Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 09.03.2016, 19:22
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

..."Not".....steckt auch drin...das ist aber ja nicht lustig. Naja, "Kot" ist auch nicht immer lustig.

Verfasst am: 10.03.2016, 10:37
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Zitiert von:
Dann habe ich das Bild von einem weißen Papierrölllchen, gefüllt mit Tabakbröseln, mehr ist das doch nicht und dabei so teuer. Echt nee!


Eine Zigarette ist etwas Glut an dem einen Ende - ein Idiot am anderen Ende, und ein wenig Tabak dazwischen.

(Ich sterbe so gern, sagte sie, und zündete sich eine Zigarette an.)

Verfasst am: 10.03.2016, 18:18
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3409 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hallo liebe Mäggi,
ich komme gerade nach 14tägigem Krankenhausaufenthalt zurück, schau ins Forum und freue mich wie jeck, dass du durchgehalten hast. Das ist so toll, ich gratuliere dir ganz herzlich dazu. Bleibe weiterhin gelassen und guten Mutes und standhaft.

Tinalyss liest ja auch mit - oder? Ich traute meinen Augen kaum: Tina is back! Frauofrau ist das cool. Da ist man 'mal kurz weg, und es tut sich so allerlei Schönes.

Werde gleich noch bei unserem süßen Schaafie vorbeispringen. Hoffentlich gibt es dort auch nur Gutes zu berichten.

So, ihr Lieben, macht es gut und bleibt weiterhin humorvoll und brav.
GlG Rita

Verfasst am: 10.03.2016, 21:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mäggi,

... und morgen sind´s dann schon 30, Mensch wahnsinn! Merkste was - wir zählen mit, fiebern mit, freuen uns mit!

[quote="Mäggi"]
Was mir unangenehm ist: Immer wieder diese Flashbacks. Heute war ich spät dran und allein mit meinem Hund in der Natur. Ist so schön, die Luft, Blüten kommen raus, die Sonne scheint, der Hund und ich machen ein paar Spiele und Kunststückchen, danach gehen wir weiter. Da ist rechts ein Baumstamm und der lädt geradezu ein, sich draufzusetzen, den Blick in die Ferne schweifen zu lassen und.......................Klappe! Jetzt bin ich im falschen Film. Das stört mich und ich finde es gemein............leider passiert das eben. Ich habe den Eindruck, das vorläufig integrieren zu lernen ist besser, als dagegen anzukämpfen. Der Kampf ist sinnlos, kostet viele bescheuerte Gedanken und lässt mich elend fühlen. Also sage ich mir, es gehört dazu, wie lange, das weiß ich nicht. Aber toll ist das wirklich nicht. Ihr wisst ja Bescheid. Es ist wirklich, wie jemand verlieren, obwohl dieser Verlust in Wahrheit ein Gewinn ist. Sofern man nicht verdrängt, gehört das wohl zum Prozess.
[/quote]

Ja, wir wissen bescheid. Bei mir war es eine Bank. Auf einem ganz bestimmten Weg. Wie oft bin ich da drauf gesessen, rauchend - und als ich nicht mehr rauchte, konnte ich nicht ohne dieses Bild in meinem Kopf da vorbeigehen. Deine Strategie, nicht dagegen anzukämpfen, sondern als gegeben hinzunehmen, zu akzeptieren, ist richtig. Wenn Du diskutierst, ausfechtest, kämpfst, wirst Du nur immer eine Gegenreaktion provozieren. Wenn Du die Aufmerksamkeit entziehst, schläft der Kampf ein, und die Nerven schont es auch. Na ja toll ist es freilich nicht, aber Teil der Auseinandersetzung. Und endlich Mäggi. Und sie schreitet voran! Ist es diese Erkenntnis und das erhoffte Endergebnis nicht wert, das in Kauf zu nehmen? Ich denke schon.

Deckst Du schon ein für die Party zu Deiner 3. Null morgen? Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend! Liebe Grüße von

der Miez

Verfasst am: 10.03.2016, 22:58
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

mein liebes mäggele,

ick bin zur zeit auch am husten, besonders nachts - habe spray und allet wieder schick.

kein copd, aber zweimal jährlich eine echt fiese bronchitis.

durch den rauchfreibeginn anfang 2015 sind schon 3 bronchitiden ausgefallen -das freut mich wie doll und varückt.

es ist immr so schön, dich zu lesen

ick werde mal meinen rauchfrei-kalender auch wieder rauskramen- schön lachend verzieht sich das

stinkemonster ganz fix

ick schmeiße mal mit sternchen

knuddeldich tina

Verfasst am: 11.03.2016, 02:02
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

icke schon wieder........................

habe die nachtschicht übernommen

[color=purple]30 TAGE RAUCHFREI[/color]

voll der waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn liebe mäggi

*schnief

ick freu mir so für dir. dat is aber auch watt



heute wird geschlemmt ohne jede reue



ick drücke dir mal janz lieb tina

ach ist dat schön

Verfasst am: 11.03.2016, 09:05
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hall Mäggi,

musste mich beim Lesen deiner Nachricht geradezu vor Lachen rumkugeln. (Großgeschrieben ist das ebenfalls eine beliebte Leckerei für mich - ach, die Speckröllchen werden immer griffiger).

Aber zur Hauptsache : 30 Tage Rauchverzicht - das ist eine supertolle Leistung.



Dazu herzlichenn Glückwunsch.
Gisela

Verfasst am: 11.03.2016, 11:58
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3613 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Mäggi,

Kinder, wie die Zeit vergeht

herzliche Glückwünsche zu

[color=orange]über 4 Wochen = 30 Tage ohne Rauch[/color]

[color=green]noch 3 mal die 30 Tage dazu und ratz / fatz sind für Dich

120 Tage ohne Rauch Vergangenheit

[/color]
Wünsche Dir einen schönen

und, natürlich, rauchfreienTag

In aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 11.03.2016, 18:07
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3045 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Mäggi,

Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen
Das hast du Klasse gemacht und ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen, mach weiter so

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Simone

Verfasst am: 11.03.2016, 20:33
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Mäggi,

es tut mir sehr leid, dass es dir heute nicht so gut geht.
Ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser wird.

Eine hervorragende Leistung! 30 Tage hast du gemeistert -.
Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg.

Herzliche Grüße

Wilma