucht. Naja heute Nacht hat sie sich dann so schön nach Rauch stinkend neben mich gelegt (raawr sexy) Ich wurde dann wie gewohnt gleich mit schmacht wach den ich dann einfach nicht ablegen konnte. Ich bin dann aufgestanden um mich abzulenken (morgens um 4) hab drauf gewartet bis Sohnemann aufsteht um dann nen Ründchen auf dem Fahrrad zu drehen.
Bis wir losgefahren sind ist auch tatsächlich irgendwo der "Wunsch" nach einer Zigarette so zienlich geblieben. Natürlich nicht wirklich stark aber schon so das es nervte. on Tour war das dann endlich besser. Dennoch hab ich unterwegs feststellen müssen das Rauchen auch Vorteile hat. Die Umgebung kann manchmal ziemlich stinken.
Zigarette hier, Zigarre da, zuviel Parfüm hier, zuwenig Wasser dort. Ich ess sehr gern Döner aber so macher Laden stinkt ja nach Fett...da wäre ich am liebsten mti dem Fahrrad nen Bogen drum gefahren.
Zu Haus angekommen (20km) war alles wieder Paletti. Nun stört und interesseiert es mich nichtmal das meine frau in der Küche eine Rauchen war. Hoffentlich bleibt das so.

Verfasst am: 06.09.2015, 21:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, Lacronimus,

schade, dass Deine Frau wieder mit dem Rauchen angefangen hat - lass Dich davon bitte nicht anstecken! Bei mir zuhause wurde auch weiterhin geraucht, als ich aufgehört habe, aber ich bin mit etwas besonders Ekelhaftem in mein Nicht-mehr-Raucher-Dasein gestartet: Mit meinem überlaufenden, stinkenden Aschenbecher, den ich die beiden letzten Tage zum Überlaufen vollgequalmt hatte. Den habe ich auch erst nach einem Monat entsorgt, denn es tat mir gut, daran zu denken, was wohl mit meiner Lunge passiert, wenn dieses Ekeltöpfchen schon so aussieht...

Du merkst schon, gelegentlich neige ich zu drastischen Methoden. Aber wenn Dich das Rauchen Deiner Frau stört oder Dich sogar in die Gefahr eines Rückfalls bringt, würde ich schon mal offen mit ihr sprechen. Oder als Konterschlag zu den guten alten Räucherstäbchen greifen. Falls sie was sagt, kannst Du dann ja entgegnen, dass Du dadurch ihre Qualmwolke nicht mehr so dolle riechen mußt...

Auf jeden Fall hast Du den Frontalangriff auf Deine Standfestigkeit prima abgewehrt, das mußte mal gesagt werden!

Nun aber eine gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 08.09.2015, 23:18
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Naja härteres Umfeld oder nicht. Ist so oder so schwer zu beurteilen.

Bei mir gibt es auch imem rwieder Situationnen in denen ich ganz automatisch ans Rauchen denke Oftmals komme ich da abe ganz einfach drüber weg alá achja du rauchst nicht mehr. Andere Male wird es abe rauch recht schwer.

Heute Vormittag war es für mich schweirig mit dem Nichtrauchen. War irgendwie eigenartig. Als hätte mir die ganze Zeit was gefehlt. War auch irgendwie schlapp. Zum nachmittag mit Sohnemann Fahrrad gefahren da war es dann wieder optimal. Aber dann gegrillt :9 Grillen ohne Rauchen ist schon eigenartig.. Dadurch das mein Sohn dabei war war es etwas leichter. Denn er ist ja einer der Hauptgründe nicht mehr zu rauchen. Schwieriger wäre es im garten geworden. Da spielt er überall mal und ich würde allein am Grill stehen. Abe rinsgesamt ging der Nachmnittag und Abend recht gut vorbei bis jetzt. bis jetztß warum bis jetzt? ;)
Ich denke ich bekomme Lust zu rauchen wenn ich müde werde/bin. Ist halt eine Beschäftigung die mich dann aufweckt und wach hält. Ich werde nun einfach bald ins Bett gehen ;) Von daher ist das halb so wild. Nur für den Nachdienst ist das suboptimal.
So denn erstmal ins Bett mit mir. guts Nächtle.

Verfasst am: 11.09.2015, 08:08
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

So dann beglückwünsche ich mich mal selber zu 21 tagen rauchfrei oder auch 3 Wochen
631 niht gerauchte Zigaretten. Ca. 40 Euro gespart.
ca. 7gTeer nicht aufgenommen. 7g. klingt recht wenig aber vielleicht kann man sich das mal mit diesen 400 vor Augen führen was man sich da gutes tut ;) [Link vom rauchfrei-team entfernt]
Alelrdings raucht niatürlich nieman so seine Zigaretten weg.

Verfasst am: 11.09.2015, 09:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Super, Lacronimus!!!!!

Glückwunsch zu
[color=violet]
drei rauchfreien Wochen!

[/color] Das ist schon beinahe die halbe Blümchenwiese........

Weiter so!

Verfasst am: 12.09.2015, 08:10
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen,

drei Wochen geschafft, jetzt die Schnapszahl, du machst das wirklich super!!!



Ein schönes Wochenende!
Julia

Verfasst am: 12.09.2015, 19:30
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

So mal danke in aller Kürze muss nämlich los zur Arbeit.
Bei mir läuft es eben rund würde ich sagen.
Was mich eben eher nervt ist mein Fahrrad ;)
So denn mal Danke und ich hoffe morgen hab ich meh rZeit vor der Arbeit (mit meinem kleinen heute getobt ;))

Verfasst am: 12.09.2015, 20:07
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

was ist denn mit Deinem Fahrrad, warum nervt es Dich?

Verfasst am: 13.09.2015, 08:29
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ichhab schon wieder nen Platten. Der dritte dieses Jahr. Und das bei eta 350-400 gefahrenen kilometern. Andere fahren 1000de Kilometer ohne Platten..sit mir nen Rätsel langsam wo das herkommt.

Verfasst am: 13.09.2015, 10:04
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen,

: das denke ich mir manchmal auf meinem Weg zur Schule, wenn da überall Glasscherben liegen: Ob das wohl grantige Schüler von mir waren? :

LG Julia