Luft für die Lunge
Liebe Savanna,
du hast das aber sowas von richtig gemacht, mich hier ganz offen und direkt zu fragen. Danke für dein Vertrauen!
Du bist ja schon im Septemberzug. Magst du dir vielleicht ein eigenes Wohnzimmer (= Thread) eröffnen? Dann würde ich dir dort schreiben, du auch und wir hätten das komplette Gespräch beieinander. Wir können aber auch hier bei mir bleiben. Wie du möchtest. Du bist willkommen.
Wie eröffne ich ein eigenes Wohnzimmer fragst du vielleicht: Lese dir bitte mal diese Seite für Beginner durch. Und wenn du weitere Fragen hast, nur zu! http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9568#pid593738
Als Allerwichtigstes aber gratuliere ich dir sehr ernsthaft und gleichzeitig mit viel Freude zu deinem 3. Tag ohne Gift, wenn ich richtig gezählt habe. Das hast du sehr gut hinbekommen, zuerst verringern und dann Rauchstopp. Wie geht es dir denn damit? Hast du körperliche Entzugserscheinungen? Fehlen dir die mit Gewohnheiten verbundenen Rauchrituale?
Und wie hast du es geschafft? Und was sind deine Beweggründe für deinen Wunsch, ohne Giftrollen zu leben? Hoffentlich nerve ich dich nicht mit meinen Fragen, ich will dich halt ein wenig kennenlernen.
Hab jetzt erst mal einen schönen Abend und - wenn du magst - bis morgen wieder.
Ganz herzliche Grüße
Andrea
Meine liebe Kollegin Andrea,
ich danke Dir ganz herzlich für Deine Glückwünsche. Da habe ich mich ganz besonders drüber gefreut, denn Du findest immer die richtigen Worte!
Tierische Grüße sendet Dir Deine Kollegin und ebenfalls Online-Freundin Silke
Liebe Andrea ich danke dir für deine netten Worte. Ich habe mich jetzt durch die Technik gekämpft.
Ich hatte in den letzten Tagen Schlafstörungen und war sehr unruhig und zickig. Fühle mich z. Zt schon etwas besser.
Ich hatte Atemprobleme im Laufe einer Erkältung und war vorher schon öfter kurzatmig. Darum der Entschluss aufzuhören. In meiner Umgebung rauchen fast alle, mein Lebensgefährte versucht mir mit den Kippen aus dem Weg zu gehen.( schon mal ein Anfang).
Ich selbst versuche mich mit Spaziergängen, abzulenken. Brezel , Reiswaffeln und Obst helfen auch.
Moin Andrea,
hast du meine PN vom 11.09. erhalten?
LG Rita
Liebe Andrea,
ich will dir Danke sagen dafür, dass du auf meinen "Hilferuf" so prompt, einfühlsam und umfangreich geantwortet hast. Das war so lieb und so wichtig für mich. Deshalb hatte ich sicher auch bei meinen Rauchrückfall recht bald das Gefühl, mich besser an´s Forum zu wenden - mit vielen Nicht-Betroffenen kann man da einfach nicht sinnvoll reden.
Ich kenne dich vom Lesen schon von 2015 und freue mich für dich, dass du ungebrochen so toll dabei bist, "neugeborenen" Nichtraucher/innen zu helfen!
Du hattest gefragt, was bei mir für Sofort-wieder-aufhören spricht. Am meisten, dass ich beim Rauchen immer ein Schwarz/Weiß-Wesen war, entweder, ich rauche gar nicht, oder ich rauche 30 am Tag. Nie gelang mir da irgendetwas Gemäßigtes. Ich glaube, ich muss für mich klarhaben, dass ich Zigaretten GRUNDSÄTZLICH nicht will und dann lasse ich es auch grundsätzlich sein; jeden Tag nur 3 wären für mich nicht machbar.
Ich hoffe jetzt, dass es mir gelingt, mich nicht von meinem wiederbelebten Suchtgedächtnis verwirren zu lassen, aber ich bin ganz guter Dinge. So stressig, wie in der letzten Woche, kann es wenigstens erstmal nicht mehr werden - mein Papa durfte ja jetzt sterben und sein Leid und Elend im Krankenhausbett zurücklassen. Das ist eine solche Erleichterung, mich um meine Mutter zu kümmern wird leicht dagegen.
Danke für deinen Tipp mit der Sozialstation, klasse Idee, werde mir tüchtig Hilfe holen.
Andrea, ich wünsch dir einen schönen Herbstsonntag, ein paar besonders schöne Sonnenstrahlen nur für dich!
Liebe Grüße,
Atanasia
Liebe Andrea,
vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 500 Tagen ohne Rauchen.......ich hab das Rauchen so sehr vergessen und bin so sehr Nichtraucher...das ich meine magische 500 gar nicht auf dem Schirm hatte :-)
Es freut mich sehr, dass du an mich gedacht hast.
Ganz liebe Grüße,
dein Namenszwilling, die andere Andrea :-)
Schönen guten Morgen liebe Andrea,
nur mal eben angemerkt
toller Rauchfreizähler 3 7 3 7
sieht nicht nur gut aus, ist m e g a
Schönen Sonntag
Sulalu
Liebe Andrea,
danke für Deine Zeilen, am 28.01 ist spätestens der letzte Arbeitstag, ich denke danach wird alles entspannter.
Gestern war ich noch im KH, heute ist dort Besuchsverbot. Da werden die Patienten wieder ausgegrentz.icon_frown.gificon_frown.gif
Einen schönen Abend noch ,ich hatte mir heute freigenommen.
Moin Andrea,
lieben Dank für deinen Brief. Ja, unsere Ausstellung war am vergangenen Wochenende. Nach vielen Stolpersteinen und einem unsäglichen Hin- und her, ständig neuen Vorschriften, hat sie stattgefunden. Zuerst war 3G angesagt, dann 2G, letzlich war es 2G + und Maskenpflicht, und das so kurzfristig, dass es den potentiellen Besuchern nicht mehr mehr kommuniziert werden konnte, die Zeitungsartikel nicht korrigiert werden konnten. Unsere armen Kontrolleure hatten einen schweren Stand. Damit das klar ist: ich bin mit 2G+ plus Maskenpflicht absolut einverstanden, aber wir sind rotiert. Der Samstag war ganz mau, und es gab jede Menge verärgerter Menschen, weil sie abgewiesen werden mussten. Unser Bürgermeister hat es dann möglich gemacht, sehr kurzfristig einen Testbus am Sonntagmorgen vor die Tür zu stellen. So war der Sonntag tatsächlich gerettet, weil viele Aussteller von außerhalb kamen. Ich war nur zum Auf- und Abbauen dort, weil es mir zu haarig war, das ganze Wochenende dort zu verbringen (trotz Testung).
Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Wochenende und die Zeit davor für den Allerwertesten (sorry) für uns
Ausrichter war. Auch jetzt kommen immer noch Meldungen herein. Meine eigene Deko habe ich immer noch nicht fertig - und ehrlich gesagt, habe ich momentan auch keine Möge dazu.
So meine liebe Andrea, halt dich wacker und verliere deinen (Galgen) Humor nicht. :-)
Ganz liebe Grüße
Rita