Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 24.04.2015, 18:45
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Mäggi, du kannst stolz auf dich sein, dass du so tapfer durchhältst!

Verfasst am: 24.04.2015, 18:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

...darf ich Dir als krönenden Abschluss jetzt noch einen entspannten rauchfreien Abend wünschen?
Ab morgen haben wir dann also 4:0 für Mäggi?

Verfasst am: 24.04.2015, 19:55
milonka
milonka
Dabei seit: 27. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Mäggi
Danke für deinen Post bei mir. Ich habe irgendwie gerade ein gutes Gefühl für uns beide, ich glaube jeder findet jetzt seinen Weg. Ich habe verschiedene Entscheidungen getroffen. Zum Beispiel, ich lebe jetzt, in diesem Moment, ich zähle nicht mehr die Tage bis es vielleicht überstanden ist mit dem Entzug. Ich versuche jetzt jeden Tag zu nehmen wie er ist. Ich warte nicht mehr auf Erlösung. Ich glaube die kommt nicht so wie ich es mir vorstelle. Diese Entscheidung tut mir richtig gut. Und dann habe ich heute noch über die Entscheidung zum endgültigen Rauchstop nachgedacht. Ich bin ja so an den Start gegangen das ich mir gesagt habe, ich mache eine Pause so lange es geht. Ich kann nichts endgültiges entscheiden. Heute habe ich es zum ersten Mal anders gedacht. Es ist komisch, Entscheidungen machen mir Angst. Zu sagen, ich mache eine Zigarettenpause, das ist so eine Hintertür, wenn ich den Entzug nicht schaffe, habe ich die Entschuldigung vor mir und den anderen, naja, ich wollte ja sowieso nur eine Pause machen. Dann ist das Scheitern nicht so peinlich. Aber ich glaube ich mache mich jetzt auf den Weg, die Sucht endgültig hinter mir zu lassen. Ich will es und ich kann es. Es ist trotzdem ein Prozess aber ich weiß jetzt erst, das ich es wirklich will. Ich musste da irgendwie reinwachsen. Im Moment geht es mir soooo gut, richtig gut. Ich entdecke die Welt neu, ach, es hat ja alles einen Geruch. Es gibt Wind, Regen, schlechte Laune und gutes Eis. Fühlt sich an als würde ich nochmal auf die Welt kommen. Ich habe auch ganz andere Phasen, da vermisse ich die Zigaretten plötzlich schmerzlich. Aber die Euphorie bricht immer wieder durch. Ich hoffe es wird leichter und leichter. Ich habe noch einige Prüfungen vor mir, die ich bestehen muss, aber darüber mache ich mir morgen Gedanken. Ich wünsche dir schöne rauchfreie Tage. Du machst das klasse.
Herzliche Grüße.

Verfasst am: 25.04.2015, 08:33
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Toll mäggi das du den Anfang geschafft hast

Verfasst am: 25.04.2015, 08:43
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Mäggi,
ich freue mich für dich, dass du so konsequent bist und Mr. Nick O'Teen die kalte Schulter zeigst. Bewahre dir deinen Humor;er macht vieles leichter. Und nun einen schönen,rauchfreien Samstag für dich.

Verfasst am: 25.04.2015, 09:53
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3474 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Mäggi,

Und schon sind wir beim 5. Tag!!!
Du machst das super!!!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein tolles Wochenende!!!

Fühl dich geherzt und gedrückt,
Dein schääfle

Verfasst am: 25.04.2015, 15:09
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



huhu Mäggi danke für dein Besuch bei mir.....

nimmst was von der PN...wo ich dir schickte....?

du machst dass Prima..........immer für

lg daufi und

Verfasst am: 25.04.2015, 16:27
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3474 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebste Mäggi

Ich hab dich auch lieb!!!
Bin ganz gerührt

Du hast an meinen 180. gedacht, du hast mir einen ganz lieben Post geschrieben

Ich drück dich ganz doll!!
Du machst das grossartig!

Verfasst am: 25.04.2015, 17:30
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Mäggi,

DU BIST WIRKLICH KLASSE!!!!

Halt durch und werde auch du mein Vorbild (komme hoffentlich bald nach)



Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 26.04.2015, 07:57
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3724 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Wow Mäggi, das läuft ja bei dir! Kompliment!! Auch ich geselle mich zu deiner Kaffeerunde und wünsch dir einen schmachtfreien Sonntag! Hast du was vor oder lässt du nur die Seele baumeln? Auf jeden Fall viel Spaß dabei!



Viele Grüßle
vom
böhnle