Mäuschen und Kuschelbaer: Eine Reise ins neue Leben

Verfasst am: 09.08.2016, 10:15
Kuschelbaer
Kuschelbaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Wir nähern uns der kritischen 3-Wochen Marke. Das Mäschen hat mittlerweile kaum noch Probleme, aber für den Kuschelbär ist es immer noch eine rechte Quälerei. Da uns die Tagestips schon vorige Woche sagten, wir würden mehr Luft haben als zuvor, haben wir das am Wochenende auf die Probe gestellt und sind auf die [url=http://www.gerlitzen.com/de/]Gerlitzen Alpe[/url] geklettert. Nun ja, Luft hatten wir tatsächlich mehr, aber jetzt haben wir beide den Muskelkater vor dem Herrn

[url=http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13932807_542905429228596_8195962460441855284_n.jpg?oh=61f48e79407712600887613788b1b401&oe=582422B1]Das Küssen schmeckt definitiv besser[/url]

[url=http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13906991_542905442561928_1958151436326009278_n.jpg?oh=b6580f73300cc380f3542df60299f5ee&oe=585DDF77]Und bei der Begleitung [/url]

[url=http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13925306_543084782543994_8156320395678035991_n.jpg?oh=d7d5d05c9e956a82fdc0152a31da9e02&oe=5811624A]Da darf's am Ende des Tages auch mal 'ne Belohnung geben. [/url]

Cheers,
Mausi und der Kuschelbär

Verfasst am: 04.08.2016, 14:05
Kuschelbaer
Kuschelbaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen,

Tag dreizehn ohne Kippe und wir merken langsam die positiven Effekte.

Mäuschen und ich sitzen gerade im Zug. Ziel : Österreich. Ich werd dort arbeiten und Mäuschen macht Urlaub. Aber wir sind zusammen. Nach so vielen Jahren.

Ü35 und frisch verliebt.
Mäuschen und der Kuschelbär

Verfasst am: 30.07.2016, 12:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Glückwunsch zur ersten geschafften rauchfreien Woche.

Und sich in den Armen liegen zur Belohnung: besser geht's nicht!

Verfasst am: 30.07.2016, 12:04
Kuschelbaer
Kuschelbaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Seit einer Woche rauchfrei - Achievement unlocked

Jetzt ist es eine Woche her, und wir sind beide besser drauf als je zuvor. Gut, sich nach 22 langen Jahren endlich wieder in den Armen liegen ist an sich schön gut für die Stimmung, aber die Tage (und das Atmen) werden immer leichter

Munter bleiben,
Das Mäuschen und der Kuschelbär

Verfasst am: 28.07.2016, 16:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Lieber Kuschelbaer, das ist ja extrem Klasse, dass du dir eine Belohnungspause um 16:00 zu deiner Tagestiefstzeit gönnst! Super! da stelle ich dir mal o-Saftschorle zum Trinken hin und etwas Obst zum Knabbern.

Ist jetzt wie verabredet, dass wir uns zu deiner Hauptschmachtzeit hier treffen. Hier im Forum lesen und Schreiben lenkt auch ab, gelle?

Und ich bin auch eine Heulsuse vor dem Herrn, und zwar nicht nur im Nikotinentzug, da kann ich echt mitreden. Was ist denn so schlimm dabei am nah am Wasser gebaut haben? Bei mir ist es ein bisschen Ansgt, ausgelacht zu werden, aber das ist soooo quatschig, weinen reinigt und du hast ja so einen hübschen Teddy zum Trösten.

Kleiner Witz noch zu Ablenkung?

Sagt ein pickel zum Anderen: Gestern ist mein NAchbar abgekratzt.

Daumendrückende Andrea, hier noch ein Taschentuch//für dich

Verfasst am: 28.07.2016, 16:04
Kuschelbaer
Kuschelbaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Andrea,

Die Schübe kann ich nicht entschärfen. Ich quäl mich einfach durch. Ich hab' mein Umfeld gewarnt, daß ich extrem reagieren kann. Z.B. ist es schon zweimal vorgekommen, daß ich unkontrolliert zu heulen anfing. Ab morgen bin ich ja wieder bei Mäuschen und dann kommt sie mit ins Ausland. Zu zweit ist es einfacher. Nicht dass der Schmacht weniger stark wäre, aber man hat halt jemanden, der einen festhält und nicht schräg schaut wenn ein 100kg-Brocken von Mann plötzlich zum Rean anfangt.

Verfasst am: 27.07.2016, 13:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Lieber Kuschelbaer,

ich finde dich und auch euch beide so klasse! Ich ziehe meinen Sonnenhut vor deiner von - 60 - auf - o Tour de Force.

Wie könntest du denn die Murmeltier-Zeit um 16:00 Uhr entschärfen? Pause? Gesunde Belohnung? Mail austauschen?

Du machst das super!

Ciao Andrea

Verfasst am: 27.07.2016, 13:43
Kuschelbaer
Kuschelbaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen,

In 48 Stunden ist die Trennung vorbei und wir können bald die erste rauchfreie Woche feiern Dann können wir uns auch wieder mehr unterstützen, weil ich das Mäuschen dann mitnehme. Hat auch seine Vorteile, wenn man da arbeitet, wo andere Urlaub machen

Täglich um 16:00 grüßt das Murmeltier, nämlich das tägliche Schmacht-Tief, aber mittlerweile bin ich darauf vorbereitet. Während es für mich am Anfang easy lief, hat es jetzt das Mäuschen was leichter.Sie kam ja "nur" von knapp zwanzig auf 0, während ich langsam zu spüren bekomme das von 60+ Kippen am tag auf 0 kein Ringelpietz mit Anfassen is. Aber zum Glück bin ich sturer als ein Maultier beim Satteln und in weniger als 48 Stunden können wir die Schmachtanfälle ja wieder wegkuscheln oder einfach spazieren gehen

Munter bleiben,
der Kuschelbär.

Verfasst am: 26.07.2016, 12:14
Kuschelbaer
Kuschelbaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hi,

Ja, Mäuschen hat mehrere kleine Schmachtanfälle am Tag. Für mich gings die ersten zwei Tage komplett problemlos. Am dritten Tag hat mich dann ein übles Tief erwischt. Wir waren gerade im Park spazieren und mir gings urplötzlich wirklich elend. Mäuschen hat's sofort gemerkt und mich einfach nur festgehalten. Allein hätte ich in dem Moment wohl wieder zur Kippe gegriffen.

Gestern war der große Tag der Entscheidung, denn wir mussten voneinander Abschied nehmen bis Freitag. Ich arbeite im Ausland und hatte eine 14-stündige Zugfahrt vor mir. Die Zugfahrten selber waren relativ easy, schliesslich hatte ich mir als Raucher ja schon leidlich den Schmacht während der Fahrt abtrainiert. Die Wartezeiten am Bahnhof waren hart, denn das waren ja die typischen Raucher-Situationen. Punktlich um vier hat wieder ein massives Schmacht-Tief zugeschlagen, aber mit Hilfe eines Nikotin-Kaugummi hab' ich's überstanden.

Heute ist mein erster Arbeitstag als Nichtraucher und es geht besser als erwartet. Das schöne am Rauchstopp ist, daß man relativ schnell auch was davon merkt. nach nurmehr vier Tagen hab ich deutlich mehr Luft als sonst, das Husten wird seltener und vor allem riech und schmeck ich deutlich mehr als noch vor einer Woche

Weiter gehts... ein weiterer Tag ohne Qualm...

Verfasst am: 24.07.2016, 20:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Die Schmacht kommt ja immer in Wellen, oftmals ist man die ersten Tage noch voller Euphorie und erst wenn der Alltag so richtig läuft, kommt die erste Attacke nach 2-3 Tagen.

Die berühmte Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" ist nicht völlig willkürlich aus der Luft gegriffen.

Ablenkung und Beschäftigung ist dann gefragt.

Schönen Abend.

Andreas