März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 18.03.2021, 11:19
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="Nicole0212"]

@Cileha
Ja das ist die Anfangszeit, etwas mühsam.
Drum tu dir etwas gutes, genieße den Frühling mit deinen Hunden. Genieße die Natur und das Wetter. Sag dir einfach, ok das gehört dazu, dass ist die retour Kutsche, dass ich mich Jahre lang kaputt gemacht habe. Ich freue mich drauf, wenn ich das geschafft habe.

Ja wir haben Schnee, ich komme ja aus Österreich. Da ist wohl der Frühling erst mal weg.

[/quote]

Ich liiiiebe Österreich.... Wir sind normal (vor Corona) jedes Jahr im Burgenland am Neusiedlersee und auch in Bad Ischl haben wir Hundefamilie Ich freu mich schon, wenn wir wieder reisen dürfen!

Danke dir für deine motivierenden Worte, liebe Nicole

Verfasst am: 18.03.2021, 11:57
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo @all
Ich muss wohl was verschlafen haben, wo ist unsre Yonna?
Schade, das sie nicht mehr bei uns mitfahren tut.
LG sister

Verfasst am: 18.03.2021, 12:05
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo liebe Nicole,

Ich finde das absolute Klasse,
das du hier alle so gut motiviert, Mut machst und lobst.

Verfasst am: 18.03.2021, 12:33
Hakkatsch
Hakkatsch
Dabei seit: 02. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1150 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="Nicole0212"]

Hallo Hakkatsch,

Super!!!!! Und ja du darfst dich freuen und stolz auf dich sein. Weiter so

Lass das Monster reden, entscheide dich bewusst dagegen. Ich hab sogar manchmal NEIN geschriehen
Die Stimmen werden weniger.... ab und an sagt das Monster nochmal Hallo aber es wird wirklich besser. Das dauert meist eh nicht lange, Atemübungen machen, bewusst ein Glas trinken frische Luft, was ich gerne neben dem Haushalt machte... videos angehört. Affirmationen. Zb.

Koch doch heute dein Lieblingsessen? Dein Geschmack verändert sich schon langsam.
[/quote]

Eben war das Monster wieder ganz schön laut, deshalb hab ich gleich das Forum hier geöffnet und die lieben Worte gelesen. Vielen Dank. In dem Moment wo ich überlegt habe, was mein Lieblingsessen eigentlich ist, hat das Verlangen etwas abgenommen. Also muss ich wohl einfach nur mein Gehirn beschäftigen. Ich halte weiter durch, und freue mich auf das stolze Gefühl wenn ich wieder ein Tag gepackt habe.

Verfasst am: 18.03.2021, 13:17
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1146 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo an alle im März-Zug!
Ich bewundere jeden einzelnen von euch!! Seit 3 Tagen lese ich mit großem Interesse eure Beiträge und möchte alle Nichtmehrraucher zu eurem Erfolg gratulieren!! Meinen größten Respekt habt ihr alle!!!
Ich habe mir vorgenommen am Samstag mein "Ticket" zu lösen und auf den Zug aufzuspringen - besser spät als nie;-)
Nach 25 Jahren Rauchen (ca. 1 Schachtel/Tag) möchte ich jetzt (mal wieder) einen Versuch starten mich vom Glimmstengel zu befreien! Ich habe mir für meinen Tag X Pflaster bestellt und ein Nikotinspray besorgt, in den letzten Tagen ist es mir schon gelungen meinen Konsum zu halbieren, ein Anreiz mehr die verbliebenen Stummel auch noch wegzulassen - wie gesagt am Samstag soll es dann soweit sein.
Freue mich darauf bald Teil der "Reisegruppe" zu sein - habe aber auch größten Respekt vor der Zeit die ihr alle schon hinter euch habt und die noch vor mir liegt...
Liebe Grüße, haltet durch, ihr könnt stolz auf euch sein!!
Michl

Verfasst am: 18.03.2021, 13:58
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hi lieber Michl, ich freu mich auch sehr darüber, dass du zusteigst und Teil unserer Reisegruppe sein wirst. Jede Reise, Alles beginnt mit dem ersten Schritt und auf diesen Schritt darfst du unbedingt stolz sein! Unser Zug gibt unheimlich viel Stärke und Motivation und Rückhalt und Verständnis - ein Platz, wo man sich echt gut aufgehoben fühlt.
Freu dich auf deinen ersten Tag "ohne" und sei recht herzlich Willkommen

Verfasst am: 18.03.2021, 15:02
docrox
docrox
Dabei seit: 16. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1146 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Worte liebe Nicole und liebe Cileha!!

Ja, die Entscheidung ist getroffen, der erste Fuß quasi schon im Zug, jetzt gilt es den zweiten noch hinterher zu bekommen und dann kann die Reiseherausforderung losgehen! Es ist aber schön zu wissen diese anzutreten mit "Gleichgesinnten" und Hilfsbereiten, so fühlt man sich nicht alleine und kann sich noch zusätzlich motivieren!

Verfasst am: 18.03.2021, 15:11
gabi1979
gabi1979
Dabei seit: 07. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo, vielen Dank für die aufmunternde Worte. Werde weiterhin rauchfrei bleiben. Habe kein verlangen nach einer Zigarette. Liebe Grüße

Verfasst am: 18.03.2021, 15:24
gabi1979
gabi1979
Dabei seit: 07. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Vielleicht wollte ich das einfach nochmal testen..wie ekelhaft Zigaretten sind.. wenn ich schon dran denke, wird's mir schlecht.

Verfasst am: 18.03.2021, 16:03
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1151 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo liebe Märzler!

Yonna ist ausgestiegen, das find ich furchtbar schade
Kann es sein, dass ihre Posts jetzt weg sind? Denn ich finde gar nichts mehr von ihr...

Heute hab ich mal wieder nach Jubilaren gesucht :

Atomics: 11 Tage!! Coole Schnapszahl


PS: Ich hab heute auch 3 Tage voll

@gabi1979: Ich hatte schon oft "Ausrutscher". Sie zeigen mir, dass ich Nichtraucher sein erst lernen muss, wie so vieles im Leben. Auf jeden Fall hast Du Dir bewiesen, dass Du auf Kippen verzichten kannst, wenn Du willst sogar für immer.

@Nicole0212: Sich Abends mit einem Hobby abzulenken ist eine tolle Idee Von Diamond Painting hab ich zwar noch nie was gehört, aber ich werde es mal googeln.

@Mausepfötchen: Heyyyyy, super, dass Du jetzt eingestiegen bist! Sicherlich ist es eine gute Idee, sich bei starken Entzugserscheinungen ganz viel Ruhe zu gönnen. Dein Körper hat begonnen, sich umzubauen, das ist am Anfang sehr anstrengend. Aber es lohnt sich.

@janipiep: Mein Mann raucht auch zu Hause. Und trotzdem habe ich 1 Jahr nicht geraucht. Der Rückfall kam dann auch nicht zu Hause, sondern als ich eine furchtbar stressige Situation bewältigen musste, die mir Angst gemacht hatte.

@Cileha: Gut gemacht! Streits lassen mich leider auch oft jede Selbstbeherrschung verlieren.

@docrox: Herzlich Willkommen! Such Dir nen schönen Platz

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Ihr Lieben, bleibt stark und gelassen.

Euer Schwälbchen

PS: Wir rauchen heute nicht. Weil die Frühlingsluft dann viel besser riecht.