März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 14.03.2021, 10:37
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Yonna,

eine Zigarette geraucht zu haben, die dir nichts gebracht hat, hat dir immerhin dir Erkenntnis gebracht, dass dir Rauchen nichts bringt.
Es ist immer gut, den Baum der Erkenntnis zurate zu ziehen, wenn gerade mal die Unterscheidung zwischen "gut" und "böse" irgendwo klemmt.

Und mit diesen vor Weisheit triefenden Zeilen bin ich auch schon wieder weg.
Dir und allen noch einen schönen Sonntag. Morgen wartet ja vielfach wieder der 'Ernst des Leben' mit all seinen Herausforderungen.

Lieben Gruß
Meikel


P. S.: Und im Fall des Falles, zur Erinnerung, die (Notfall-) Nummer gegen Kummer:
DAS RAUCHFREI-TELEFON DER BZgA: Tel. 0 800 8 31 31 31 (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr)

Verfasst am: 14.03.2021, 10:53
Witalinsky
Witalinsky
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

@Diana:
Ich versuche, täglich 40 min zu Meditieren.

@Danke, dass du immer einen Blick auf mich wirfst. Hast du vielleicht die Lizenz zum Schutzengel? Du wünschst mir u.a. Verbissenheit, und die hab ich z.Zt. auch zur Genüge. Ich weiß nur nicht, ob das die richtige Taktik ist, mein Widder-Sturkopf, der mal wieder durch die Wand will. Warum nicht gelassener mit Pflaster? (Weil ich damit den Entzug nur aufschieb ...?)

@Atomics: wir sind uns von den Tagen her im Zug am nächsten. Benutzt du Nikotinersatz oder entzieht du kalt ?

Verfasst am: 14.03.2021, 12:37
Debby85
Debby85
Dabei seit: 06. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo bis her war ich nur stille mit Leserin. Für mich ist heute der letzte Tag der Vorbereitungszeit und ich muss sagen das ich mich auf morgen (Tag1) freue.
Ja ich habe auch Respekt davor aber gerade überwiegt die Freude etwas zu verändern.

Ich finde es toll das ich hier auf Gleichgesinnte treffe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 14.03.2021, 14:07
Witalinsky
Witalinsky
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Denny,
Sind die Koffer schon gepackt? Morgen soll's ja los gehen. Da wünsche ich dir schon mal eine angenehme und erfolgreiche Reise.

@Ilona: "In meinen 70 Tagen habe ich einen Verlauf wie den von dir noch nicht mitgekriegt ... "
Vielleicht weiss ich mich einfach nur gut in Szene zu setzen, heische nur nach Aufmerksamkeit: " HALLO HALLO HIER BIN ICH!!!" Dabei ist jeder hier die gleiche Aufmerksamkeit wert. Und auch für andere ist die Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, oft eine Entscheidung um Leben und Tod. Dazu mehr in meinem Kämmerchen.

Verfasst am: 14.03.2021, 16:08
Ichliebefrischeluft
Ichliebefrischeluft
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1152 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Danke an alle für die nette Begrüßung und einladende Worte
Mein Tag begann heute mit einem El Honig und 1Tl kurcuma in warmen wasser aufgelöst,stärkt das Immunsystem
Sonntagsbrunch mit mir ,weil ich Frühaufsteher bin
Wenn ich etwas beginne dann gleich mal ordentlich
Kein Rauchen ,stattdessen verwöhne ich mich mit der europäischen Esskultur.
Bin normalerweise viel in der Natur unterwegs...aber heute beginnt mein Tag im Wohlbefinden
Essen,schlafen,essen usw.
CHILLIG
Passende Wetter gerade recht dazu
Schönen Sonntag euch allen

Verfasst am: 14.03.2021, 16:10
ChrisKirby
ChrisKirby
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1152 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich verfolge eure tollen Beiträge schon eine ganze Weile und bin begeistert von dem Zusammenhalt und den motivierenden Worten!!! Großes Lob an alle!

Ich habe mir nun nach dem gefühlt 5ten Versuch der letzten 6 Monate, kein Datum in weitere Zukunft ausgesucht sondern es ab heute reduziert und versuche es ab morgen auf Null Kippen runterzufahren.

Die Entzugserscheinungen gehen mir im wahrsten Sinne des Wortes auf die Nerven. Mal klappt es 14 Tage ohne Probleme und beim nächsten Versuch nicht mal einen Tag

Achja da sind ja auch immer wieder diese Momente die einen zur Kippe zurück bringen. Dabei sind es noch nicht mal stressige Situationen oder alltäglich angewöhnte Rituale, der Umgang damit geht ganz gut. Es sind er die kleinen Momente mal mit Freunden, Nachbarn oder Kollegen auf die man sich nicht vorbereiten kann und dann "mal eben eine mitraucht"...

Da ich von euren tollen Erfolgen mega begeistert bin versuche ich jetzt mal mit euch diesen Weg zu beschreiten.

Haltet durch!

Verfasst am: 14.03.2021, 16:23
Ichliebefrischeluft
Ichliebefrischeluft
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1152 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

So viel gesundes wie heute habe ich überhaupt noch nie eingeschlagen ,aber was mir auffiel war der Geschmack von allem
Egal ob es das reisbrot mit Banane belegt ,oder brot mit Trüffel belegt
Ein besonderes Müsli nebenbei...man schmeckt...einfach herrlich

Verfasst am: 14.03.2021, 19:02
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo an alle Mitreisende des März Nichtmehrraucher-Zuges

Verfasst am: 14.03.2021, 19:05
ChrisKirby
ChrisKirby
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1152 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen Dank für die netten Hallos

Bin mal gespannt wie es denn morgen früh klappt.

Verfasst am: 14.03.2021, 19:07
Cileha
Cileha
Dabei seit: 14. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1154 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

2. Versuch, der erste Text kam wohl nicht mit

Hallo an alle Mitreisenden des März Nichtmehrraucher-Zuges,
ich bin Monika, Baujahr 1971 und seit 33 Jahren Nikotinabhängig.
Vor 4 Wochen beim Zahnarzt wurde mein Kiefer 360° geröngt und dabei fiel auf, dass ich Plaques in meiner Halsschlagader habe.... Da ich leben möchte und mir mächtig die Düse ging, setzte ich mir ein festes Datum für meine letzte Zigarette... Wurzelbehandlung Freitag, 12.03.2021.... Gesagt getan, letzte Zigarette um 8 Uhr geraucht und nun 2 Tage und fast 12 Stunden ohne. Eingedeckt mit Nikotinpflastern und dem Inhealer zur Absicherung, als Netz und doppelten Boden, quasi (beides brauchte ich bisher nicht )
Mir fällt es bisher beängstigend leicht, Schmachter? ... Selten und auch nur kurz bisher...
Ich bin auf der Hut, denn ich habe bereits häufiger für einige Wochen aufgehört und dann hat mich der Teufel in meinem Gehirn doch wieder eingefangen... Aber irgendwie ist es dieses Mal anders..
Ich freue mich auf den Austausch hier, auf die gemeinsame Reise.
Liebe Grüße an euch alle
Monika