Mal wieder aufgehört

Verfasst am: 11.10.2015, 07:42
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3222 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Huch hier war ja richtig was los während ich arbeiten musste
Vielen Dank.
heute nacht wurde ich von plötzlicher bniedergeschlagenhei theimgesuch tmit auftretendem akutem schmacht. Das war böse auszuhalten. Nun bin ich aber umso froher es ausgehalten zu haben und starte in den 51ten Rauchfreien Tag
Gleich Frühstück mit Frau und Kind und dann ab ins Bett. Denn schonmal gute Nacht.

Verfasst am: 11.10.2015, 19:41
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Lacronimus,

hoppala Du hast ja die Blumenwiese schon erobert... Und da gleich Geburtstag gefeiert, na das Picknick hat sich aber sehen lassen können. Zu beidem gratuliere ich ganz herzlich und hoffe, Du nimmst meine Glückwünsche auch noch mit einem Tag Verspätung entgegen.

Die mit Niedergeschlagenheit einhergehenden Schmachtattacken sind natürlich kein Wunschgeschenk, das tut mir sehr leid. Leider ist es so, dass mit 50 Tagen zwar ein Riesenstück des Weges bereits zurückgelegt, aber die Entwöhnung noch nicht so ganz abgeschlossen ist. Da ist es leider nicht aussergewöhnlich, dass Dich vllt noch die eine oder andere Schmachtwelle erfasst. Es war bei mir nicht anders.

Indes, mitgerissen hat sie Dich nicht! Das sollte und darf Dir, falls es ein nächstes Mal gibt, ein Gefühl der Stärke geben. Es war eine fiese Attacke - aber Du hast sie ausgehalten. Du kannst das, Du schaffst das, Du hast es bewiesen.

Und sollte Dich mal wieder so eine Schmacht heimsuchen, dann nimm sie an in dem Wissen, dass jede ausgesessene Schmachtwelle ein wenig mehr Distanz zwischen Dich und das Rauchen bringt. Dass jede ausgesessene Schmachtwelle die Sucht schwächt - und Dich stärkt. Und dann erinnere Dich an gestern und sitze sie aus. Du kannst das.

Viele Grüsse und nochmals herzliche Glückwünsche nachträglich von

Lydia

Verfasst am: 14.10.2015, 11:31
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3222 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Da bin ich nun auch mal wieder.
war zwar öfter heir aber zum schreiben fehlte mir sogar die Tage die Lust.
Die Feierei auf der Blümchenwiese ist nun ertmal vorbeiund kam auch gerad ezum richtigen Zeitpunkt ;)
Das hat mich ein wenig aufgemunter weiter fleissig weg von der Stange zu bleiben. Man will ja nich trunter geworfen werden von der Blümchenwiese ;D
Diese NIedergeschlagenheit ging etwa 2-3 Tage. Heute das erste Mal das Gefühl das es wieder besser wird. Dazu dann das nicht mehr Rauchen das fühlt sich schon schwer an. 2-3 Tage das Gefühl gehabt das kaum durchstehen zu können. Ist ja nur eine etc. ging mir durch den Kopf.....Aber gestern fiel mir das NIchtrauchen endlich wieder so richtig leicht. Nichtmal dran gedacht. Erst als ich an meiber Frau den Rauch geschnuppert hab und da wurde ich auch nicht heißer auf Zigaretten bei dem Gestank *g* Ein wenig Lust zu rauchen kam erst beim ins Bett gehen....die werde ich hoffentlich auch eines Tages auch los. Aber ein Bonbon zum Abend tut auch sein Werk.
Und ob mans glaubt ode rnicht ich hab tatsächlich ohne Zigarette geschlafen *gg* kaum zu glauben was so alles ohne Kippe geht...

Verfasst am: 15.10.2015, 15:26
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Lacronimus,

und herzlichen Glückwunsch zur fünften Schnapszahl!!!



Du machst das wirkich klasse! Auch die Niedergeschlagenheit hast du gemeistert - ich finde, das ist eine besonders miese Art des Stinkers zu nerven!

Gut, dass die Phase wieder vorbei ist! Für deine kommenden "Prüfungen" wünsch ich dir alles Gute!

Glücklicher Weise musste ich keine 8 Stunden warten, aber drei haben mir auch schon gereicht ...

LG Julia

Verfasst am: 15.10.2015, 18:07
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Lacronimus,
Das hast du richtig gut gemacht!!!

ALLEs geht ohne Kippen
[color=green]
55 Tage geschafft, GLÜCKWUNSCH!!!
[/color]

t:

Halt weiter durch!
LG Conny

Verfasst am: 15.10.2015, 19:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, Lacronimus,

es ist klsse, dass Du Nikos Sondereinlage, die sogar zwei, vielleicht sogar drei Tage andauerte, unbeschadet überstanden hast. Hut ab! Weisst Du, was Du daraus für einen unschätzbaren Gewinn ziehen kannst? Dass Du Dich jedes Mal, wenn dieser unverschämte Rotzlöffel wieder um die Ecke kommt, daran erinnern kannst, wie souverän Du diese Phase, die Dich obendrein auf der Blümchenwiese überrascht hat, überwinden konntest. Wenn das kein Zeichen von Entschlossenheit ist, würde mir gar keins einfallen...

Ansonsten gibt es ganz viele Situationen, in denen Qualmen überhaupt keinen Spaß macht:

  • Beim Tiefseetauchen auf den Bahamas.
  • Beim Motorradfahren mit Tempo 200 km/h.
  • In der Sauna während des Aufgusses.
  • ...und in 9876543210 anderen Situationen des täglichen Lebens!

Genieße deinen Sieg über diesen doofen Schmachtfiffi und gönne Dir einen entspannten Abend.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.10.2015, 04:42
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3222 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ich glaubs ja nicht Da verpass ich meine eigene Schnapszahl *g*
Ich bin nach der schweren Phase noch immer begeistert das es plötzlich wieder so leicht ist. In dieser schweren Phase hat sich das so angefühlt als würde die Lust auf eine Zigarette nie vergehen.
jetzt macht sich die Lust natürlich auch mal bemerkbar besonders, wie immer, wenn ich müde werde.
Mit dem kleinen heut ne kleine Tour gemacht weil er nun endlich ordentliches Licht am Rad hat. Wollte er unbedingt wie der papa haben. Gestern hatte er noch Fieber aber heute wars gut.
Naja zu früh gefreut. Aus heiterem Himmel hat er Bauchschmerzen bekommen.
Ne halbe Stunde dann mein Fahrrad geschoben das vom kleinen getragen und versucht Sohnemann aufzumuntern. Aber das konnte natürlich nur die Mama zu Haus und "Es war einmal der...Mensch" falls diese alte Serie noch jemandem ein Begriff ist ;)
Für mich startet heute Abend der Nachtdeinst daher bin ich auch noch wach. Muss ja in den Rythmus kommen.
Wenn ich mich nicht verhört hab ist der kleine zur Mama gekrabbelt. An den werd ich mich nun dann auch bald ankuscheln komm ich ja zu selten zu. Wenni ch Pech hab nimmt er aber auch zuviel Platz ein und ich zieh ins Wohnzimmer um. Mal schauen.

Also über die Saune könnte man sich streiten ;) Ich hab mir frühe röfter eine Zigarette herbei gewünscht
Nu heisst es auf Tag 60 freuen. 2 x30 tage also 2 Monate sind doch schonmal eine Super Zeit.

Verfasst am: 17.10.2015, 06:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, lieber Lacronimus,

natürlich kenne ich die "Es war einmal.."-Serie, die war richtig gut. Prima, was Du so alles mit Deinem Jungen machst - musst Du jetzt am Wochenende eigentlich auch arbeiten? Wie reagieren eigentlich Deine Kollegen darauf, dass Du definitiv im Lager der Nicht-mehr-Raucher bleibst? Und - was viel wichtiger ist - Dein Sohn? Als ich in etwa so lange "clean" war wie Du, hat mir mein Ältester ein riesiges Kompliment gemacht: "Mom, ich bin richtig stolz auf dich!" Mit einem Schlag fühlte ich mich 2 cm größer und Kippen waren meilenweit entfernt. Okay, wenn ich meinen Jungs in die Augen sehen will, muss ich gewaltig nach oben schauen, aber knuddeln kann man sie immer noch (natürlich nur in Gedanken, sonst ist´s peeeiiinlich... :roll.

Nächsten Dienstag, an Deinem 60., (Mönsch, wat bin ich fies :lol, bin ich nonstop unterwegs, aber ich werde ganz dolle aus der Ferne winken und gratulieren - dass Du das schaffst, steht doch außer Frage!

Jetzt aber auf in ein richtig schönes Wochenende mit Deiner ganzen Bande...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.10.2015, 07:39
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3222 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ich war ja schon ewig nich tmehr hier gefühlt
Wollte dauernd aber irgendwie kam immer was dazwischen. Und wenn es nur das vergessen war. und ich muss sagen das vergessen finde ich toll denn wenn ich nicht ans Forum denke denk ich auch nicht ans Rauchen ;) Spätestens wenn ein wenig Schmacht kommt denk ich natürlich hier an euch ;)

Ja ich glaub vergleichweise mache ich relativ viel mit dem Lütten. Ist eben so das die zeit nie wieder kommt. Und ich ärger mich heute noch das ich in seinen ersten beiden Lebensjahren verdammt viel gearbeitet hab. zur Geburt hat man mir immerhin frei garantiert das hat noch geklappt. Aber direkt nach der Geburt war ich quasie in Dauerbereitschaft falls das Haus überprüft wird. Da für die überprüfung einiges bearbeitet werden musste arbeitete ich oft von 6:15 bis 16:00. Dann zu den beiden ins KH (Geburt war schwierig) dann gegen 21:30 nach Haus und morgens wieder los. Später wurde ich dann leitung aufgrund fehlender Alternativen *g* (letzte Fachkraft) und es wurde noch schlimemr das ich in der Regel von 6:15 bis 17:00 oder länger arbeitete. War ich um 16:00 zu Haus war meine Frau völlig überrascht das war schon unnormal (Feierarbend normal 14:00) Silvester hab ich bis 23:00 gearbeitet...ab ins Taxi zu Haus anstossen ins Bett und wieder Frühdienst. Das ging etwa zwei jahre so bis die Psyche sich langsam gemeldet hat ;) Naja und seitdem verbring ich lieber Zeit mit dem Lütten statt mich für 100 Euro mehr im Monat kaputt zu machen.
Die zwei jahre bekomm ich zwar nicht wieder aber dafür hab ich draus gelernt ;)

@ Seefahrer. Ja generell ist ja die Mama beim krank sein einfach immer erste wahl. Ich glaub die sind da auch einfach fürsorglicher. Gut von meienr Mutter will ich da nicht sprechen die war da en wenig anders würde ich behaupten *g* Aber im allgemeinen ist das ja meist so.
Ich muss mich bei Kranken Mitmenschen eh immer zurück halten weil mich gejammer recht schnell nerven kann wen ich hören muss das ja aaaaallles wehtut und aaaallles so schlimm ist. Da bekomm ich ne Krise ;)
Und nein auch wenn ich Männlich bin ich sterbe nicht an Grippe ;) Das ist dann eher meine Frau. Eigemntlich werde ich nie krank. Und wenn doch merke ich das erst hinterher wenn es mir wiede rbesse rgeht. Bis dahin rede ich mir ein kommt vom schlechten schlafen ;)
Fieber nehm ich unter 39 nicht zur Kenntnis. Ab 39 Novalgin Tropfen dann geht des wieder. Ich würd sagen ich bin das Jammergegenteil von den meisten Männern.

Verfasst am: 20.10.2015, 07:43
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3222 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

So ich beglückwünsche mich mal selbst zu den 60 tagen Yeaaah


ich weiß nicht wie die Kollegen reagieren ;) Ich glaub viele nehmen das kaum zur Kenntnis hab ich das Gefühl. Wobei wir eben auch wieder einige neue haben die mich dementsprechend auch nur Nichtrauchend kennen.
Meine direkte Kollegin freut sich das es bei mir klappt und wundert sich aber trotzdem warum es mir nicht möglich ist nur 2-3 Zigaretten am Tag zu rauchen. Aber sie kennt mich Dauerraucher ja. Ich hab im Nachtdienst mindestens 10 Zigaretten geraucht. Von daher hält sie den Schritt für richtig und wichtig und findet es toll wie mir scheint.