Lust auf Weite...

Verfasst am: 03.03.2017, 19:30
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hej Calima,
die Kollegen haben tatsächlich nichts gemerkt. War aber auch irgendwie wegen was anderem "dicke Luft" ... Ich rauchte nur vor und nach dem Dienst und an der Raucherecke bin ich normalschnell vorbei. Hatte aber den ganzen Tag ein bischen das Gefühl zu schweben, also schon am Boden, aber irgendwie freier. Habe mehr Zeit, weil rauchen wegfällt und dann gegen stinken Hände waschen, Mundspray ... ausfiel.
Bin schnuppernd hinter einem Raucher hergegangen und dachte zu ihm hin: "Ja, Du willst rauchen. Genieße es in vollen Zügen", zu mir dachte ich "Nein, du willst nicht rauchen, Genieße es in vollen Zügen".
Keine Nicorette gebraucht :-)

Verfasst am: 03.03.2017, 19:40
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei, lieber Ulli!!!! Danke für Deine lieben Grüße, Du rauchfreitagegleicher Kollege.
Ich finde es sehr schön, zu wissen, dass es Euch gibt - Ihr Gleichgesinnten und tapferen Freiheitsliebenden!
Hugs, Maroditis

Verfasst am: 06.03.2017, 22:33
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739555 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Maroditis,

du hast gerade in meinem Wohnzimmer einige sehr nette Zeilen hinterlassen. Habe mich SEHR darüber gefreut!
Du Arme, eine ganze Stange Zigis ist der Hammer....
Noch bewundernswerter finde ich, dass du während der Dienstreise deines Mannes die Raucherei beendet hast.
Das hätte ich NIE geschafft! meine Hochachtung!!!
Mit den Zigis ist es bei mir so: Ich gehe noch nicht einmal ohne Päckchen aus dem Haus...total irre, denn ich habe mir geschworen, ich zünde mir keine mehr an. Aber ich würde super nervös, wenn ich keine im Haus hätte...
So, ich wünsche dir einen schönen Restabend, freue moch übr weitere Besuche von dir!
Ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 06.03.2017, 22:43
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hej, Danke für Eure lieben Posts zu der Stange Zigies Es kam noch besser: Meine Tochter und mein Mann - beide Gelegenheitsraucher und bei weitem nicht so krasse Raucher, wie ich es war, haben dann in meinem Beisein mit meiner Einwilligung freiwillig und voll süchtig insgesamt 7 von den Dingern zu Bier geraucht.
Ich habe derweil ein gesundes Essen für meinen nächsten Arbeitstag vorgekocht und mir gedacht: Die wollen das? Dann dürfen die das. Will ich das auch? Nein - ich mach was anderes. Ey: Ich war soooooo stolz auf mich!!!! Die Einstellung, Gedanken, Hintergründe, Hilfen, Tipps, Solidarität hier im rauchfreiforum: ein so gutes Konzept! Kompliment und Dankeschön an alle!
Hugs

Verfasst am: 07.03.2017, 10:39
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1029 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Maroditis,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl.



Klasse gemacht und toll finde ich auch deine Stärke es auszuhalten, wenn deine Familie in deinem Beisein raucht. Bleib stark und mach weiter so.

Hexe

Verfasst am: 07.03.2017, 11:00
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Maroditis,

ich beglückwünsche Dich zur ersten Schnapszahl!
:

Und auch gleich zur dazu passenden Hürde, die Du gemeistert hast, bravo!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 08.03.2017, 14:59
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hey Maroditis,
Du nette Sqaw,
auf zur Frauentagsparty!
Und danke für Deinen lieben Besuch!
Heute schon ZWÖLF Tage und es geht immer nur vorwärts!
Geh mal Ulli aufscheuchen und dann sind wir drei wieder zusammen auf unserem Weg in die Freiheit!

Einen schönen Weltfrauentag!

LG
Sonja

Verfasst am: 08.03.2017, 21:25
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Merkwürdig... bei Dir war er gestern auch so aktiv, der ... na, bei mir hat er es auch probiert, liebe Uli. Ich hätte so was von rauchen können ... Boah Bin vor lauter Frust ins Bett gegangen. Da kommt der nicht hin. War auch sehr müde und hab gut geschlafen und dann von Zigarettenrauch geträumt. Im Traum gerochen!!! Wie krass so ein Gehirn arbeitet!
Die nächsten Tage bin ich in der Prärie unterwegs und vermutlich Internetfrei. Werde meinen Nichtraucherzähler per Trommelsignale weiterstellen. Vermisst mich nicht. Und raucht nicht :-)
Hugh!

Verfasst am: 09.03.2017, 11:48
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... Indianerherzen sollen ja keinen Schmerz kenn ... was natürlich absoluter Blödsinn ist! Wahr ist jedoch, in der Regel sind es verdammt "tapfere" Burschen gewesen und geraucht haben die nur die Friedenpfeife, was ja eigentlich auch kein richtiges "rauchen" gewesen sein soll ...
Dann bleibe auch du in der Wildnis ein tapferes Wesen und frei vom Nikotin!
Bertram

Verfasst am: 09.03.2017, 22:08
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Uli,
ich finde die leckerer als jedes andere Kaugummi - die ich ja zwischendurch auch kaue. Ist aber eben Nicotin drin. Bevor ich den Rappel kriege, kaue ich [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] - dann geht´s wieder. Ist auch nur einmal am Tag, eben abends und das so ziemlich jeden zweiten.... Versuch es und lies auchnochmal in meinem Wohnzimmer, was Lotsin Andrea schrieb.
Goo luck. Hau rein und weiter so!
Täschchen ist gepackt, ich fahre über´s Wochenende an die Nordsee - Arbeiten zwar aber gut. Bis Anfang nächster Woche. ... in Eile ... Hugh von Herzen! Maroditis