März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 17.03.2021, 11:08
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1151 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo und guten Morgen, liebe Reisende.

Beim durchlesen der letzten Nachrichten sind mir ein paar heutige Jubilare aufgefallen :

Mandra und Ichliebefrischeluft: 3 Tage

Cileha und Arne: 5 Tage

Atomics: 10 Tage



Glückwunsch!
Und sorry an alle, die ich jetzt nicht gesehen habe.

@Cileha: ich mag es auch sehr, gelobt zu werden, es beflügelt mich, gerade bei so einer Aufgabe

@Yonna: ich finde es total gut, dass Du Dich innerlich als "Nichtraucher" betitelst. Das motiviert und erfreut Dich.

@Rudolf/Meike/Arne: Herzlich Willkommen im Märzzug und gute Fahrt!


Mir geht es heute recht gut. Noch keine großen Attacken, nur etwas müde, was total okay ist. Ich finde es ganz wichtig, in dieser Zeit sich zwar abzulenken, aber trotzdem nicht so zu tun, als sei alles wie immer. Ich muss in dieser besonderen Zeit schon auch auf mich achten und mir Aufmerksamkeit und Ruhe gönnen.

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!

Euer Schwälbchen

Verfasst am: 17.03.2021, 12:12
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1165 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

[quote="Nicole0212"]
Janipiep, also das würde ich sofort ändern. [/quote]
Ich würd das auch gerne ändern, aber im Moment reicht meine Kraft dafür nicht. Ich hoffe auf besseres Wetter, damit wir endlich wieder ordentlich lüften können und ich den Raucher zumindest erstmal ans offene Fenster verbannen kann. Wir haben keinen Balkon, keine Terrasse, kein kleines Kämmerchen, wo man einen Raucherbereich einrichten könnte. Und es ist auch sein Zuhause, wir haben hier jahrelang alles gemeinsam ausgeräuchert. Da kann und will ich ihm das Rauchen nicht von heute auf morgen "verbieten", zumal ich verbieten in der Partnerschaft eh blöd finde.

Naja, schwieriges Thema. Irgendwie brauch ich dafür mal Luft, gedanklich, bisher verdräng ich das, weil ich genug mit mir zu tun hatte. Mit der entsprechenden Bereitschaft von seiner Seite würde sich bestimmt eine Lösung finden lassen, es findet sich immer eine Lösung. Aber auch ohne seine Bereitschaft muss ich für mich einstehen, und das, ganz genau das wird meine Aufgabe.

Danke fürs Umrühren in diesem furchtbar unangenehmen Topf - und das meine ich nicht ironisch!

Verfasst am: 17.03.2021, 15:36
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

@jani
Ich zieh jetzt mal den Hut vor dir, das du trotzallem so durchhalten kannst,
Kenne eure Wohnsituation nicht so, aber könntest du deinen Mann bitten, sich auf einen Raum zu beschränken und dort dann die Tür zu und ab und an dort zu lüften.
Und wenn du keine Kraft hast, manchmal hilft es schriftlich sich zu äußern.

LG sister

Verfasst am: 17.03.2021, 16:55
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

März

Am 17.03.2021 fahren in unsrem Zug

Unsre 3 schon so lange Nichtraucher Vorbilder Meikel, Brigitte und Bine

24 die dahin wollen und schon eingestiegen sind,

Etwaige Fehler bitte melden und wenn ich jemand übersehen habe und nicht so genau nehmen
Wie ich die Namen geschrieben habe.

Nicole
Gabinochmal
Gretilein
Janipiep
Yonna
Karetz
LadyMona
Witalinsky
Maike 66
Ich liebefrischluft
Kittx
Debby85
Schwaelbchen
Neversmoke
Gaby1979
Arnehamburg
Lilalotte
Hakkatsch
Chriskirby
Chris-sie
Cileha
JuliaG
Atomics
Sister

Es 3 steigen noch ein?

Evaluna
Rauchnixmehr
Mäusepfotchen

Und alldiejenigen Gäste, die immer mal zu uns einsteigen um uns mit Rat und Tat zu motivieren.

Verfasst am: 17.03.2021, 19:32
Schwälbchen
Schwälbchen
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1151 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Guten Abend, liebe März-Helden,

Wie war Euer Tag? Fällt es Euch auch Abends schwerer als über Tag?
Also bei mir ist es so.

Bemerkt Ihr körperliche Symptome?
Ich habe einen ziemlich runter gefahrenen Kreislauf, fühle mich irgendwie müde, fast ein bisschen kränklich. Auf jeden Fall habe ich das Bedürfnis, mich auszuruhen. Bisschen Husten hab ich auch, das mag ich aber.

Und ich bin leicht zu reizen

Ich wünsche Euch einen angenehmen ruhigen Abend, passt auf Euch auf.

Euer Schwälbchen

PS: Heute rauch ich nicht, weil ich das nicht brauche.

Verfasst am: 17.03.2021, 19:58
Atomics
Atomics
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1159 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Bei mir haben sich dir körperlichen Symptome in Grenzen gehalten ...
Bisserl Kreislauf Schwankungen.... und nicht so dolle geschlafen..

Ansonsten nix ... keine gereiztheit... oder Nervosität

Husten .. räuspern.. ja das war und ist vorhanden ... einer der Gründe weswegen ich aufgehört hab ..

Heute der erste Tag an dem ich nicht immer das Gefühl hatte es würde was fehlen *freu*

Mfg

Verfasst am: 17.03.2021, 21:03
gabi1979
gabi1979
Dabei seit: 07. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hilfe..brauche von euch Motivation um durchzuhalten..bin seit den 5.3 rauchfrei..klappte ganz gut..aber heute hatte ich einen Rückfall..habe eine Zigarette geraucht. War davor Kettenraucher und rauche seidem ich 15 bin..jetzt bin ich 41.

Verfasst am: 17.03.2021, 21:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe sister,

danke, dass du so akribisch alle Fahrgäste in diesem tollen Zug aufgelistet hast. Ich muss gestehen, ich habe den Überblick verloren.

Was ist das Gute daran, dass du geraucht hast?

Gar nichts, aber hättest du nie geraucht, hätten wir dich niemals kennenlernen dürfen.


Gleich ist schon wieder Schlafenszeit. Und du schlummerst dich in deinen siebzehnten Nichtmehrraucher-Tag. Bitte bleibe hier bei uns! Auch wenn's mal zwickt, diese Zahlen wirst du nicht wegwerfen und wieder von vorne anfangen. Da sind wir uns einig?

Ich wünsche dir eine gute Nacht
und natürlich auch dem Rest der coolen gang.
Meikel

Verfasst am: 17.03.2021, 21:32
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hey Gabi,
eine Zigarette ist ein Ausrutscher. Hier sagt man dann: Aufstehen, Krone richten und weitergehen! Hast du Nikotin Ersatz greifbereit? Du brauchst eventuell die erste Zeit sowas. Man braucht so viel die erste Zeit: Ratschläge, Ermunterung, Austausch mit Menschen in ähnlicher Situation... All das hast du hier.
Sag, wie geht's dir denn jetzt? 12 Tage, Gabi, werf die nicht so einfach über Bord!!
Liebe Grüße von Ilona

Verfasst am: 17.03.2021, 23:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Yonna,

ach, was schade.
Aber im Grunde hast du komplett recht. Das eigene Befinden und das Befinden der Anderen immer wieder 6u benennen, ist nicht jedermanns Sache. Du hast hier eine nachhaltige Duftmarke gesetzt. Irgendwasö scheinst du wohl richtig gemacht zu hahen.
F0r deine Zukunft im Allgemeinen und deiner Rauchfreiheit im Besonderen drücke ich dir alle Daumen.
Wenn's mal brennt, melde dich hier

Wirklich schade!
Meikel .