Luft für die Lunge
Hallo Andrea,
habe mich im Unterforum " ich bleibe dran"
mit dem Unterthema
Oma Polle- durchhalten
in das Rauchfrei-Haus eingeschlichen
Liebe Grüße
-Polle-
Einen wunderschönen ersten Advent : wünsche ich dir liebe Andrea.
LG Julia
Liebe Andrea,
Dir möchte ich auch noch einen schönen und ruhigen vierten Advent wünschen
::::
Wie geht es Dir und was macht das Radfahren?
War das Wetter die letzten Tage bei Euch auch so schlecht?
Liebe Grüße
Banya
[color=purple]Liebe Andrea,
Ich wünsche dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest : und viel Gesundheit.enk:
LG Julia [/color]
Hallo Atta,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Ich empfinde deine Nachricht ein wenig als Notruf und dafür sind wir da. Hast du also gut gemacht, von Dir zu erzählen!
Ja, der körperliche Entzug die ersten drei Tage kann echt hat sein, ich habe mehrfach Punkte durchlebt, an denen ich dachte: ich halte das nicht mehr aus. Ich habe sehr viel geschlafen die ersten drei Tage und sehr viel hier gelesen. Und viel getrunken. Und die Gewohnheiten geändert, z.B. Kaffee am Morgen an einem anderen Platz, manche hier wechselten auch auf Tee.
Was ich gerne wissen würde: was genau verstehst du unter runter ziehen? Viele leiden unter schlechter Stimmung (ist sogar ein offizielles Entzugssymptom), manche werden richtig depressiv. Wie geht es dir? Wie sehr und in welcher Art zieht es dich runter?
Und was mich brennend interessiert: was sind deine persönlichen Gründe, ab heute rauchfrei zu leben?
Morgen Mittag bin ich wieder im Forum, bis dahin: viel Mut, starken willen, gute Ablenkung.
Herzlichen Gruß
Andrea
P.s. Magst du dir einen eigenen Thread aufmachen? Dann bekommst du alle Posts für dich an einen Ort geschickt, in dein "Wohnzimmer" sozusagen
Liebe Atta,
wie geht es dir heute?
Ein eigenes Thema eröffnest du, in dem du unter einer der Hauptthemen wie "Ich habe aufgehört" oder "ich bleibe dran" ganz nach unten scrollst (rollst) und auf den orangen Knopf "Thema erstellen" klickst.
Lieben Gruß, würde mich freuen, von dir zu hören.
Herzlich
Andrea
Liebe Andrea,
Du bist ja gerade online, deshalb möchte ich dich ganz lieb grüßen und dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr wünschen .
Herzlichst Scheila
Liebe Scheila,
ich habe mich auch sehr darüber gefreut, die letzten Tage von dir zu lesen. Dir auch erst mal ein gutes Neues Jahr und dir ganz besonders alles Liebe von mir.
Klasse finde ich auch, dass du deine nächste Baustelle bewältigst. Jetzt im Winter halte ich so einigermaßen mein Gewicht (mal rauf mal runter, es pendelt ein bisschen) und ab dem Frühjahr will ich auch wieder reduzieren.
Was ich von dir genommen habe und weiter verwende: den Begriff "Inseln im Alltag einbauen", das hast du so schön bildhaft formuliert, wie so oft. Bist eben Profi.
In meiner Phantasie hast du jetzt im Winter etwas mehr Zeit übrig fürs Forum, weil die Gartenarbeit jetzt echt ruht. Und doch beginnt bei mir jetzt schon die Sehnsucht und Vorfreude aufs Frühjahr.
Heute bekommt meine eine Katze ihr erstes Primelchen mitgebracht, sie frisst die Blüten so gerne.
Dir einfach auch viel Vorfreude aufs neue Gartenjahr und prima, dass du bei Anderen schreibst, das hilft dir, deinen eigenen harten Entzug in Erinnerung zu behalten, so denke ich.
Herzlichst
Andrea
Andrea meine Gute,
Ich danke dir für deinen Besuch bei mir und die Gratulation. Das hatte ich gar nicht auf der Liste stehen. Ja da kommen die 600 immer Näher und es geht so schnell - gerade war ich doch noch bei 500.
Aber weißt du was, ich habe bald die Hälfte von deiner Zahl nur noch 87 Tage.
Ich wünsche dir einen schönen Abend voller und das dein Süßgast auch bald wieder Leine zieht.
LG Julia
Hallo Silvia,
Danke der Nachfrage, ja, alles gut bei mir. Und bei dir?
Habe gestern beschlossen, mit einer Freundin in den Knetfiguren-Film zu gehen, im dem Schafe und ein Hund und ein Bauer die Hauptrollen spielen und alle miteinander in die Stadt gehen.
Ich lache mich immer halbtot bei diesen Kurzfilmen und bin überglücklich, dass jetzt ein langer Film kommt.
Das ist meine Karotte bis Mitte März! D.H. immer, wenn ich etwas Unangenehmes tun oder aushalten muss, denke ich: aber dann sitzt du im Kino und lachst dich halbtot.
Dir einen schönen 500er Burzeltag!
Lieben Gruß
Andrea