März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 18.03.2021, 16:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.03.2021, 18:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.03.2021, 19:05
Badekapp
Badekapp
Dabei seit: 18. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1165 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Eric , 48 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder.Ich rauche schon mit Sicherheit 35 Jahre oder länger, weiß es nicht mehr genau.Ich bin seit dem 01.03.2021 rauchfrei. Als Hilfsmittel hab ich Tabletten die mir das ganze etwas erleichtern. Jetzt nach 18 Tagen fange ich an und werde ziemlich hippelig weil meine Lymphknoten in der Axel beidseitig angeschwollen sind. Mache mir halt einen Kopf. Habe aber morgen, Gott sei Dank einen Termin beim Doktor um das ganze abzuklären.

Liebe Grüße
Eric

Verfasst am: 18.03.2021, 21:19
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1151 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Herzlich Willkommen Csilla, Melbourne und Badekapp!

Da wird ja unser Zug immer voller, das ist ja schön. Um so bunter und lustiger wirds.

Zum angedeuteten Unmut hier:

@Hibi, entweder bist Du ein Troll oder vielleicht auch nicht.
Aber Dir sollte klar sein, dass jemand, der hier seit HEUTE angemeldet ist und bislang keine sonstigen Beiträge verfasst hat, hier kaum auf Zustimmung treffen wird.

Solange Du also nichts beitragen kannst, was uns auf unserer Reise weiter bringt, werden wir Dich ignorieren.

Verfasst am: 18.03.2021, 21:48
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

@Csilla,
ich habe dir eine PN zur Entspannung geschickt.

LG Ilona

Verfasst am: 19.03.2021, 09:09
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

@Csilla
:

Verfasst am: 19.03.2021, 09:35
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen
Ich finde, Blätterteig und hibi dürfen gern wieder aussteigen. Wir brauchen weder Warnungen noch jemanden, der Nicole ein helfersyndrom unterstellt.
Wir möchten uns hier gegenseitig stärken und sollte Rudolf ein Privatpatient sein, er war nicht einen Moment hier respektlos, so wie du gerade, liebe Blätterteig!

Ich bin grad wütend, aber yeay, keinen Schmachter dabei - tschakkaaaaaa!
Melde mich später wieder, wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 19.03.2021, 09:37
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="melbourne"]
@Blätterteig83, kannst du mir mal bitte erklären was hier deine "göttliche Mission" ist?

Bist du der investigative BILD-Reporter, oder doch die BZgA in Undercover?

Ich verstehe deine Intention nicht, außer Jemanden hier an den Pranger stellen und das
kann ich überhaupt nicht leiden.

[/quote]

Verfasst am: 19.03.2021, 09:50
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1165 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Können wir bitte einfach weiterfahren?

Wer mitfahren will und sich mehr oder weniger an den Gesprächen beteiligt, tut das, wer sich eigentlich nicht an Forums-Gesprächen beteiligen, aber auch nicht mehr rauchen will, soll genau das gerne tun. Wer kurz einsteigen will und uns einen netten, aufbauenden Gruß da lässt, ist denke ich von allen Mitfahrern herzlich willkommen und gern gesehen.

Ich fieber mit jedem einzelnen von uns mit, ich freu mich über jeden, der zusteigt, obwohl ich längst den Überblick verloren habe, ich trauer kurz über jeden, den wir verlieren werden auf der Reise. Aber was letztlich aus jedem einzelnen hier wird, das liegt nicht in meiner Verantwortung, und es tangiert mein Leben nur marginal. Und ob hier nun einer dabei ist, der es mit dem Aussteigen nicht so ernst nimmt, wie er sagt, das ist mir so egal. Weil es für mein Leben einfach keinen Unterschied macht, ob das stimmt oder nicht.

In diesem Sinne danke für die Warnung und wir machen einfach draus, was wir draus machen.

Trillerpfeife, weiter gehts.

Verfasst am: 19.03.2021, 11:09
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1165 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Jetzt hätt ich beinahe vergessen, euch von meinem kleinen Triumph gestern zu erzählen.

Autofahrt von Arbeit nach Hause. Dunkel, Regen, ein Scheinwerfer ganz frisch kaputt (was in der Großstadt nicht ganz so dramatisch ist, aber mit auf die Negativliste für die Gesamtstimmung gehört). Ein Teil meiner Strecke gesperrt, ich musste mir einen anderen Weg suchen und es waren lauter Bekloppte mit mir unterwegs. Deutlich erhöhtes Stresslevel. Und wisst ihr was, ich hatte den unbewussten Reflex "Jetzt schnell ne Pastille zum Nervenberuhigen!". Ne Pastille! Keine Zigarette! Als mir das bewusst wurde, hab ich mich richtig gefreut, das fühlt sich an wie ein kleiner Meilenstein.

Die Situation zeigt mir, dass Autofahren ohne Zigarette langsam aber sicher zur Gewohnheit wird. Und, dass ich drauf und dran bin, meine Zigarettensucht gegen eine Ersatz-Sucht nach Bonbons zu tauschen. Das find ich aber gerade nicht dramatisch, ich denke, da gibt es Schlimmeres.