Mal wieder aufgehört

Verfasst am: 26.10.2015, 13:21
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuu,
nein, ich singe jetzt nicht...

[color=green]Miiiiit 66 Tagen, da fängt das Leben an.....miiiiit 66 Tagen da hat man Spaß daran....[/color]

Oder doch...

Super, kannst echt stolz sein!!!

t:

LG Conny

Verfasst am: 26.10.2015, 19:22
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ich war der Meinung hei rheute was geschrieben zu haben *grübel*
nundenn vielen dank für die Glückwünsche ;)
Durfte heute auch wieder 20km Rad fahren. Versuche nun schon seit einem Jahr meinen kleinen zum schwimmkurs anzumelden. Ist doch leicht? Nee denkste. Die Karten dafür scheinen seltener zu sein als gutes Wetter in London und sind schneller ausverkauft als der piepiep bei pieppiep.
3 mal schon hab ich versuch tpünktlich an die Karten zu kommen. Beimn ersten mal fühlt eich mich auch ziemlich auf den Arm genommen.
Guten Tag ich würd gern meinen Sohnemann zum schwimmen anmelden.
Kassiererin: Nee dat geht nicht erst in 4 Wochen Anfang September.
Ich: wunderbar i´ll be back

Anfang September
Guten Tag ich würde gern meien Sohn zum Schwimmkurs anmelden
Kassiererin: Da sind sie zu spät der Verkauf endete vor 4 Wochen. Jetzt startet der Kurs schon.

Da war ich dann leicht verwirrt. Wir einigten uns drauf das es wohl eine neue kollegin gewesen sein muss die mich auf später vertröstete..so ganz glauben konnt ich es jedoch nicht *g*
Naja iM Dezember gefragt wann werden wieder Anmeldugnen angenommen für Schwimmkurse? im Januar. Mitte oder Ende? Steht noch nicht fest...*grml*
Mitte Januar wieder schwimmen gewesen und siehe da Schwimmkurs voll. Aber vielleicht startet im März einer fragen sie Ende Februar nochmal nach. (startete keiner)
Im August in der Zeitung gelesen es werden wieder für September Schwimmkurse angeobten....yeeha anrufen und nachfragen...Nada seit gestern ausverkauft -.-
Vorher reservieren geht übrigens auch nicht...das hatte ich natürlich schon beim ersten Besuch drt gefragt.
naja gestern dann erfahren das gerade neue verkauft werden. Schwiegermuttern hatte heute keine Zeit also mal eben 20km mit dem rad dahin gefahren um ihn endlich zum schwimmen anmelden zu können...nu gehts endlich am 4 Jnuar los.
Mit mehr puste geht das ja aber nun auch viel schneller *g*
Also immer chön Rauchfrei bleiben.

Verfasst am: 26.10.2015, 19:57
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Oh Gott ja das Schwimmkurslotto hab ich auch zweimal gespielt. Und weißt Du was bei Nr. 2 der Burner war? Dann hatte ich endlich einen Platz - und sechs Wochen später haben sie die Schwimmhalle abgerissen. Muaaaahahaha! Da könntste doch echt zum Elch werden oder? Aber meine haben irgendwann auch schwimmen gelernt, und Deiner hat nun auch einen Platz dank Papi mit seinem flitzigen Rad und seiner neuen Kondition, und Du hast eine Geschichte auf der Pfanne, die Du in ein paar Jahren unter großem Gelächter erzählen kannst.

Lacronimus ich beglückwünsche Dich zu 66 Tagen in Freiheit. Mach weiter so, bleib dran - und übrigens finde ich es klasse daß Du schon Deine "Schwachstellen" ausmachst, wann Dich die Sucht leichter wieder tacklen kann (z. B. wenn Du müde bist). Ist sehr gut wenn man die kennt, weil man dann in solchen Situationen besonders aufmerksam bleibt.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute! Viele Grüße aus dem Miezhaus von

Lydia

Verfasst am: 27.10.2015, 04:52
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

@ Lydia
Mach mir bloß keine Angst
Wie überall will man hier auch die hallenbäder schliessen. Um dann ein Spaßbad zu errichten.
Aber "meins" soll zum Glück zu den letzten gehören die geschlossen werden. Sollte denen im Winter nicht die Kessel um die Ohren fliegen sollte mein kleiner dort noch schwimmen lernen können..aber wer weiß *g*
Find ich sehr schade das solche Dinge immer mehr gestrichen und geschlossen werden. In meiner heimat (30.000 Einwohner) gibt ein ein Hallenbad welches ich mir vielen Erinnerungen verknüpfe welches immer wieder vom schliessen bedroht ist. Dabei kann das sogar ein bisschen was vorweisen. Immerhin ein angeschlossenes Restaurant. Schwimmbahnen für Wettkämpfe geöffnet. Ein Becken für Therapeutsiche Zwecke und ein Vergleichsweise wirklich gutes Kinderbecken. Achja ein Sporungbecken mit 5er sowie eine Sauna gibt es auch noch.
Das nächste bad wäre nach der Schliessung ca. 35km weg. Das tut sich ja keiner an um mal eben nen paar Bahnen zu schwimmen. Zumal das ein Spaßbad wäre.
Aber noch schlimmer steht es dort um das Freibad gäbe es dort nicht eine Initiative zur Erhaltung wäre das Bad vermutlich schon seit 3-4 Jahren dicht und auch hier versteh ich das absolut nicht. Es hat eine sehr sehr große Grünfläche. Einen Fußball und einen Vollyballplatz. Dazu einen Sonnenbereich (halt etwas erhöht und extra alles was schatten gibt abgerissen). Für die kleinen gibt es noch einen schönen Spielplatz mit mehr Spielgeräten als auf so einigen anderen Spielplätzen.
Wasser gibt es natürlich auch ;) 8 Bahnen ich glaub je 50m. Dahinter ein Sprungbecken mit 10er und ein sehr großes Kinderbecken mit einer recht guten Wasserrutsche. Für den Hunger zwischendurch gibt es vor Ort einen Kiosk mit bekannten warmen Speisen und Süßigkeiten.
Und was ist Nada...Die Initiative reisst sich beide Beine aus um mehr Publikum zu bekommen und dadurch hält sich das bad noch. Viele von denen die noch kommen würden sogar mehr Eintritt zahlen um das Ba dzu erhalten (was jedoch vermutlich andere wieder abschrecken würde evtl. ) machen dort KOnzerte oder ähnliche Aktionen um Leute ranzukriegen.
Als Kind musste ich aufpassen wo ich langgehe um auf niemanden drauf zu treten. Wir haben als Kinder die Leute abgeklappert um Pfandflaschen zu sammeln um das dann in Süßigkeiten umzusetzen ;)
Und Heute?
heute könnte man zwischen den einzelnen leuten/Familien Fußball spielen. Hätte ich meinen Sohn los geschickt zum Pfand sammeln wäre er vermutlich unterwegs verhungert Wobei wir als Kinder natürlich nich tlosgeschickt wurden zur Erklärung. Wenn mUttern gesagt hat gibt Süßigkeiten für 2 DM haben wir da auch nich gequengelt sondern haben wie es derzeit üblich war einfach die Leute abgeklappert di ekeine Lust hatten ihre Flaschen weg zu bringen ;)
Schlimm diese Schließerei. Kein Wunder das die Kinder immer später schwimmen lernen. Wobei ich auch schliessen würde wenn keiner mehr kommt...Ich war sogar im hallenbad um dort Weihnachten zu feiern nein natürlich nicht am 24ten. Aber gab dort jedes Jahr ne Weihnachtsaktion vom Hallenbad da durften die Kinder die Fenster bemalen und anschliessend hat das Bad bis Anfang Januar dicht gemacht. Die bemalten Bilder blieben und wurden erst ein zwei wochen nach wiedereröffnung entfernt. Heute..ist dort auch fast tote Hose. Aber immerhin noch etwas mehr als im freibad.
Ach wir sind ja hier im Nichtraucherforum oder? back to topic *g*
ja das ich das mit der Müdigkeit raus hab find ich auch toll. Daher wird das vermutlich sogar bald wegfallen. Denn ein erkanntes Problem ist ja fast schon ein gelöstes Problem ::9 Also auf wieder Aussschau halten für das nächste Problem...Es wird sich sicher bald zu erkennen geben.

Verfasst am: 28.10.2015, 19:46
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Lacronimus,

ja ich weiß auch nicht... ich mein wir haben ja hier offensichtlich mehr Glück als Ihr, wir haben einen relativ erfolgreichen Schwimmverein der schon ein paar Schwimmer auf Weltklasseniveau gefördert hat, daher gibt es hier schon noch ein amtliches Sportbad mit Halle und Freibad und das wird sich auch nicht ändern. Aber das war diesen Sommer (und der war heiß!) so übervölkert, da hast Du nicht mehr schwimmen können (wenn Du Glück hattest, hast noch ein Plätzchen gefunden, um im Wasser zu stehen - oder in einer Pfütze neben dem Becken, bedingt durch die von der Überfüllung desselben verursachten Wasserverdrängung...), warum? Na genau, weil sie alle anderen Bäder zugemacht haben. Hmmmm...

Ja gut, so´n bisschen off topic darf schon auch mal sein, denk ich - ich mein, wir reden ja hier immer über´s Ablenken, also warum nicht auch mal hier, wenn es sich schon mal so ergibt

Ja Du, Lacronimus, es muß ja nicht sein, daß sich immer und immer wieder der nächste Stolperdraht auftut. Ich mein, ich will ja nicht ausschließen, daß Du nochwas findest, aber vielleicht hast Du´s ja irgendwann raus. Weißt, ich habe ja in einer ganz bestimmten Anspannungssituation nach meinen elf Jahren in Freiheit wieder das Rauchen angefangen. War so ´ne ganz bestimmte Gefühlslage, nicht außergewöhnlich, kennt jeder, hat jeder mal - aber das ist halt genau die, welche mich offensichtlich für die Sucht angreifbar macht. Neulich war ich wieder mal in so einer Lage - und sofort war die Sucht wieder präsent und fragte mich, "und warum genau hast Du jetzt gleich nochmal das Rauchen aufgehört?" So von hinten durch die Brust ins Auge, genauso wie vor elf Jahren. Immer noch dieselbe Situation, immer noch dieselbe Gefühlslage. Zum Glück war ich diesmal wirklich schlauer (zumindest für dieses Mal, man soll ja da nie zu arrogant werden, wie ich weiß) - aber ich dachte mir dann, sieh da, immer noch dasselbe. Feiersituationen, Ausgehen, auch die Gesellschaft von Rauchern, Müdigkeit wie bei Dir, Kaffee, auch Frust, Ärger, Angst (Angst! Was hatte ich im Krankenhaus im August Angst um meinen Jungen! Aber da war das Rauchen überhaupt nicht mehr präsent), das isses bei mir alles nicht mehr. Nur dieser Anspannungszustand. Und vielleicht ist es ja bei Dir auch so. Vielleicht hast Du irgendwann alle Situationen raus. Also laß einfach mal auf Dich zukommen. Bestimmt ist das Aufkommen an Gefahrensituationen auch bei Dir überschaubar. Mach Dir deswegen keine Gedanken. Hör einfach ein bißchen in Dich hinein und bleibe vorsichtig.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und - weiter so, Du machst das. Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 30.10.2015, 07:38
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Na Weltklasseschwimemr hat meien Heimat nicht vorzuweisen soweit ich weiß. Ich weiß nichtmal ob es da ausser [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] noch etwas an Schwimmvereinen gibt. Aber da es dor tin der näheren Umgebung eigentlich nichts mehr gibt ausser dem Spaßbad das etwa 35 Km weg ist und einem Baggersee der zwar auch schön ist aber auch wieder um die 15km weg und eben nicht so "luxuriös" wie ein Freibad (kein Kiosk, keine Umkleiden etc.), wundert es mich das das nicht mehr los ist und die von der Schliessung bedroht sind.
Als es so heiß war wäre es nicht mehr möglich gewesen zwischen den einzelnen Gästen Fußball zu spielen...aber für ein zwei Tischtennisplatten dazwischen hätte es ohne weiteres noch gereicht. Naja hofen wir das die Initiative was erreicht und das Freibad erhalten bleibt. Ansonsten wird es für den Betrieb geschlossen und weil es unter Denkmalschutz steht weiterhin gewartet und erhalten . Kosten wird es also so oder so.
Aber naja hier wo ich nun bin bin ich eh imme rin der Lage schwimmen zu gehen. nur für Kinder die noch nicht schimmen können wäre es nicht gut wenn die ganzen hallenbäder schliessen. Ich lasse ungern meinen kleinen am Strand richtig plantschen da bin ich doch etwas ängstlich. Aber das ist ja nun auch bald vorbei hoffentlich.

je mehr Stolperdrähte sich auftun umso mehr passe ich auf das ich nicht über einen Stolper Heute nacht hätte mich irgendwie fast einer erwischt wie auch immer der das gemacht hat.
ich war von eine rKollegin sehr genervt und auch im allgemeinen nicht bester Laune. Meine Kollegin sagt:" Die alte geht mir auf den Nerv...ich geh erstmal eine rauchen" (sie meinte die gleiche Kollegin wie ich)
Und ich antwortete absolut unbewusst: "Ich will auch eine Rauchen"
Hab mich da richtig drüber erschrocken weil es so unbewusst war. Ich hatte nichtmal richtigen Schmacht.
Immerhin weiß ich aber nun das da auf meine Kollegin kein Verlass ist. Sie antwortete nur "na mach doch". ich hab es dann vorgezogen mir nen Kaffee zu holen und sie erstmal allein rauchen zu lassen.
Auch den Rest der Nacht keinen echten Schmacht gehabt.
Imemrhin hab ich mal wiede rgemerkt weiterhin aufpassen angesagt ;) Selbstläufer ist das leider nicht.

Verfasst am: 30.10.2015, 07:39
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

HUch dann beglückwünsche ich mich mal zu 70 Rauchfreien Tagen! Yeeha


Verfasst am: 30.10.2015, 13:53
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen rauchfrei! Tolle Leistung!



...Und weiter...

Verfasst am: 30.10.2015, 18:23
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Lacronimus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen ohne Rauch! Da hast Du schon ganz schön was erreicht. Nochmal einen Monat weiter und es geht in die Keksdose!

Weißt Lacronimus, es ist ein Unterschied ob Du eine rauchen willst oder es auch tatsächlich tust. Das Gefühl, es tun zu wollen, wirst Du noch lange haben, mehr oder weniger stark, aber immer mal wieder. Möglicherweise noch lang (ich glaub nicht daß ich nach meinen berühmten elf Jahren weniger rühmlich wieder angefangen hätte, wenn ich nicht eine hätte rauchen _wollen_...). Also, nein es ist kein Selbstläufer, als solches sollten wir es auch niemals betrachten, wir können immer wieder mal "wollen" (auch wenn es nicht unser Wille ist, sondern der der Sucht!). So wie Du letztens wolltest. Hast Du aber nicht. Hast Dir selber bewiesen, daß Du es auch ohne schaffst. Umso mehr, als daß Du sogar Gelegenheit gehabt hättest, wenn Du sagst, Deine Kollegin hätte dazu beitragen können. Und umso mehr, als daß sich Dein Bewußtsein, Deine Ratio und Dein eigener Wille gegen den unbewußt artikulierten Impuls "ich will auch eine" durchgesetzt hat. Siehst Du, so frühstückt man solche Impulse ab. Alles richtig gemacht Lacronimus. Toll. Weiter so!

Und dieses Wollen, das wird auch weniger, seltener und schwächer als es noch jetzt ist. Und mit der Achtsamkeit, um die Du ja glücklicherweise weißt, völlig beherrschbar. Das wird schon, Du machst das gut.

Wünsche Dir einen schönen Abend. Viele Grüße von der Miez

Lydia

Verfasst am: 30.10.2015, 19:04
Deni01
Deni01
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen 70 Tagen!

:t:

Echt eine Spitzenleistung!

Ganz liebe und einen schönen rauchfreien Abend