Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 03.08.2015, 17:52
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3789 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Huhu Mäggile,

ich lass dir mal ein Blümchen und ein Käffchen da....einfach nur so, damit du weißt, dass du noch in meinen Gedanken bist...




Viele Grüßle
vom
böhnle

Verfasst am: 04.08.2015, 11:58
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3709 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Alles Gute der heiligen eiligen Mäggi!!! Der Chat ist nicht so meines, das wird mir schnell zu viel durcheinander. Drum hier liebe Grüße :-)

Verfasst am: 05.08.2015, 00:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4108 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Weißt Du was, Mäggi? Der Augsburger Stadtfeiertag hat einen unverwechselbaren Charakter - ich drück´ Dir ganz fest die Daumen....
Kibbe? Vergisch´s! Hasch Konfekt? Hasch Schoki?? Hasch Schnucki???

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 05.08.2015, 21:17
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4108 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

...einfach aus dem Handgelenk, frei nach Epiktet, dem Spät-Stoiker:

"Bei allem, was dir an Schlechtem begegnet, frage dich, ob es in deiner Macht liegt, es zu ändern.
Liegt es in deiner Macht, so ändere es.
Liegt es nicht in deiner Macht, so akzeptiere es."

Ob Du rauchst oder nicht, liegt mit absoluter Sicherheit in Deiner eigenen Macht. Danke für Deinen Post.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.08.2015, 21:26
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3808 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Ach meene Mäggi , ich geb Dir mal hiermit einfach nen oder zwei

Ich freu mich immer, Dich zu lesen , egal ob rauchend, aufhörwillig, Hauptsache du bleibst dem Forum erhalten....

und auch da wir uns doch schon so einige Zeit "kennen"

Ganz liebe Grüße von Moma

Verfasst am: 07.08.2015, 23:18
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hallo, meine liebe unermüdliche Mäggi,

Nicht denken - sondern machen -, finde ich gut!
Gelegentlich steht einem der Intellekt ja schon 'mal im Wege, wobei es natürlich schade wäre, wäre er nicht vorhanden, was bei dir nicht der Fall ist, weshalb du dir ja auch so 'nen Kopp machst. (Wat für 'n Satz)

Mir fällt dabei der Spruch ein: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es"

Also, dann packe es 'mal an. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft, Mut und Wut auf den verführererischen, hässlichen Dummdrösel, der dir sonstwelchen Blödsinn einreden will. Der tüddelt nur, dieser Schweinebuckel!
Wie du weißt, habe ich mich auch unglaublich schwer getan, und hatte zwischendurch Ausrutscher. Mittlerweile bin ich clean, nicht so ganz glücklich, weil mich ebendieser Blödmann immer noch heiß macht, ich ihm aber die kalte Schulter zeige, und das ist gut so (Daumen hoch).

So, meine Guteste, halt die Ohren steif, pfeif I H M Löcher in's Trommelfell, ich drücke dir ganz feste die Daumen.
GlG und gute Nacht
Rita

p.s.
ansonsten unterstreiche ich voll Tina's Bemerkungen

Verfasst am: 08.08.2015, 07:36
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3539 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebste Mäggi!

Ich komm schnell vorbei um dich ganz doll zu drücken!!
Ich find deine Einstellung Super!!

Ich hab dich lieb mei Mäggile!!

Dei schääfle

Verfasst am: 08.08.2015, 17:11
frühlingskind
frühlingskind
Dabei seit: 20. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Ja Mäggi natürlich kannst Du das auch. Jetzt komm. Das (in meinen Augen) Schwierigste hast Du schon geschafft. Du hast Dich für einen Termin entschieden und heute, wenn auch mit kleinen Stolperern, angefangen.

Bitte gib jetzt nicht auf. Mach weiter. Und wenn es heute doch noch mal schief gelaufen ist mach gleich morgen weiter. Und sollte es da immer noch nicht klappen übermorgen den nächsten Anlauf ohne lange Warteschleifen.

Das bist Du Dir und Deiner Gesundheit !! doch wert.

Du schaffst das dieses mal. Ich spüre daß etwas anders ist. Und ich würde so was nicht einfach so schreiben.

viele Kraft sendet
das Frühlingskind

Verfasst am: 09.08.2015, 16:53
frühlingskind
frühlingskind
Dabei seit: 20. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Mäggi,

freut mich wirklich sehr wenn es ein wenig geholfen hat.

Das hab ich auch mehrere Male durch ... so abends feierlich noch die Letzte und ab dem nächsten Morgen is Schluss. Ey das is für mich nix. Da fall ich viel zu tief wenn ich so ein riesen Faß auf mache und morgens noch zu schwach bin darüber nachzudenken was ich hier eigentlich gerade wieder mache. Ich glaub ich hab das schon mal im Chat erzählt, dass ich die übrig gebliebenen feierlich zerbrochenen Zigaretten vom Vorabend ohne Filter morgens geraucht habe

Insofern hat das Irrlicht vollkommen Recht, daß das für Dich ganz schlecht ist wenn die Kippen da rum liegen. Aber es geht ja wohl nicht anders weil Deine Frau noch raucht, oder?

Wir sind ja alle unterschiedlich aber das ist mal nur so ein Gedanke: Wer sagt denn, daß die ersten 24 Stunden ab morgens anfangen müssen. Vielleicht isst Du ja noch schön zu mittag. Rauchst noch gemütlich mit dem Espresso in der anderen Hand und machst dann Schluss.

Das sind 12 Stunden bis Mitternacht in denen Du Dich gedanklich dafür stark machen kannst daß Du am nächsten Morgen keine rauchen wirst und bis zum nächsten Morgen schon satte 20 Stunden rauchfrei (je nachdem wann Du aufstehst :lol Na und die wieder dran geben wäre ja zu schade, oder?

Weiterhin ganz viel Kraft
sendet Dir das Frühlingskind

Verfasst am: 09.08.2015, 17:54
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3409 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Mäggi Frühlingskind hat recht der erste rauchfreie Tag muß nicht morgens anfangen.Auch für mich war das die größte Herausforderung diese erste Zigarette wegzulassen.Deshalb hab ich an meinem Aufhörtag morgens nach dem Kaffee wie immer meine Zigarette geraucht.Dann meine Bonbons und Schüsslersalze gerichtet und um 11.15 meine letzte Zigarette ganz gemütlich und bewußt an einem meiner Rauchplätze geraucht und zwar bis auf den Filter.Ich habe mit dieser Zigarette richtig Abschied vom Rauchen genommen.So hatte ich schon mal einige Stunden ohne Qualm bis zum nächsten Morgen.Und Mäggi, sie hat mir dann gar nicht so sehr gefehlt, jedenfalls war es gut auszuhalten.Das war für mich schon mal eine ganz tolle Erfahrung.Jeder hat so seine eigene Methode und macht seine Erfahrungen aber ausprobieren kostet ja nichts . Versuch es weiter irgendwann wird auch bei dir der richtige Moment kommen .Ich drück dir ganz fest die Daumen LG Karin