Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 11.03.2016, 21:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mäggi,

ich kann mich dem nur anschließen. Es tut mir sehr leid, daß Du heute von so trüben Gedanken umgeben bist, Deine schöne Leistung nicht gebührend würdigen und Dich nicht über Deinen absolut anerkennenswerten Erfolg freuen kannst.

Ich hoffe Du findest Erleicherung und Unterstützung. Solltest Du irgendwo eine ausgestreckte Hand gewahren, der Du zutraust, daß sie Dir Stütze sein könnte, ergreife sie bitte.

Deine Sucht angenommen hast Du wahrscheinlich schon, anerkannt, daß Du sie in den Knochen hast und einfach mitschleppst. Daß Du noch das Bedürfnis hast, sie auszuleben, ist nach 30 Tagen - so toll diese Leistung schon sein mag Mäggi, das ist Dir unbenommen! - leider noch ganz normal. Dieses Bedürfnis haben die meisten Aufhörer nach 30 Tagen noch. Aber Du hältst so standhaft dagegen, Du hast Dir den Erfolg redlich verdient.

Kannst Du schlafen, wenn Dir die Energie ausgeht? Füllt den Speicher auf, und im Schlaf schmachtet man nicht. Und ein Sorry ist nicht vonnöten Mäggi. Herzlichste Grüße sendet Dir

die Miez

Verfasst am: 12.03.2016, 20:21
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Mäggi ich hoffe dass es dir heute wieder besser geht .31 Tage sind eine tolle Leistung. Wie schön daß du es bis hierher geschafft hast. Ich wünsche dir wieder mehr Licht nach deinem dunklen Tag liebe aufmunternde Grüße Karin

Verfasst am: 13.03.2016, 10:42
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Mäggilein,

schick dir mal Energie rüber
Drück alle Daumen, dass es dir bald besser geht!!!


Knuddelgrüße
Conny

Verfasst am: 13.03.2016, 21:09
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Mäggi,
wie die Miez so finde auch ich, dass Dein "Sorry" so gar nicht nötig ist. Aber wirklich in keinster Weise.
Ich möchte stattdessen Dir für Deine Offenheit und Ehrlichkeit danken. Trotz Deiner "Zustände", wie Du sie nennst, hast Du Dich erklärt und ich kann mir grad so gut vorstellen, wie schwer auch das ist. Andererseits kann dieses Schreiben, Erklären auch etwas Heilsames haben, ein Stückchen jedenfalls vielleicht. Ich hoffe es. Ich denke dabei ebenfalls an Leser, die sich in Deiner Schilderung auch selbst wiedererkennen.
Danke, dass Du Deinen Text so geschrieben hast - so und nicht anders! Deine Offenheit trägt Befreiung mit sich. Sie bricht Tabus. Hinkucken. Aussprechen. Gut so.
Weiter so. Mach Dir jetzt keinen Stress, wenn Du grad keinen rechten Stolz über Deine geschafften rauchfreien Tage empfindest....das musst Du jetzt nicht. Nicht immer kann man diese positiven Gefühle aus dem Hut zaubern...nicht immer ist einem zum Feiern und Konfetti Streuen. Lass mir Dir sagen, Du hast mich bewegt und berührt mit Deinen Zeilen. Es pult sich manchmal so runter, zwiebelartig und man stößt auf neue Schichten...nicht immer angenehm, wahrlich nicht....Gut, darum zu wissen. Die innere Barriere, diese Zustände einzunebeln, wir immer kräftiger, Du wirst sehen.
Danke für Deinen Text.
Alles Liebe von
Andrea

Verfasst am: 13.03.2016, 23:00
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

"...Man muss manchmal um´s Leben kämpfen, so seltsam sich das auch anhört..."

meine liebe mäggi,

DAS kenne und er[u]lebe i[/u]ch auch immer wieder voll krass. ÜBERleben ist dann die parole.

und in diesen tiefen die kippe wegzulassen ist hochleistungssport *hut ab vor dir

bei mir ist alles gut. es läuft..........

feenstaub und sternengrüße für dich



deine tina

Verfasst am: 14.03.2016, 09:39
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Mäggi,

heute hast du die 3.Schnapszahl. Ich wünsche
dir so sehr, dass du dich ein bisschen darüber freuen kannst, was du schon erreicht hast.

Ansonsten mach nur, was dir gut tut in dieser Situation, von der ich dir wünsche, dass sie dich nicht zu sehr runterzieht und dich bald wieder verlässt.

Ich muss noch immer über deinen Kommentar zu meinem Süßwarenkonsum lachen.

Hoffentlich lachst du bald wieder mit uns- Wenn nicht, schreib es dir von der Seele, sofern dir dies gut tut.

Alle guteen Wünsche und alles Liebe für dich!

Gisela

Verfasst am: 14.03.2016, 12:46
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo liebe Mäggi,

Alles Gute zur dritten Schnapszahl...33Tage ohne Rauch.

:



Auf in die nächste Runde.

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 14.03.2016, 16:23
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Liebe Mäggi,

ich habe bei Dir immer mal reingelesen und die Umstände ergaben, dass Du nach ungewollten Pausen wieder "NEU" -starten mußest.
>Heute schon bei 33 Tagen angekommen........... Klasse - ich Drück Dir die Daumen - weiter sooooooooooooo

Von den Mitstreitern Anfang des vergangenen Jahres

haben mehrere die Ziel-Linie = 365 Tage ++++++++++

erreicht.

Ich habe mit 2. Anläufen nicht meine 1. Stufe .........." ich will die 100 Tage erreichen............

geschafft. Alle guten Dinge sind " DREI", jetzt soll es kein z u r ü c k in die "Raucherlounge" für mich geben und suche weitere Geichgesinnte..................

lg helga

Verfasst am: 14.03.2016, 16:50
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4807 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Mäggi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 33 Tage Freiheit, auch ich als alter Hase lese immer noch hier im Forum und habe alle Deine Höhen und Tiefen hier mitbekommen. Ganz ehrlich, ich hätte keinen Cent gewettet auf Dich, dass Du das Rauchen aufgibst, umso mehr freue ich mich, dass es Dir endlich gelungen ist der Sucht tschüss zu sagen. Glaube mir es wird von Tag zu Tag besser, auch wenn es zwischendurch mal juckt. Vergangenen Samstag war ich bei einem Konzert, es gab zwei Pausen und wir gingen beides mal an die Getränketheke ein Gläschen Sekt schlürfen, ich habe meinen Freund vermisst und fragte seine Frau wo er denn sei, sie schaute mich ungläubig an und meinte ich könnte mir das doch denken wo er ist. Erst in diesem Moment wurde mir wieder bewusst, dass er ja Raucher ist und ich war glücklich dass ich das nicht mehr brauche.
Bleibe weiterhin schön stur.
LG
Piet

Verfasst am: 14.03.2016, 21:16
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mäggi,

33 Tage hast Du heute auf dem Kalender. So viele Tage schon ohne Dich zu vergiften, ohne Dich an das Zeug zu verschenken. 33 Hauptgewinne! Und es soll noch mehr geben!

Blöd daß Dich die Pflaster so hergerichtet haben, das tut mir ja leid. Du sagst Du hast an sie geglaubt - wie wäre es dann wenn Du jetzt an Dich glaubst? Sieh es mal so: die Pflaster haben ja nicht für Dich die Finger von den Zigaretten gelassen - das warst Du ja selber. Und das 33 Tage lang! Versuch doch mal, ob Du mit dieser Sichtweise für Dich arbeiten kannst.

Ja genau Mäggi, es geht weiter! Deine Erfolgsgeschichte ist noch nicht zu Ende. Viele liebe Grüße sendet Dir

die Miez