Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 28.02.2016, 12:45
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Mäggi,

ja, das sind die schlimmen Fallen. Es lässt einen zweifeln, obwohl man weiss, das der neu eingeschlagene Weg der richtige ist.

Du machst es genau richtig. Sich mit stumpfer Arbeit ablenken bis der Anfall vorbei ist. Du wirst sehr stolz auf dich sein, dass du gewonnen hast.

Selbst jetzt kommen bei mir hin und wieder solche Fallen. Du hast recht - es ist ein steiniger Weg aber er lohnt sich wie kaum was anderen.

Ich wünsche dir alle Kraft!

LG
Lysi

Verfasst am: 28.02.2016, 21:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mäggi,

nichts von dem was Du da gerade erlebst, nichts von dem was Du da beschreibst, wäre hier noch nie beschrieben worden. Zu jedem einzelnen Gedanken, den Du darlegst, wird hier jemand sein, der in diesen Chor mit einfallen könnte. Du bist nicht allein damit.

Und Du darfst es Dir erlauben. Du darfst diese Befindlichkeiten haben. Klar mußt Du Deine Gedanken aus rationalen Gesichtspunkten für Unsinn erklären, das mußten wir alle, und wir alle mußten anerkennen, daß diese Gedanken (wie z. B. "nur mal eine, sterben mußt Du sowieso") aus aber wirklich jedem Blickwinkel heraus irrwitzig sind. Und dennnoch haben und hatten wir solche oder ähnliche Gedanken.

Aussitzen Mäggi. Diese Schmachter mußten wir alle aussitzen. Mußten sie annehmen, kommen lassen, und dann aushalten. Und einige von uns haben sie wirklich hart getroffen (Du weißt ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung - aber ich war da genausowenig allein damit wie Du jetzt). Deshalb - ja, komm Dich auskotzen. Das ist besser und hilfreicher als zu rauchen! Richtig gemacht.

Vielleicht hilft Dir diese Vorstellung: Jeder Schmachter, den Du aussitzt, stärkt Dich und bringt Dich Deinem Endziel, der Rauchfreiheit, ein Stückchen näher. Mit jedem Schmachter, dem Du nicht nachgibst, wächst Du. Und schrumpft die Macht, welche die Sucht über Dich hat. Also wenn ein Schmachter kommt, ein Verlangensgedanke - freu Dich!!!! Wieder eine Gelegenheit, um die Sucht ein Stückchen weiter von Dir wegzuschubsen! Also laß die kommen, die Attacken, lade sie ein, lächle sie freundlich an - und dann hau ihnen eine in die - nun ja Du weißt schon wohin! Du bist ein Klitschko - also niete sie um.

Und am Ring steht und feuert Dich an

die Miez

Verfasst am: 29.02.2016, 12:42
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Mäggilein

Ich lese jeden Satz von dir, bin immer da, auch wenn ich weniger schreibe.
ein LOB auf Smartphones was zumindest das lesen einfach zulässt, mit dem schreiben stehen wir noch auf Kriegsfuß

Das wollte ich nur mal loswerden

Uuuuuund natürlich: Bin soooooooooooooooooo stolz auf dich!!!!



Drück dich und nen dicken Knutscha
Conny

Verfasst am: 29.02.2016, 13:59
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ach meine liebe Mäggi

Ich habe mir in dieser Zeit immer gesagt "ich halte es einfach aus, es geht vorbei" Rauchen ist keine Option!
Hier lesen und schreiben hat mir auch sehr geholfen.
Ganz sicher wäre ich niemals so weit gekommen, ohne diese Gemeinschaft hier!
DU bist auch TEIL dieser Gemeinschaft, hast mich oft zum Nachdenken, zum lachen und zum AUSHALTEN gebracht!!!
Gerade habe ich Essen vorbereitet und hatte kurz den Gedanken "jetzt eine"....NEIN, es war auch nur ganz kurz.
Ich bin kein "alter Hase", aber kann dir VERSICHERN: ES WIRD LEICHTER! Dann fühlt es sich RICHTIG an, nicht zu rauchen.
Sei STOLZ diese Tage zu meistern und tu etwas Gutes für dich!!!

Stützen wir uns gegenseitig und tragen uns in die Freiheit





Deine Conny

Verfasst am: 29.02.2016, 20:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mäggi,

[quote="Mäggi"]
ich möchte sooooo dringend gern eine rauchen. Es nicht zu tun, erfordert ganz ordentlich Energie, darum bin ich auch richtig müde.
[/quote]

gerade in der ersten Zeit ist es echt ein Fulltimejob, eine Ganztagesbeschäftigung, nicht zu rauchen. Man ist ständig damit beschäftigt, das Rauchen verläßt den Kopf nicht und drängelt und schubst und schiebt, und man hält und stemmt dagegen. Und das den ganzen Tag. Ja, das ist anstrengend und ermüdend, das erinnere ich noch gut und leide mit Dir mit. Nimm Dir so viel Ruhe wie Du wünschst. Schlaf soviel Du kannst.

Aber ich finde, Du machst gerade einen richtig guten Fulltimejob. Du lenkst ab, sitzt aus, liest hier, setzt Dich auseinander. (Ist harte Arbeit, ich weiß, aber Du bist fleißig.) Was das Jammern angeht - darfst Du doch, wenn es hilft! Hast mir doch auch beim Jammern zugeschaut vor anderthalb Jahren (etwa), und ich muß gestehen, ohne meinen Dämonen Ausdruck zu verleihen und den Rückhalt hier zu erfahren, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht geschafft. Also immer raus damit! Und was die Wut angeht: Wüte! Du hast, wir alle haben im Prinzip allen Grund dazu. Was wird dieser Dreck verkauft, um Profit zu machen auf unsere Kosten? Was konnten wir jemals zulassen, uns so tief in diese Sucht reinzuwühlen? Warum sind wir nicht stärker, um sie uns einfacher wieder aus den Knochen schaffen zu können? Ich versteh Deine Wut sogar, und teilweise teile ich sie immer noch. Wüte!

Einen Denkanstoß noch: Alles, was Dir die Sucht erzählt, ist gelogen. Sie drückt Dir rein, daß es nicht auszuhalten ist. Daß sie Dich jetzt immer belästigen wird. Daß es Dir besser geht, wenn Du ihr nachgibst. Daß mal eine nichts ausmacht. Alles _gelogen_. Egal was Du für Gedanken hegst - ist alles nicht wahr. Nicht mal "würde ja keiner merken": Du würdest es merken. Und Dich hinterher ärgern. Also hör doch nicht auf den Teufel, der auf Deiner Brust, in Deinem Ohr, wo auch immer sitzt und Dir fiese Sachen zuflüstert. Der lügt wie gedruckt und Du weißt es! Da fällst Du jetzt nicht mehr drauf rein!

Nein Mäggi. Morgen sind´s 20 Tage. Das ist gute Arbeit! Die läßt Du Dich nicht kaputtmachen. Du bist gut dabei, bleib dran. Wir bleiben dabei. Die Daumen drückt Dir

die Miez

Verfasst am: 29.02.2016, 21:28
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

[quote="Mäggi"]

Ich kann gar nicht oft genug danke sagen. Jetzt z.B. geht es mir "Brustlastmäßig" schon leichter. Ich bin froh, Teil dieser zu sein.

Viele liebe Grüße an Euch alle, ich wünsche Euch das Beste

Euere Mäggi

[/quote]

Liebe Mäggi,

ja, ist es nicht toll, Teil dieser Gemeinschaft zu sein? Da ist man im ganzen Land verteilt - querbeet - und tipselt sich von A nach B Sachen zu. Diese Möglichkeit, bei den anderen zu lesen und selbst zu schreiben und sich auszutauschen hat mir geholfen, schwierige Phasen zu überstehen. Wo findet man denn sonst so viele, die genau wissen, wie es ist, so gerne eine rauchen zu wollen? Und wo findet man soo viele, die wissen, dass es sich lohnt, die nächste eben trotzdem nicht zu rauchen? Und wer hat Verständnis, wenn man an der Mütze dreht?
Und was es für ein guuutes Gefühl ist - am nächsten Tag - nicht geraucht zu haben???
Was für "Anwendungen" könnten Dir gut tun? Ich finde Atemübungen so klasse! Sie beruhigen und können einen "erden".

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 29.02.2016, 22:26
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Servus Mäggi,

ja, ich! Wie ich lesen konnte, hattest du den Faden in der Hand,
den flow,wie man so schön sagt, endlich, jetzt pass auf,dass
du den nicht wieder verlierst!

Ehrlich: Willst du rauchen? Über 4000 Giftstoffe inhallieren? Dich
systematisch vergiften, deinen Körper ruinieren?

Oder willst du eigentlich nur den Kick, dieses unbeschreiblich geile
Gefühl,wenn sich nach dem ersten Zug innerhalb weniger Sekunden dieses
vertraute, unglaubich entspannende Glücksgefühl ausbreitet und sich eine
wohlige Entspannung breitmacht? Mit dem dummen Nebeneffekt,dass es dich
umbringen wird?! Also, think about, ist es das wert? 'ne schnelle Nummer
und dann .. Katzenjammer. hat noch nie dauerhaft funktioniert!

Den ersten Zug nehmen ist eine Situation, in der du nicht gewinnen kannst!

Sitz es aus, diesmal scheint es mir wert, dir verbal irgendwo hinzutreten,
was ich hiermit auch in aller Heftigkeit tue!

Willst du leben, dir eine Chance erhalten / erarbeiten, gesund
alt zu werden? Wenn die Antwort ja lautet, dann lass es bleiben!

Arbeite weiter an deiner Einstellung, Nicht Rauchen ist geil,
Rauchen ätzend! Wiederholen, wie ein Mantra!

Ich hoffe, es geht dir damit irgendwann wie mir, von einem Tag auf den
anderen nach übler Anfangszeit war eine entspannte, tief verinnerlichte
Überzeugung da, dass es schöner und befriedigender ist, meine
Restlaufzeit ohne Kippen zu verbringen und das es gut und richtig
ist, nicht mehr zu rauchen ... und, wie es der alte Joe schon
geraten hat, auch heute noch beglückwünsche ich mich selbst
jeden einzelnen Abend dafür, heute nicht geraucht zu haben.

Und das tust du jetzt auch,bitte! Und morgen auch.. und Übermorgen ...

Einen schönen Abend
niknok

Verfasst am: 29.02.2016, 22:43
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend Mäggi,

..still und leise las ich deine Geschichte(n) und nun möchte auch ich einen lieben Gruß da lassen. Ich finde es toll wie du mit den schwierigen Situationen umgehst und der Vergangenheit die Stirn bietest; dass du dich für den Neuanfang jeden Tag auf's Neue stets motivierst!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 01.03.2016, 10:31
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

20 Liter

Wer soll die trinken???
Gibt es ein Forum zur Champagner-Entwöhnung

[color=orange]Egaaaaaaaaal, 20 Tage sind sowas von Grund zum Feiern [/color]



Du schaffst das liebe Mäggi, das fühle ich wenn ich deine Beiträge lese
Morgen sind es schon 3 Wochen!

Knuddelknutscha
Conny

Verfasst am: 01.03.2016, 14:30
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Mäggiiiiiii,

20 TAGE!!! Ich feier mit...



Weiter so!

LG, Tine