Lust auf Weite...
Ich hab dran gedacht! Zwar vor einer Woche, aber ich hab dran gedacht...
Liebe Grüße
Silke
Das Dankeschön für Eure Glückwünsche ist in Euren Wohnzimmern...
Was ich mal eben loswerden muss:
Das forum macht schön!:
das Posten und Wechseln der Seiten geht so langsam....
... habe beim Warten immer jeweils einen Fingernagel
geschnitten,
dann gefeilt,
lackiert,
gecremt.
Wie schöne Fingernägel dank Schnarch-Forum!
Einen Finger halte ich jetzt frisch lackiert hoch für die ITs der BZgA!!!! - den dritten von links vielleicht... oder von rechts....?
Hugs,
Maroditis
Meine liebe Maroditis,
hat der Film Dir gefallen?
Gestern hatte ich einen ganz besonderen Mueeumsbesuch. War in Frankfurt im Dialog-Museum. Alles im Dunklen.Am Anfang hatte ich eine kurze Beklemmung. Als Sehende kaum nachvollziebar wie schnell sich die anderen Sinne umstellen. Ja, war eine tolle Erfahrung und sehr empfehlenswert.
So, jetzt euensche ich Dir noch einen schoenen Abend und gruess divh lieb,
Marita
Liebe Maroditis,
ja Vorbild bleiben kann auch motivieren und deine Kinder registrieren ja so genau, wie weit du bistt. Da färbt was ab... und zwar kein Osterei... sondern wie Sucht überwinden geht...
Und dass dir oft noch was fehlt, ist normal, du setzt dem ja ganz richtig etwas dagegen: die vielen guten Momente des freien Lebens. Nach dem Essen, da meinst du bestimmt den Moment, wenn man noch sitzen bleibt, so langsam die Verdauungsmüdigkeit Platz nimmt und man dem ganzen noch ein Krönchen aufsetzen möchte? Mir hilft da bei der Hauptmahlzeit kurz Hinlegen, ansonsten ein Kaffee oder nach dem Abendessen die erlaubte kleine Süßigkeit. Aber das ist ja so verschieden. Was könnte dir denn helfen? Und ja, pass bitte gut bei Alkohol auf, das sind oft maligne Verbündete, die Zichte und der Allohol.
dein Zuckerfasten finde ich phantastisch! Viel Erfolg! Ich verzichte nicht ganz auf Süßigkeiten, weil ich wegen meiner Essstörung Angst habe, dass das umschlägt. Aber ich habe deutlich reduziert und gestern habe ich die zuerst gewählte Abendsüßigkeit ausgetauscht gegen dunkle Schokolade. Der Körper gewöhnt sich auch da um, bemerkst du das auch?
Zu deiner Frage: zwei ehemalige Kollegen haben sich mal zufällig getroffen, Thomas und Signe. Aber die kannten sich ja auch von den Fortbildungen her. Nein, sonst habe ich da nix mitbekommen in den letzten sechseinhalb JAhren (meine Güte, wie die Zeit vergeht).
So, heute habe ich dich zugetextet, hatte einfach Lust dazu.
Mach dir weiterhin deine Fingernägel schön für unsere It-Ler, ich fürchte nur, dass die nur kurze Blicke darauf werfen können, denn die arbeiten unter Volldampf. Ihre Herausforderung möchte ich nicht haben.
Ganz liebe Umarmung und pass weiterhin gut auf auf deine kostbare Giftfreiheit...
Andrea
Liebe Maroditis,
danke für Deinen Besuch in meiner Hütte!
Ähm ja, mein Zuckerfasten...also DAS mache ich brav! Ich trinke Tee ohnehin ohne, immer schon, und habe
mich inzwischen ganz gut an Kaffee nur mit Milch gewöhnt. Ich glaube, ich werde das auch beibehalten, der
weiße Würfel muss echt nicht sein.
Was ich mir nicht verbiete, das ist so alle 2 bis 3 Tage morgens einen TL Honig oder Marmelade, auf Brot oder
in den Joghurt rein.
Und: bei abendlichen Bandproben oder Auftritten hab ich manchmal gerne als Notfallration einen Riegel mit
Honig/Schoko oder so dabei, in den ich nicht zwingend beiße, aber er wäre da, falls nötig.
Das übrige Bauchfreiprogramm lief eigentlich sehr gut, und auch entspannt und mit nur noch knapp 1 Kilo über Startgewicht sehr zufriedenstellend, nur grad gestern waren wir abends in einer Wirtschaft, da gab es Essen und auch Bier, und heute sind wir wieder wo, und Morgen wieder woanders eingeladen, und solche Gelegenheiten werfen mich dann wieder zurück. Ich seh aber auch nicht ein, mich aus dem sozialen Leben zurückzuziehen. Dafür ist mir das viel zu wichtig.
"Was Du dem Moment verweigerst, gibt Dir keine Ewigkeit zurück" sagte mal ein weiser Mensch.
Daran versuche ich mich zu halten und versuche, schöne Gelegenheiten, Gespräche und Begegnungen nicht zu verschieben, jedenfalls nicht wegen einer kneifenden Hose.
Sie sind dann nämlich weg, vorüber.
Ich wünsch Dir ein wirklich schönes Wochenende, wir lesen uns, und sicher auch bald wieder
bei Nico vs. Fetti
Silke
Liebe Maroditis,
Deine Herzensgruesse sind angekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut!
Ich wuensche dir ein schoenes Osterfest und drueck dich herzlich
Marita
Liebe Maroditis,
frohe Osterfeiertage wünsche ich dir. Konntest du dein 40 tägiges Zuckerfasten ganz durchhalten? Klasse jedenfalls, dass du deinen erfolgreichen rauchfreien Weg jetzt verbreitert hast mit Verzicht auf Zucker. Ich habe reduziert, vor allem Süßigkeiten, und habe tatsächlich ein klein wenig weniger auf der Waage. Und freue mich auch sehr.
Genieße das Frühjahr und deine FAmilie und deinen freien Ritt über die Prärie.
Liebe Ostergrüße
Andrea
Liebe Maroditis
ich wünsche dir [color=red]FROHE[/color][color=purple]OSTERFEIERTAGE[/color]
Hugs
Claudia
Liebe Maroditis
danke für deinen Besuch : Rheumaschub klingt nicht so gut.
Meine Kollegin sagt, hat auch viel mit der Psyche zu tun. Sie war Ende letzten Jahres viele Wochen krank geschrieben und z.T. im KH stundenlang an Infusionen, die helfen sollen. Jetzt haben wir einen neuen Kollegen zur Unterstützung und sie will privat auch noch Anpassungen vornehmen, sodass die Belastung kleiner wird.
Du deutest an, dass du ebenfalls in körperlichen Befindlichkeiten einen tieferen Sinn siehst; so wie ich auch mal gern wissen möchte, was bei mir dieses Ausgehebeltsein zum Ende des Winters/Beginn des Frühjahrs letztes und dieses Jahr durch schwere Grippeerkrankungen mir andeuten soll. Und wenn ich mich im Herbst, wie ich überlege, gegen das Grippevirus impfen lasse, wohin sich das dann verlagert??? Schlimmer geht immer.
:::
Ich wünsche dir, dass mit dem sich bessernden Wetter auch deine Gesundheit sich wieder festigen wird, bis bald einmal, nicht mehr lange, und du bist ein Jahr rauchfrei, das wird dann aber gefeiert, Hugs!
Ganz liebe Grüße von Claudia
Die Zigarettenlobby ist so stark und so brutal gemein!
Ach!
Macht Euch doch mal schlau unter den Schlagworten "Kinder","Afrika","Rauchen" im Internet.
Da in Europa und Amerika immer weniger Menschen rauchen, "fixen" die Zigarettenhersteller jetzt Kinder auf dem afrikanischen Kontinent an um sich ihre Kunden von morgen zu sichern.
Wenn ich bedenke, dass die Zigarettenlobby genau das mit unseren Eltern, mit uns gemacht hat. Und wir süchtig gemacht wurden. Auch mit Absicht.
Ich so froh, dass ich diesen A...löchern persönlich keinen Cent mehr gebe !!!!
So, ein paar harte Worte zum Abend, aber das musste jetzt mal raus!
Und vielleicht ist es für den eine/n odere andere/n von uns Aufhörwilligen eine weitere Motivationshilfe?
Hugs, Eure
Maroditis