Mäuschen und Kuschelbaer: Eine Reise ins neue Leben
Kann das sein das im Forum die bearbeiten Funktion spinnt? Beim abschicken verschwinden die Beiträge: Hier das original
Wie schon im Vorbereitungsforum geschrieben, ist die Geschichte von Mäuschen und mir eine mit einigen Irrungen und Wirrungen,
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5010
Seit nurmehr 19 Stunden sind wir rauchfrei. Das mag für den einen oder anderen nicht nach viel klingen, aber besonders für mich ist das ein grosser Hoffnungsschimmer, denn man darf nicht vergessen, dass ich gestern, unserem letzten Tag als Raucher, noch 43 Zigaretten geraucht habe und dann komplett auf 0 gegangen bin. Erstaunlicherweise hat das Mäuschen ein wenig mehr Probleme als ich. Ich hatte eigentlich erwartet, bereits zum Mittag entweder sabbernd die Nikotin-Kaugummi zu verschlingen, oder anderweitig am Stock oder am Zahnfleisch zu krauchen. Nix. Zwei kurze Schmachtattacken nach den Mahlzeiten, die wir mit Spaziergängen und Leibesübungen, die nicht in die Öffentlichkeit gehören, überwunden haben.
Im Moment sind wir beide gut drauf und vermissen nix. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Gruss, Mäuschen und der Kuschelbär.
Tag 2 für Mäuschen und Kuschelbaer. Es ist jetzt 11:30 und bis vor einer Woche hätte ich spätestens jetzt die zweite Schachtel des Tages abgefangen, aber bisher hält sich der Schmacht in Grenzen. Mäuschen hatte eine heftige Schmachtattacke in der Nacht, hat's aber überstanden.
Ich warte noch immer auf mein erstes richtiges Tief, aber bisher haben lange Spaziergänge und sehr ausgedehnte Kuschelsitzungen mit Mäuschen bestens geholfen
Die Schmacht kommt ja immer in Wellen, oftmals ist man die ersten Tage noch voller Euphorie und erst wenn der Alltag so richtig läuft, kommt die erste Attacke nach 2-3 Tagen.
Die berühmte Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" ist nicht völlig willkürlich aus der Luft gegriffen.
Ablenkung und Beschäftigung ist dann gefragt.
Schönen Abend.
Andreas
Hi,
Ja, Mäuschen hat mehrere kleine Schmachtanfälle am Tag. Für mich gings die ersten zwei Tage komplett problemlos. Am dritten Tag hat mich dann ein übles Tief erwischt. Wir waren gerade im Park spazieren und mir gings urplötzlich wirklich elend. Mäuschen hat's sofort gemerkt und mich einfach nur festgehalten. Allein hätte ich in dem Moment wohl wieder zur Kippe gegriffen.
Gestern war der große Tag der Entscheidung, denn wir mussten voneinander Abschied nehmen bis Freitag. Ich arbeite im Ausland und hatte eine 14-stündige Zugfahrt vor mir. Die Zugfahrten selber waren relativ easy, schliesslich hatte ich mir als Raucher ja schon leidlich den Schmacht während der Fahrt abtrainiert. Die Wartezeiten am Bahnhof waren hart, denn das waren ja die typischen Raucher-Situationen. Punktlich um vier hat wieder ein massives Schmacht-Tief zugeschlagen, aber mit Hilfe eines Nikotin-Kaugummi hab' ich's überstanden.
Heute ist mein erster Arbeitstag als Nichtraucher und es geht besser als erwartet. Das schöne am Rauchstopp ist, daß man relativ schnell auch was davon merkt. nach nurmehr vier Tagen hab ich deutlich mehr Luft als sonst, das Husten wird seltener und vor allem riech und schmeck ich deutlich mehr als noch vor einer Woche
Weiter gehts... ein weiterer Tag ohne Qualm...
Hallo zusammen,
In 48 Stunden ist die Trennung vorbei und wir können bald die erste rauchfreie Woche feiern Dann können wir uns auch wieder mehr unterstützen, weil ich das Mäuschen dann mitnehme. Hat auch seine Vorteile, wenn man da arbeitet, wo andere Urlaub machen
Täglich um 16:00 grüßt das Murmeltier, nämlich das tägliche Schmacht-Tief, aber mittlerweile bin ich darauf vorbereitet. Während es für mich am Anfang easy lief, hat es jetzt das Mäuschen was leichter.Sie kam ja "nur" von knapp zwanzig auf 0, während ich langsam zu spüren bekomme das von 60+ Kippen am tag auf 0 kein Ringelpietz mit Anfassen is. Aber zum Glück bin ich sturer als ein Maultier beim Satteln und in weniger als 48 Stunden können wir die Schmachtanfälle ja wieder wegkuscheln oder einfach spazieren gehen
Munter bleiben,
der Kuschelbär.
Lieber Kuschelbaer,
ich finde dich und auch euch beide so klasse! Ich ziehe meinen Sonnenhut vor deiner von - 60 - auf - o Tour de Force.
Wie könntest du denn die Murmeltier-Zeit um 16:00 Uhr entschärfen? Pause? Gesunde Belohnung? Mail austauschen?
Du machst das super!
Ciao Andrea
Hallo Andrea,
Die Schübe kann ich nicht entschärfen. Ich quäl mich einfach durch. Ich hab' mein Umfeld gewarnt, daß ich extrem reagieren kann. Z.B. ist es schon zweimal vorgekommen, daß ich unkontrolliert zu heulen anfing. Ab morgen bin ich ja wieder bei Mäuschen und dann kommt sie mit ins Ausland. Zu zweit ist es einfacher. Nicht dass der Schmacht weniger stark wäre, aber man hat halt jemanden, der einen festhält und nicht schräg schaut wenn ein 100kg-Brocken von Mann plötzlich zum Rean anfangt.
Lieber Kuschelbaer, das ist ja extrem Klasse, dass du dir eine Belohnungspause um 16:00 zu deiner Tagestiefstzeit gönnst! Super! da stelle ich dir mal o-Saftschorle zum Trinken hin und etwas Obst zum Knabbern.
Ist jetzt wie verabredet, dass wir uns zu deiner Hauptschmachtzeit hier treffen. Hier im Forum lesen und Schreiben lenkt auch ab, gelle?
Und ich bin auch eine Heulsuse vor dem Herrn, und zwar nicht nur im Nikotinentzug, da kann ich echt mitreden. Was ist denn so schlimm dabei am nah am Wasser gebaut haben? Bei mir ist es ein bisschen Ansgt, ausgelacht zu werden, aber das ist soooo quatschig, weinen reinigt und du hast ja so einen hübschen Teddy zum Trösten.
Kleiner Witz noch zu Ablenkung?
Sagt ein pickel zum Anderen: Gestern ist mein NAchbar abgekratzt.
Daumendrückende Andrea, hier noch ein Taschentuch//für dich
Seit einer Woche rauchfrei - Achievement unlocked
Jetzt ist es eine Woche her, und wir sind beide besser drauf als je zuvor. Gut, sich nach 22 langen Jahren endlich wieder in den Armen liegen ist an sich schön gut für die Stimmung, aber die Tage (und das Atmen) werden immer leichter
Munter bleiben,
Das Mäuschen und der Kuschelbär